ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Fahhradfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tatjana



Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2015 18:45    Titel: Fahhradfahren Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage zum Thema Fahrradfahren.
Mein Dobermann ist 4 Monate.
Unser Garten liegt 3 km von der Wohnung entfernt.Heute waren wir dort und ich hab ihm das Fahrradfahren ein bisschen gezeigt.
Ich bin ganz ganz langsam gefahren und er hat gut mitgemacht.
Jetzt ist die Frage könnte ich diese Strecke auch mit dem Fahrrad fahren ganz langsam?
Also 3km hin ,dort eine längere Pause und 3 km zurück?
Sonst laufen wir die Strecke immer problemlos.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2015 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tatjana,

also meiner Meinung nach sollte ein welpe, junghund garkein Fahrrad fahren bevor er nicht knochenmäßig ausgewachsen ist.
Pauschal vor 12 mon garkein Fahrrad u solche Geschichten.
Dein Hund ist im Wachstum ein Dobermann ist ein sehr großer Hund....ich fahre mit meinen Hunden GARKEIN Fahrrad ein Hund kann am Fahrrad sein Tempo in keinster weise selbst bestimmen und dir somit auch nicht zeigen wann er nicht mehr kann.

Wenn sein muss ok aber nicht vor 12 mon.
Aber nicht mit 4 mon weder einen noch drei km

Einer meiner früheren Pflegehunde hat dadurch eine kaputte Hüfte und beide knie kaputt.

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Fahrradanhänger kann eine Praktische und sogar Sympathische Lesung für dein Situation werden

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Richtig" Fahrradfahren ist mit 4 Monaten wohl noch etwas früh... Wenn ich da an meinen Stinker denke, der mit 4 Monate noch oft genug über seine eigenen Füße gestolpert ist, wären wir nicht mal 10 Meter weit gekommen. 😄
Ihm das laufen am Fahrrad beibringen, kannst du aber gut in der Zeit! Wenn es dann soweit ist, kannst du nämlich wunderbar mit ihm durch die Gegend fahren. Hauptsache dem Alter entsprechend kurze Übungseinheiten und damit es nicht langweilig oder zu viel wird, muss das ja auch nicht täglich sein. Z.B. 4 Monate - 4 Minuten - 400 Meter, 5 Monate - 5 Minuten, 500 Meter usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana



Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ,dann werde ich das ein bisschen immer mal wieder üben.

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group