ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Respektlosigkeit auf einmal da was nun

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne B.



Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014 20:12    Titel: Respektlosigkeit auf einmal da was nun Antworten mit Zitat

Moin,
Ich bin neu hier und würde gern eure Erfahrung hören zum Thema 9 Monate alt und alles ist anders.
Hab meine Rakete Mitte Februar mit 8 Wichen abgeholt und viel mit ihm geübt.
Bsp Hundekontakte und Begegnungen, Menschenbegegnungen mit Schirm und Hut etc, Abruf und Freilauf, alles gut, nu ist er mitten in der "Pubertät" und der alte Rüpel kommt nicht mehr im Freilauf grrr.
Er läuft nicht weg, aber er kommt einfach nicht zu mir sondern gämmelt vor mir rum.
Hilfeeeee, ich Krieg graue Haare.

Hatte vorher auch nen Dobermann aber aus dem Tierschutz, der ist leider letztes Jahr an Osteosarkom gestorben, wusste also auf was ich mich einlasse, aber die kleine " Ratte" ist echt ne hatte Nuss.
Hat irgendwer nen Tipp
Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist ganz normal.

Bei meinem war es das selbe Spielchen. Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und inzwischen hört er zum Glück wieder gut.
Nur bei Begegnungen mit Rüden im Alter von 8 Monaten bis 3 Jahren muss ich vorsichtig sein, da es dann oft ,,knallt''.

Das kann bei Deinem auch noch kommen

Wir haben einfach wieder das Leckerli-Belohnen eingeführt und immer schön belohnt, wenn er gekommen ist im Freilauf.
Wenn er zu lange nicht gekommen ist und freigedreht hat, kam als Konsequenz die Leine für paar Minuten dran oder wenn er sich ganz schlimm benommen hat, ging es als Strafe direkt nach Hause. Diese Methoden haben sehr gut funktioniert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne B.



Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga
Die Hoffnung habe ich auch, da es nur ne Phase ist.
Wir arbeiten halt an der Macke Schleppleine sei Dank wird es bestimmt bald wieder besser.
Da der " kleine" nicht so wirklich Futterverrückt ist hab ich einen Kong mit damit wird gespielt wenn er kommt, klappt ganz gut.
Denn Futter kann er dir wenn er es vorhat vor die Füße spucken, auch entenfilet getrocknet, oder er dreht angewidert den Kopf weg.
Das hat mein Alter auch immer gemacht beim Aggi wenn er kein Bock hatte.
Gruß Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group