ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Inport von kupierten hunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 07:26    Titel: Inport von kupierten hunden Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dobermann Fans,
höre in letzter Zeit oft, dass man absolut keine kupierten Hunde mehr einführen darf, was ist da dran kann mir jemand genaueres sagen.

Vielen dank im voraus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
soweit ich weiß ist in Deutschland nichts geändert worden...ich meine die Schweiz hat ein komplettes Import und Haltungsverbot von kupierten Hunden.
Meiner Meinung nach ist ein im Ausland geborener Hund der dann auch dort kupiert wird(wenn es da erlaubt ist)mit den normalen Papieren und einer Kupierbescheinigung ohne Probleme in Deutschland einführbar...

Man sollte aber die ganze Sache mal aus der Sicht der Neider sehen...der tolle VDH wird denke ich mal schon grübeln wie er sowas in Deutschland durchdrücken kann...damit er dann auch noch die letzen gesunden Linien ausrotten kann und damit dann auch die Rasse Dobermann kaputt bekommt...was ja bekanntlich hier in Deutschland schon auf der Kippe steht.

Es ist schon traurig der ganze Hype der hier wegen der DCM abgeht...wenn man mich fragt ist das auch in gewisser Weise gewollt weil man damit schön Umsatz machen kann...man merkt ja schon das Züchter auf mich neidisch sind weil ich nen 9 jährigen Rüden habe der soweit top fit ist und nun langsam ergraut (der braune Brand).

Ich hatte ja mal nachgedacht ob ich einmal nachzüchte mit dem dicken...auf anraten einer Ärztin weil Gino keine Erbkrankheiten hat..weder DCM noch Wobbler oder so. Hab es dann nach einigen Recherchen sein gelassen kann nicht so mit Leuten denen es nur ums Geld Papiere usw geht und die sich brüsten der und der Rüde hat nen ganzes Haus zusammen gedeckt usw usw...komisch nur das der besagte Rüde nun mit 5 Jahren meine ich an DCM gestorben is...
vielleicht sollten mal diese tollen Züchter selbst Ihren Arsch hinhalten und so selbst nen Haus zusammen .....


MFG
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garriet,

nein solang du eine kupierbescheinigung hast und der Hund in einem Land geboren und kupiert worden ist darfst du ihn einführen.
Was ist denn das schon wieder für ein Quatsch ......lass dich nicht verarschen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut dankeschön noch habe ich aber noch Zeit mein Odin ist ja erst vier Jahre alt. Weiß man denn wann es mal wieder einen Wurf hier gibt?
Hier geht’s weiter zum Thema: Neu Wurf

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group