ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Was füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aga hat folgendes geschrieben::
Ich denke ich werde morgen meiner Tierärztin eine Kotprobe bringen, lieber mal nachchecken für den Fall der Fälle wegen dem Blut und bei Fressnapf werde ich dann Pro Plan Puppy Sensitive mitnehmen. Da sollte es denke ich mal besser werden.

Nun sitze ich auf 25 Kilo Platinum Puppy Chicken . Hatte nämlich gleich 30 Kilo im Internet bestellt auf Vorrat

Meint ihr ich soll es in 3 Monaten nochmal mit Platinum versuchen oder heißt es jetzt Abscheid davon nehmen und der Hund wird das dann nie vertragen, wenn er es jetzt nicht verträgt?

Hallo Aga ich bin neu hier und habe gerade Eure Unterhaltung gelesen . Zu diesem Thema wo ich eigentlich imme sag das ich dazu nichts sage , habe ich denoch um nur das wichtigste zu sagen einige sehr ausführliche Antworten und Beiträge geschrieben. Ich möchte es gleich mal so auf den Punkt bringen , Du darfst keiner Empfehlung nachgehen auch nicht meiner. Das allerbeste ist immer wenn sich jeder selber schlau macht und sich informiert was sein Hund da eigentlich so in den Magen bekommt . Was die ganzen Kürzel bedeuten , das es sogar eine Bedeutung hat in welcher Reihenfolge die Zutaten , Inhaltsstoffe usw angegeben sind . Traue auch keinem Stiftung Warentest Urteil , wenn Du das machst dann mußt Du auch genau wissen wer die Untersuchung in Auftag gegeben hat , wer was davon hat und das wichtigste vor allem , was waren die Testkriterien . Bei vielen Tests sind die Kriterien gerade mal ob das drin ist was drauf steht . Da kanns beim Ergebnis für den Verbraucher schnell so aussehen als ob es sich um ein ganz tolles Produkt handelt . Da wird sehr viel verarsche betrieben . Und ich finde es kaum möglich das gleich Beide , Deiner und der von Meshut das Platinum nicht vertragen . Das habe ich hier zum 1. mal gehört das es einer nicht verträgt und wir kennen da echt viele die das nehmen. Und da ich die genauestens die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe kenne , ist es mir Schleierhaft wie es zu Blähungen  kommen kann ? Ich denke das ihr sicher nicht nur das Platinum euren Hunden gebt sondern so einiges andere wie Leckerlie auch noch . Und selbst Gras das Hunde mit Vorliebe fressen , verursacht alleine schon stark Blähungen .Aber das ist nur mal so ne Anregung von mir , soll keine Kritik sein . Ich antwort Dir weil ich mich frage ob Du das Futter noch hast weil ich das gleiche gebe und immer sehr sparen muß das ich es meiner kleinen gut gehen lassen kann . Aber hättest Du es nicht auch zurückgeben können ? Die erstatten doch das Geld und nehmen das Futter wieder zurück ?
Liebe Grüße an Aga und Mesut

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hallo Aga,

Jetzt erstmal nix umstellen bleib vorerst bei dem was du gerade hast diese umstellerei bringt jetzt nichts damit strapazierst du nur seinen Magen und der soll jetzt erstmal zur Ruhe kommen erstmal Kotprobe abwarten und dann weiter sehen.
Dann weist du woran es lag meiner hatte auch schon zweimal nen Virus u egal was ich gefüttert habe war wie du erzählt dann erstmal nur Schonkost und abwarten.......

Und dann würde ich persönlich nochmal versuchen das Futter zu geben aber langsam mit dem anderen mischen ein Esslöffel vom alten Futter weg einen Esslöffel vom neuen dazu und eben jeden Tag einen mehr bis das Futter ersetzt ist!

Viele Leute geraten in Panik und Stellen ihr Futter alle paar Wochen um und machen den ganzen Magen total kirre, so ne Umstellung dauert und manche Hunde sind bei der futterumstellung eben etwas sensibler als andere.
Der Vorteil bei platinum ist halt auch das man weniger braucht als bei normalem Futter, normales Trockenfutter quillt platinum nicht.
Will niemandem das Futter aufzwingen wenn er ein anderes besser verträgt dann fütter es auch

Lg jasmin

Hallo Jasmin , ist zwar schon etwas älter der Beitrag und Deine Antwort . Aber 3 Monate sind ja keine Zeit. Und wenn man sich mal richtig mit dem Thema Futter befaßt dann dauert es trotzdem eine Zeit bis man etwas versteht . Wer sich aber nicht damit befaßt und so wie Du schon sagst auch , ständig das Futter auf Emfehlungen von anderen Leuten umstellt , der kennt sich sein lebenlang nicht aus und ruiniert nur den Magen des Hundes . Sozusagen war Deine Antwort die bste Antwort wieder :) Weil wie ich schon sagte ist es mir ein Rätsel von was der Hund von Meshut Blähungen bekommen soll ? Und das alleine vor allem wäre auch lange noch kein Grund das Futter unzustellen. Hunde haben immer wieder mal Blähungen . Und außerdem werden die den lieben langen Tag ja auch noch so einiges mehr fressen außer jetzt nur das Futter . es lieben ja auch alle Hunde Gras zu fressen wegen der Verdauung und sehr viele haben entweder Blähungen dann oder übergeben sich auch , das hält sich die Waage . Ich hätte auch wie Du empfohlen es erstmal weiterzugeben . Und sich auch mal ein bißchen durch die Materie für seinen lieben zu arbeiten das man sich selbst mal ein bißchen auskennt und ein ruhiges Gewissen haben kann weil man dann genau weiß was da in den Magen seines geliebten Hundes  kommt. Und es nicht gut ist aufs geratewohl auf irgendwelche Empfehlungen von den Leuten zu gehen weil man dann täglich das Futter umstellen könnte wenn es nach dem geht ;)

Liebe Grüße Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach mehreren Darmkuren und frischen Karotten sowie der Mischung von Platinum & Proplan Puppy Sensitiv hatten wir ihn dann mit ca. 4 Monaten stabil was den Kot angeht.
Dann haben wir 1 Monat lang bis zum 5 Monat langsam auf only Platinum umgestellt und der Kot ist nun fest.

Danke nochmal an Jasmin für den Typ mit den Karotten, wobei wir halt schnell von dem Matschzeug auf frische Biokarotten umgestiegen sind :D

Er bekommt jetzt morgens ca. 150 gr Platinum und eine Tablette gegen die Knotenbildung (hilft halt gleichzeitig zum stabilisieren der Ohren) und Abends auch noch mal 150 gr

Ihm geht es gut, er ist fit, ( nicht zu fett! ) und die Öhrchen sind meines Erachtens gut so wie sie jetzt sind. Das die Spitzen beim rennen wackeln ist ok für mich

LG an euch alle aus Berlin

Leon


Sorry für den Doppelpost, Fehlermeldung debug, also nochmal gepostet

Ja Mark, ich mache dir gerne ein wenig Arbeit

lg

Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leon,

Freut mich für euch das ihr ihn jetzt stabil habt.
Frische Karotten sind natürlich besser Olewo Karotten sind halt erstmal für schnelle Hilfe und funktioniert immer.

Leon rein aus Interesse was sind das für Tabletten ( stabilisiert die Ohren auch) und was hat es mit der Knotenbildung auf sich.

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

Wir geben unserem Hund Flexivet GO immer morgens zur Unterstützung der Gelenke.
Laut TA. kann es gerade bei Dobermännern zu Problemen und Knotenbildungen in den Gelenken kommen. Glaube auch wegen Arthrosegefahr.
Darum soll man ja um die Gelenke der Welpen zu schonen auch nicht zu viel mit ihnen raus.

Diese tabletten unterstützen bei gesunden Hunden nur den Knorpelwuchs und bei kranken Hunden helfen sie.
Und da steht zwar das es sich um den Knorpelwuchs in den Gelenken handelt, aber die TA meinte das es auch bei den Ohren helfen wird.

Habe es oben auch noch mal verlinkt, damit du es dir selber anschauen kannst.


Zitat:

Eigenschaften
FLEXIVET® GO ist ein Präparat zur Nährstoffergänzung, das im Bereich der Gelenke den gezielten
Knorpelaufbau fördert und der Erhaltung der Beweglichkeit dient.
FLEXIVET® GO enthält eine hohe Konzentration an Glucosamin und Zink, die einen wichtigen und positiven
Einfluss auf die Gelenkstruktur haben.
FLEXIVET® GO kann als unterstützende Maßnahme im Bereich der chronischen oder degenerativen
Gelenkbeschwerden eingesetzt werden. Besonders bei mittelgroßen und großen jungen Hunden ist
FLEXIVET® GO geeignet, die Entwicklung gesunder Gelenke positiv zu beeinflussen
.

Gebrauchsanweisung
Die orale Eingabe der Tabletten wird durch den sehr guten Geschmack und die leichte Teilbarkeit
erleichtert.
Die Tabletten können auch unter das gewohnte Futter gemischt werden.

Dosierung
Hunde unter 20 kg: ½ Tablette pro Tag
Hunde von 20-45 kg: 1 Tablette pro Tag
Hunde über 45 kg: 2 Tabletten pro Tag

FLEXIVET® GO sollte über mindestens 2 Monate verabreicht werden.
Die beiden Kombinationspräparate FLEXIVET® START und FLEXIVET® GO sind optimal auf die
Gelenkbeschwerden des Hundes abgestimmt.
Bitte bei Zimmertemperatur trocken lagern.

Zusammensetzung
Rohprotein 20%
Rohasche 8%



LG
Leon

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2014 12:08    Titel: Das neue Platinum-Nassfutter Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

Vor 4 Tagen hat Aga das neue Platinum-Nassfutter bestellt. Erst mal nur von jeder Sorte eins zum Testen. Wussten ja nicht ob Zeus das mag ( ok er frisst eh alles... ) und vor allem ob er es verträgt.

Zur Auswahl gibt es:

  1. Hünchen (in Lebensmittelqualität)

    Dies bietet Ihnen Platinum Menü Chicken:

    • Mindestens 83 % frisches Geflügelfleisch
    • Beste Zutaten ohne Gentechnik
    • Reis als hochwertige und glutenfreie Quelle für den Kohlehydratanteil
    • Wertvolle Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
    • Garantiert ohne: Schlachtabfälle, pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, Lockstoffe und Geschmacksverstärker
    • Innovatives Garverfahren im 100% recycelbaren Tetra Pak



    • Weiterführende Futterinformation:

      • Leistungsgruppe (Alter):Adult, Junior, Senior
      • Aktivität:Gering, Hoch, Mittel
      • Futterart (Produkttyp):Nassfutter
      • Rasse (Größe):Zwerg-Rassen, Kleine-Rassen, Mittelgroße-Rassen, Große-Rassen, Riesen-Rassen

  • Herstellungsverfahren:Gegart
  • Getreidefrei:nein
  • Biofutter:nein
  • Für ernährungssensible:Teilweise

  • Rohprotein:15%
  • Rohfett:9,2%
  • Kohlenhydrate:keine Angabe
  • Rohasche:2,75%
  • Rohfaser:0,5%
  • Feuchte:65%

Zusammensetzung

Frisches Hühnerfleisch (83%), Reis, Karotten, Lauch, Olivenöl, Lachsöl.

Analyse der Inhaltsstoffe

Rohprotein 15%, Rohfett 9,2%, Rohasche 2,75%, Rohfaser 0,5%,Feuchtigkeit65%,Calcium0,5%, Phosphor 0,35%



  • Hünchen & Fisch (Getreidefrei & Lebensmittelqualität)

    Dies bietet Ihnen Platinum Menü Fish+Chicken:

    • mindestens 57% frisches Geflügelfleisch
    • mindestens 26% frischer Fisch (Thunfisch und Sardine)
    • hochwertige Rohstoffe in Lebensmittelqualität
    • beste Zutaten ohne Gentechnik
    • Gemüse mit natürlichen Antioxidantien
    • wertvolle Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
    • garantiert ohne: Schlachtabfälle, pflanzliche und tierischeNebenerzeugnisse,LockstoffeundGeschmacksverstärker
    • innovatives Garverfahren im 100% recycelbaren Tetra Pack

    Weiterführende Futterinformation:

    • Leistungsgruppe (Alter):Adult
    • Aktivität:keine Angabe
    • Futterart (Produkttyp):Nassfutter
    • Rasse (Größe):Zwerg-Rassen, Kleine-Rassen, Mittelgroße-Rassen, Große-Rassen,Riesen-Rassen

    • Herstellungsverfahren:Gegart
    • Getreidefrei:nein
    • Biofutter:nein
    • Für ernährungssensible:Teilweise

    • Rohprotein:14,40%
    • Rohfett:9,10%
    • Kohlenhydrate:keine Angabe
    • Rohasche:2,20%
    • Rohfaser:0,60%
    • Feuchte:67,70%

    Zusammensetzung

    Frisches Hähnchenfleisch (57%), frischer Thunfisch (16%),frischeSardine(10%),getrocknete Kartoffeln, Brokkoli, Karotten, Lauch, Lachsöl.

    Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A 4.000 IE, (E-671) Vitamin D3 480 IE,(3a700)VitaminE (Alpha Tocopherolacetat) 60mg.
    Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-Sulfat Heptahydrat 60mg, (E-2)Kaliumjodid0,45mg, (E-3) basisches Kobalt-(ll)-Carbonat Monohydrat 0,3mg, (E-4) Kupfer-(ll)-Sulfat Pentahydrat 6 mg,(E-5) Mangan-(ll)-Sulfat Monohydrat 20mg, (E-6) Zinkoxid 65mg, (E-8) Natriumselenit 0,12mg.

    Analyse der Inhaltsstoffe

    Rohprotein 14,40%, Rohfett 9,10%, Rohasche2,20%,Rohfaser0,60%,Feuchtigkeit 67,70%, Calcium 0,70%, Phosphor 0,45%



  • Truthahn & Lachs

    Dies bietet Ihnen Platinum Menü Turkey+Salmon:

    • mindestens 63% frisches Truthahnfleisch
    • mindestens 20% frischer Lachs
    • Zutaten in Lebensmittelqualität
    • beste Zutaten ohne Gentechnik
    • mit getrockneten Kartoffeln, Brokkoli, Karotten und Lauch
    • wertvolle Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
    • garantiert ohne: Schlachtabfälle, pflanzliche und tierischeNebenerzeugnisse,LockstoffeundGeschmacksverstärker
    • innovatives Garverfahren im 100% recycelbaren Tetra Pak

    Weiterführende Futterinformation:

    • Leistungsgruppe (Alter):Adult, Junior, Senior
    • Aktivität:Gering, Hoch, Mittel
    • Futterart (Produkttyp):Nassfutter
    • Rasse (Größe):Zwerg-Rassen, Kleine-Rassen, Mittelgroße-Rassen, Große-Rassen,Riesen-Rassen

    • Herstellungsverfahren:Gegart
    • Getreidefrei:ja
    • Biofutter:nein
    • Für ernährungssensible:Teilweise

    • Rohprotein:14,20%
    • Rohfett:9,20%
    • Kohlenhydrate:keine Angabe
    • Rohasche:2,20%
    • Rohfaser:0,60%
    • Feuchte:67,70%

    Zusammensetzung

    Frisches Truthahnfleisch (63 %), frischer Lachs (20 %)getrockneteKartoffeln,Brokkoli,Karotten, Lauch.

    Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A 4.000IE, (E-671) Vitamin D3 480IE,(3a700)VitaminE(Alpha Tocopherolacetat) 60mg.
    Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-Sulfat Heptahydrat 60mg, (E-2)Kaliumjodid0,45mg, (E-3) basisches Kobalt-(ll)-Carbonat Monohydrat 0,3mg, (E-4) Kupfer-(ll)-Sulfat Pentahydrat 6 mg,(E-5) Mangan-(ll)-Sulfat Monohydrat 20mg, (E-6) Zinkoxid 65mg, (E-8) Natriumselenit 0,12mg.

    Analyse der Inhaltsstoffe

    Rohprotein 14,20%, Rohfett 9,20%, Rohasche2,20%,Rohfaser0,60%,Feuchtigkeit 67,70%, Calcium 0,70%, Phosphor 0,43%


    Die Futtermengenangabe findet ihr bei den Produkten auch noch, aber davon halte ich nicht viel, da ich selber schaue was er braucht und was nicht und ich wechsel ja auch zwischen Trockenfutter und Nassfutter.
    Nassfutter bekommt er eher seltener :)


    Beobachtungen:

    Wir haben ihm 2 Tage lang nur noch Platinum Trockenfutter gegeben. Nichts anderes, damit sein Kot schön perfekt ist. Dann haben wir ihm das Nassfutter von Platinum gegeben um zu sehen wie er es verträgt. Fazit: Top! Die Kotmenge ist kleiner geworden,aber von der Konsistenz so wie sie sein soll. Er hat nicht sonderlich gebläht und hat es gut gefressen (ja.. er frisst eh alles...)

    Bei "Real Nature" war das z.b. nicht so der Fall. Da wurde der Kot immer weich bis zum breiigen Durchfall.Genauso bei diversen anderen Nassfuttersorten.


    Daher ist Platinum nun der absolute Favourit.

    Preistechnisch ist es ja nicht mal teuer und wenn man direkt beim Hersteller bestellt, ist es spätestens nach 2 Tagen da. In unserm Fall (3 mal jetzt) Vor 17 Uhr bestellt und am nächsten Tag war es da.
    Das einzige was ich nicht verstehe: Bei dem Nassfutter Hünchen & Fisch wirbt Platinum mit "(Getreidefrei&Lebensmittelqualität)"aber in den zusätzlichen Futterinformationen von dem Dr. Berg (Tierarzt Dr. Gregor Berg ist bei pets Premium der Ansprechpartner in allen tiermedizinischen Fachfragen. Er prüft die Produkte in unserem Portfolio auf Qualität und erklärt die Zusammensetzung.) steht bei Getreidefrei: nein...
    Ich muss zugeben, auch wenn es peinlich ist , dass ich sämtliche Leckerlies wie Entenbruststreifen, Trockenfutter und Nassfutter für Zeus auch probiere. Also ich hau mir da jetzt nicht ne dose hinter, aber schon so n kleines Stück oder ne Messerspitze...Ich probiere es halt ^^
    Und das Platinum Nassfutter riecht und schmeckt wie Dosenfleisch / Cornedbeef ^^ Also wenn meine Firma Insolvenz anmelden muss, dann muss Zeus sein Futter teilen.
    Nun noch ne kleine Fotostrecke :)
    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Infos verschaffen :)
    LG
    Leon

    Danke für die tolle Mitarbeit von Aga & Zeus


  • Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Jenny



    Anmeldungsdatum: 27.12.2011
    Beiträge: 196
    Wohnort: Wuppertal (NRW)
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 07.04.2014 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

    Leon,

    Hmmm lecker.... bist also der Vorkoster für deinen Hund.

    Ok, ich gebs zu, ich hab auch schon mal probiert. Riechen tut manches Hundefutter ja wirklich wie Frühstücksfleisch! Und aussehen ja auch.
    Doch wegfuttern würde ich es ihm nun nicht gerade... ist mir einfach zu Nüchtern

    Toll zu lesen das es von Platinum sogar Nassfutter gibt.
    Werde es wohl doch mal testen, wenn so viele damit gute Erfahrungen machen.

    Wir füttern als Dose derzeit von Animonda - Gran Carno, verträgt er gut, könnte aber trotzdem besser sein.

    Rinti kauf ich gar nicht mehr, da ich merkte, das er damit sogar vom Sensitiv viel öfter doch mal Durchfall bekommt.

    Ich finde keine Futtermengen Angabe zum Platinum...
    Hat die zufällig jemand für mich?

    Wenn ich davon auch über ein Kilo verfüttern muss, wirds aber teuer!
    Vergesst die Mengenfrage! Habs gefunden! Hatte es nur überlesen.
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Jenny



    Anmeldungsdatum: 27.12.2011
    Beiträge: 196
    Wohnort: Wuppertal (NRW)
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 07.04.2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

    Habe mir gerade noch mal die Zusammensetzung vorgenommen vom Platinum.

    Da ist Cobalt drin... kann mir einer sagen wo das herkommt oder was das da drin soll?
    Ist ja scheinbar nicht ganz ungefährlich.

    "Cobalt(II)-carbonat ist als krebserzeugend EG-Kategorie 2, erbgutverändernd EG-Kategorie 3 und als Stoff der die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigenden EG-Kategorie 2 eingestuft. Es kann über die Haut aufgenommen werden."

    Und warum es Allergikergeeignet ist wundert mich auch nicht mehr, wenn man liest wie viel Zinkoxid da auf einem Kilo sind.

    Zinkoxid 190mg sind schon eine extreme Menge.

    "Medizinische Präparate zur Haut- und Wundbehandlung enthalten oft Zinkoxid wegen dessen antiseptischer Wirkung. Es wird häufig in der Zahnheilkunde (z. B. bei Wurzelkanalbehandlungen) eingesetzt und gilt als Biomaterial."

    Da kann sich ja auch nichts mehr im Hund entzünden!

    Und das Natriumselenit ist gut gegen Krebs, also eine Sorge weniger.
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Anna
    Administrator


    Anmeldungsdatum: 09.11.2007
    Beiträge: 1135
    Wohnort: Radolfzell am Bodensee
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 09.06.2015 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

    Cris hat folgendes geschrieben::

    ich wollte euch noch fragen ich habe vom Züchter auch trocken futter gekauft von der marke "Arion" könnt ihr mir sagen ob die gut sind oder sollte ich lieber wechseln? Könnt ihr mir was empfehlen? Ich weiss das jeder hund anders auf das Futter reagiert aber diese "Arion" sagen mir irgendwie nichts...


    Anna hat folgendes geschrieben::
    Was Futter betrift hab das hier verschoben und eine Mail gesendet  an alle ADF Mitglieder. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Arion Futter gemacht.
    Aber allgemein gesagt du musst nicht unbedingt gleiche Futter benutzen wie dein Züchter

    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    Jasmin S.



    Anmeldungsdatum: 23.02.2009
    Beiträge: 475
    Wohnort: Sielenbach
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 10.06.2015 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

    Hi Cris,

    Bin nur mal kurz über das hundefutter arion Lamm und eis drüber geflogen es enthält lediglich 18% lamm , hier wird aber nicht definiert was vom Lamm weder ob es Frischfleisch oder Lammfleisch ist oder Abfallprodukte vom Lamm....18% das ist so gut wie nichts sieht dir mal die vorherigen Beiträge nur mal vergleichsweise an wie viel Frischfleisch da drin ist .

    Ich persönlich würde das nicht füttern aber das bleibt jedem selbst überlassen

    Lg
    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Frank (Gino)



    Anmeldungsdatum: 19.09.2012
    Beiträge: 21
    Wohnort: Erkelenz
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 10.06.2015 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

    Ich klink mich mal eben ein...
    hab die Sache mit der Ernährung schon in anderen Beiträgen von mir geschrieben..
    Ich fütter beide Hunde Roh, und nur Rind da der alte Rüde Geflügel und Getreide nicht verträgt.
    Das Weibchen ist ja mit 4Monaten zu uns gekommen und hat von Anfang an Roh bekommen...sie hat bis jetzt nie Durchfall gehabt oder auch nur Ansatzweise irgendwas in der Richtung.
    Auch der Rüde ist seit der Umstellung viel vitaler er pupst nichtmehr das Fell ist deutlich besser usw usw..
    Wollte euch nurmal nen Denkanstoß geben...ich hab meinen Rüden 9 Jahre mit dem Futter gequält obwohl ich es gut gemeint habe...traurig genug na ja denkt mal nach.
    Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz was vorschreibt das in Tierfutter, was nicht für Tieren die der Lebensmittelgewinnung dienen (also Haustieren) regelt, das genau das drin sein muß was auf den Verpackungen drauf steht. Anders sieht es aus für Tiere die der Lebensmittelherstellung dienen.
    Will hier niemanden bekehren...nur denkt mal nach was ihr da so in eueren Hunden reinschmeißt.
    Abschließend kann ich noch sagen bei allen Hunden die ich/wir umgestellt haben ist kein einziger dabei der jemals nochmal zurück stellen möchte..
    Im Moment überlege ich ob ich nicht selbst Futter herstelle um die Großen Firmen was zu ärgern die nen haufen Geld scheffeln mit der Verwertung von Müll und Dreck.

    MFG

    Frank Gino Lia
    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
    Franki



    Anmeldungsdatum: 12.08.2013
    Beiträge: 108
    Wohnort: Zwickau
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 10.06.2015 21:28    Titel: Re: Cris Antworten mit Zitat

    Hi Chris herzlich willkommen,
    Ich würde die ersten Monate das Futter nicht wechseln, nur wenn Probleme auftreten würde ich wechseln.

    Meine Begründung dazu ist, wenn der Junghund einmal dran gewöhnt ist bringt eine Umstellung meist Probleme in der Entwicklung,
    Wenn mann einen Junghund umstellen will muss man wirklich Stück für Stück vorgehen. Also über Wochen immer nur ein bisschen von dem neuen Futter mit reintun und dann immer mehr bis es endlich dass neue Futter ist.

    Wenn man dass zu schnell macht bekommen die meisten Probleme und man denkt es liegt am Futter aber meist ist es nur die schnelle Umstellung.

    Mein Tip, wenn dass Futter nicht totaler Müll ist ( kenn die Marke nicht ) dann Füttere es bis zu 15 Monate und stelle dann langsam auf dein neues Futter um. Glaube mir wenn dass jetzige Futter kein Müll ist machst du mit anderem Futter auch keinen anderen Hund aus dem kleinen. Alles Erblagen was kommt dass kommt.

    Kontaktiere den Züchter oder auch die die neuen Besitzer der Wurfgeschwister und entscheide dann,

    Futterwechsel während der Entwicklung finde ich meist überflüssig oder sogar schädlich, vorausgesetzt es wird wirklich kein Müll gefüttert, aber davon gehe ich aus wenn einer Hunde züchtet.

    Gruss Fränki
    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Jasmin S.



    Anmeldungsdatum: 23.02.2009
    Beiträge: 475
    Wohnort: Sielenbach
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 11.06.2015 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

    Hi also ich würde das Futter auf keinen Fall bis zum 15ten Monat füttern in dem Futter ist null Fleisch

    Zusammensetzung: Geflügelmehl (20%), Mais, Weizen, tierisches Fett, tierisches Proteinkonzentrat, Reis (18%), hydrolisiertes Geflügeleiweiß, Trockenrübenschnitzel, Trockenei, Bierhefe, F.O.S., Yucca

    Hauptsächlich Getreide was deinen Dobermann viel zu schnell Wachen lässt und er Probleme bekommen kann.
    Weder beim Barfen noch bei der Umstellung auf z.B platinum Hundefutter sollte mann langsam umstellen hier ist das Hundefutter so hochwertig das es sich nicht miteinander verträgt.

    Lg jasmin
    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Frank (Gino)



    Anmeldungsdatum: 19.09.2012
    Beiträge: 21
    Wohnort: Erkelenz
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 12.06.2015 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

    genau jasmin,
    geb dir voll recht barf und langsam umstellen verträgt sich nicht...
    also ich hau im moment nen Rindermix rein aus Muskelfleisch/Stichfleisch/Kopffleisch und Pansen und ab und an mal gibts nen Innereienmix aus Blättermagen, Pansen,Herz,Leber usw usw (stinkt wie irre)
    Da der Alte Hund Geflügel nicht verträgt hab ich logischerweise keine "Knochenstücke" im Mix...mache den Ausgleich von Calcium mit Futterkalk/Knochenmehl...
    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
    Cris



    Anmeldungsdatum: 07.06.2015
    Beiträge: 5
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 14.06.2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

    Danke für eure vielen und hilfreiche Antworten ich denke ich werde das futter wechseln da es mir wirklich vom Gefühl her nichts gutes sagt der hund hat auch öfters Blähungen und sein kot ist auch eher weich... ich hab überlegt auf markus Mühle zu wechseln auf das "black angus" könnt ihr mir dazu etwas sagen? Hat jemand erfahrung damit? Und später dann auch fleisch mit einbringen... danke im voraus
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Jasmin S.



    Anmeldungsdatum: 23.02.2009
    Beiträge: 475
    Wohnort: Sielenbach
    germany.gif

    BeitragVerfasst am: 15.06.2015 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

    Hi Cris,

    schön das wir dir helfen konnten.
    Ich bitte doch noch dein Bild einzusetzen das wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben.
    Es gibt hunderte von Futtersorten und jeder denk darüber anders was völlig in Ordnung ist.

    Du solltest einfach auf die Inhaltsstoffe gucken und wenn du das ein oder andere nicht weist google es einfach

    Hier die Inhaltsstoffe von dm Markus Mühle.

    Black Angus-Trockenfleisch gemahlen 20,2%, Brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 9,1%,Vollkornmais gemahlen, Hering-Trockenfisch gemahlen 5,6%, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter getrocknet, Leinsamen, Algenmischung getrocknet, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2%, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5%, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5%, grüne Mineralerde 1,5%, Meeresmolluskenprotein aus Perna Canaliculus 1%
    _________________
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
    Seite 7 von 11

     
    Gehe zu:  
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group