ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Doberfrau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

wie ich hier gelesen habe hast du deine Hunde beide Aus Sondershausen. Da ich mich auch für Hunde von dort interessiere würde ich gerne wissen wie du mit den Hunden zufrieden bist und ob du irgendwelche Probleme mit ihnen hast

Gruß
André
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André,

guck doch mal bei Wilkommen im Forum und dann Dobermannzucht Sonderschauen.
Viele Infos
Oder in der Suche einfach Sonderschauen eingeben

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

habe ich bereits geschaut, da er sich aber nun einen Zweiten von dort geholt hat wollte ich mal hören was er so sagen kann über seine Hunde.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Andrem,

alles prima, ändere bitte nur dein Avatar Bild
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich geschrieben das die Kleine aus Sonderhausen ist?
Sorry, ne die kleine ist direkt von einem ungarischen Züchter... der Dicke ist ja laut Papiere "Hooligan di Modello" und die Mutter von der Kleinen (ich hab noch garkeinen Namen lol) ist Akroplisz di Modello also eine Nachfahrin aus der Linie vom Dicken...und der Vater ist ein Madaras-Pusztai Ackhiles. Die Kleine hat keinen Stammbaum...war mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig ich hab dem vom Gino nie gebraucht...mir war es wichtig das es in etwa die Linie sein sollte wie Gino ist und mir lief auch etwas die Zeit weg weil ich wollte das Sie sich noch soviel wie es geht vom Rüden abschaut und noch mit Ihm toben kann...
Ich hab hier 2 Wochen Blut und Wasser geschwitzt weil ich es völlig ohne einen "Vermittler" machen wollte und bin direkt an einige Züchter rangetreten...was nicht ganz einfach war wegen den unterschiedlichen Sprachen und dann noch den Unnterschied in der Mentalität.
Alles im allem muß ich sagen hat es sich gelohnt,auch weil ich etwas neugierig war auf die "Züchter" im Hintergund und etwas Infos zu bekommen wie es denn wirklich mit der Gesundheit aussieht...klar ist man skeptisch weil sehr viel Mist auch geschrieben wird im Netz.
Möchte noch nichts zu der Kleinen sagen, Sie ist gestern erst angekommen...hab mich echt erschrocken wie klein die so ist...oder ich hab mich extrem an dem Riesen hier gewöhnt...mußte dann erstmal ne kleine Leine holen...waren noch flott bei meinem Futterhersteller um der ecke...und heute hat se dann eine proffessionelle Waschung bekommen (meine Cousine hat einen Hundesalon).
Vom Verhalten usw hat Sie nichts, ist quitsch fide, und tobt auch mit dem Dicken...nächtse Woche haben wir dann nen Termin dann wollte ich sie allgemein untersuchen lassen und auch besprechen was und wie wir noch nachimpfen müssen.

Was für einen Welpen suchst Du denn??Rüde oder Hündin?

Mfg
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ja kurz eine Rückmeldung geben nach unserm Besuch in der Tierklinik.
Also waren heute da Futzi ist da völlig untersucht worden...ist alles voll ok keine Auffälligkeiten rein garnichts...
ist noch nachgeimpft worden das wars dann...
Sie ist jetzt in der knappen Woche wo Sie hier ist 8 cm gewachsen und ist nun stolze 49cm...ist aber immernoch ein leichtgewicht...achso in der Länge hat se auch zugelegt...
Nachdem der Dicke se zweimal richtig zwischen hatte ist sogar ein harmonisches Miteinander möglich...stubenrein ist Sie schon und die Kleine hat schon verstanden das der Senior zwar spielt und nach ihr guckt aber das man ihm auch nicht zu sehr reizen sollte...*g
alles im allem bin ich zufrieden auch mit der Entscheidung nen Welpen zu nehmen (hab da auf die Züchter gehört die alle von nen "älteren"Hund abgeraten haben der schon sein Leben hat)

Grüsse

Frank Gino und Lia
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven.B,
du schreibst du hättest eine Hündin abzugeben, wenn diese noch bei dir ist und du sie eventuell noch abgeben möchtest? Wie alt ist sie denn und ist es eine schwarze oder braune ?
Ich habe unter passenden Umständen vielleicht eine sehr geräumige Bleibe für Sie. Vorausgesetzt mein Rüde akzeptiert sie.

Wenn deine Hündin noch bei dir ist, schreib einfach rein und ich werde mich melden.

Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven B.



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Vaterstetten
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2015 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki,

die gute Negra ist jetzt ungefähr 2.5 Jahre alt. Schwarz mit den braunen Spots auf der Brust.

Du kannst mich auch gerne unter bruns.sven@gmail.com kontaktieren, dann kann ich Dir auch Fotos schicken.

Gruss Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas (Smirnoff)



Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Kreis Herford
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank (Gino),

ich wollte Dir erst mal zum Nachwuchs gratulieren.
Ist ja eine ganz süße, die Du bekommen hast.

Wir (Meine Partnerin, Boy (8 1/2 Jahre alter Rüde) und ich) suchen auch nach Familienzuwachs. Wir haben einen lieben Hund, der vor kurzem einen Bandscheibenvorfall hatte und nicht mehr sooo aktiv sein darf und es auch nicht mehr ist. Er geht seine kleine Runde spazieren und geht dann freiwillig wieder aufs Sofa oder ins Bettchen sich ausruhen
Das Faul sein, ist aber schon seit 1 1/2 Jahren bei ihm, also noch vor dem Bandscheibenvorfall!


ALso habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, welche Hunde definitiv nicht mehr auf der Liste für NRW steht (hatte genug Probleme mit meinem, wegen seinem Phänotypen) und  bin so auch auf den Dobermann gekommen. Ich wollte damals schon einen haben, aber da war meine "Single-Wohnung" doch zu klein, für einen größeren Hund. Da wir jetzt eine Eigentumswohnung mit 80qm und einem 400qm Garten haben, ist das Problem mit der geringen Fläche weg.

Ich habe als erstes Sonderhausen bei DHD24 gefunden. Als ich etwas im Internet/ Google gesucht habe, habe ich öfters gelesen, das viele Hunde aus einer Massenzuchtanlage kommen. Das will ich auf keinen Fall unterstützen und so ist der Anbieter gleich weggefallen.

Also mal zum Thema zurück. Kannst du mir vielleicht die Liste der Anbieter usw zukommen lassen??? Was hattest du bei der Einfuhr zu beachten? Gab es eine Kupierbescheinigung dazu? SInd die Papiere vom Welpen auf Ungarisch oder Englisch??? Hast du eine Ahnentafel bekommen?

Achja, meine E-Mail-Adresse für eine  ist Smirnoff1983@aol.com .

Vielen Dank im voraus.
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas,

es gibt viele gute Züchter im Internet guck einfach mal auf Bilder hier im Forum da kannst du dir die Hunde angucken und steht auch meist dabei von welchem Züchter.
Bei der Einfuhr eines kupierten Dobermann ist darauf züchten das er einen EU Pass hat geimpft ist eine kupierbescheinigung bekommst du bei einem richtigen Züchter immer mit, die Ohr Ränder sollten auch verheilt sein ansonsten kannst du Probleme bekommen. Und wenn du deinen Hund vom züchter holst gibts immer Papiere außer es ist jemand der das Hobby mäßig macht

Mark hat jetzt auch einen. Wurf glaube ich frag doch da mal an

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas (Smirnoff)



Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Kreis Herford
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2015 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi Andreas,

es gibt viele gute Züchter im Internet guck einfach mal auf Bilder hier im Forum da kannst du dir die Hunde angucken und steht auch meist dabei von welchem Züchter.
Bei der Einfuhr eines kupierten Dobermann ist darauf züchten das er einen EU Pass hat geimpft ist eine kupierbescheinigung bekommst du bei einem richtigen Züchter immer mit, die Ohr Ränder sollten auch verheilt sein ansonsten kannst du Probleme bekommen. Und wenn du deinen Hund vom züchter holst gibts immer Papiere außer es ist jemand der das Hobby mäßig macht

Mark hat jetzt auch einen. Wurf glaube ich frag doch da mal an

Lg jasmin


Hallo Jasmin,

Ich habe schon angefragt und er meinte das er welche in der ersten Nov. Woche abgeben kann. Wollte heute Abend mal bei ihm anrufen.

Von einem Hobbysüchter, der nur Geld verdienen will, lasse ich die Finger davon. Oft sind die Welpen vorbelastet und da ist es mir nicht wert, 2 oder 3 hundert Euro zu sparen.  Da spart man am falschen Ende und vorallem wollen wir soetwas nicht unterstützen, wo die Hündin nur eine Wurfmaschine ist und nachher entsorgt wird, sobald sie nicht mehr zum Werfen taugt.

Wo hast du deinen Welpen/ Dobermann her???


lg
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group