ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Spielzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 23:14    Titel: Spielzeug Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

wir waren gestern mal wieder im Fressnapf unterwegs um Rocco (jetzt 10 Monate) ein paar neue Spielzeuge zu besorgen mit denen er sich auch mal alleine beschäftigen kann z.B. wenn er alleine zuhause bleibt. Bevor Rocco zu uns kam haben wir einen Gummi-Kauknochen und ein dickes Tau zum Raufen gekauft; das Tau hielt ca. 3 Monate
aber den Knochen hat er immernoch und kaut auch noch gerne auf ihm herum. Irgendwann im Sommer bekam Rocco dann mal ein Kuscheltier geschenkt, einen Bär mit einem fürchterlich nervigen Quietschteil drinnen.. wider Erwarten hat er diesen Bär vom ersten Tag an abgöttisch geliebt und ihn manchmal sogar mit zum Schlafen genommen Eigentlich hatten wir gehofft und auch fest damit gerechnet dass er ihn bald zerstören würde, vorallem weil das Kuscheltier nicht besonders robust sondern einfach aus Stoff war. Völlig am  Ende war das Ding nun aber erst vor 2 Tagen und wir warfen es weg.
Nun würde mich mal interessieren ob und wenn ja welche Spielzeuge eure Dobermänner so besitzen und vielleicht hat ja sogar jemand einen Tipp zu relativ robustem Spielzeug
.
Ich freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße
Conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,
na ja so richtig Robust ist dann nur ein Betonball, diesen kannst du dir in allen Formen selber giesen :-)))
Spass bei Seite, solche "Fressnapf" spielsachen für den Hund taugen eigendlich nie groß was.... zumal du die Beiskraft deines Hundes nicht unterschätzen darfst!!
Eigendlich halte ich nichts von Spielsachen rum liegen lassen aber das ist ein anderes Thema....
Ein Lederball ist gut und hält einiges aus! selbst wen die Luft raus ist hat er noch Spaß damit...
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

Spielzeug zum selber beschäftigen gibt es bei uns gar nicht. Spielen gibt es nur im Zusammenhang mit uns.
Würde ich außerdem Ressourcen zur Verfügung stellen würde es sehr schnell zum Kampf kommen da Nuova alles für sich beansprucht.
Da ich mit meinen Hunden arbeite, sind sie daran gewöhnt dass spilen immer mit mir in Verbindung steht. Dadurch die Bindung und die Arbeitsbereitschaft.
Fressnapf Spielzeug kannst du in die Tonne klopfen. Das mag vielleicht fürs Pudelchen reichen aber nicht für den Dobermann. Was wir so haben sind Bälle, Beißwurste und Dummys von Schweickert, Gappay oder Frabo. Damit kann er nicht allein spielen aber mit mir ist es der Hit
Wenn du ihm etwas zur Beschäftigung geben willst, besorg dir einen Kong ( rot und später den schwarzen ) füll diesen mit etwas leckerem, steck ihn in die Gefriertruhe und gib ihm ihn.

Und was der absolute Hammer ist - vorausgesetzt ihr habt einen Garten . ist der Ferkelball. Der kann nicht kaputt gemacht werden, man kann ihn nicht beißen nur treiben. Er ist aus Hartplastik und man sollte nicht dageben treten wie einen Fußball ( kann schmerzhaft werden )
Meine Nuova kann damit stundenlang spielen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/34381757/ferkelball-fuer-hunde.html

Für uns die beste Investition !!!
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denise



Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Altah
austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

also meine Hunde haben einen Kong als Spielzeug, den bringen sie nicht kaputt. Zudem kannst du den Kong auch mit Futter (Käse, und allen möglichen Leckerlis) füllen.
Ab damit in die Mikrowelle und schon hast du eine Beschäftigung für deinen Hund gezaubert...

Ansonsten zum Trainieren hab ich Vollgummibälle, die halten auch bombenfest

Vom "Fressnapf-Spielzeug" rate ich dir ab. Das hält vielleicht einen Tag und dann kannst es in Einzelteilen zusammensuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alle,

wir, haben unsere "Kongs" bei "Fressnapf" geholt. Den Roten und den Schwarzen.  

Den Schwarzen, kriegen die nicht kaputt ob Gross oder klein.

Aber, ich würde auch sagen, ein "Spielzeug" ist am besten, mit einer Verbindung mit Mensch.
Ich sag wenn gespielt wird und wenn nicht, bekomme somit auch eine gute Aufmerksamkeit und Beziehung zu meinem Hund.

Eigentlich, sollte man sich mit den Hunden beschäftigen oder trainieren, dann sind Sie auch mal froh ,wenn Sie
alleine sind und Ihre Ruhe haben und schlafen können.

Lg
Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugra



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Ebersbach
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2013 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Conny
Bei uns war es so:
Die stabilen und robusten Spielsachen was er nicht zerstören konnte hat er danach nie wieder angefasst
Aber sobald ich mit ihn gespielt habe war es für Ihn wieder interresant!
Ich denke, wenn irgendein robuste Spielzeug zu Hause nur rumliegt was er am anfang an nicht zerstören kann, wird es auch nicht mehr interesant für ihn.
Sonst wie Thomas schon gesagt hat, mit Lederball(Fußball) haben sie viel spaß, ist nicht unzerstörbar aber trotzdem kann man später durch die löcher Luft rein pusten
gruß Bugra
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naschi



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Ansbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2013 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
viellen Dank für den Tip mit dem Ferkelball!
Für unsere Bailey ist das echt das beste Spielzeug (nicht zerstörbar und macht ihr richtig Spaß) auch in Verbindung mit uns!
LG
Naschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naschi,

das freut mich dass er gut angenommen wurde. Es gibt immer noch eine Minderheit die nichts damit anfangen kann, aber WENN . . . . dann ist es die beste Investition sage ich immer.

Ich hätte gerne ein Video
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naschi



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Ansbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mit einem Video kann ich nicht dienen, hab nur mal ein Foto unterwegs gemacht.
Vielleicht komm ich mal dazu eines zu machen, dann stell ich es auf jedenfall rein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2014 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine spielen tut unserer nicht, wenn wir nicht anwesend sind.

Sogar Kaukram lässt er liegen wenn wir nicht in der Nähe sind. Ist auch gut so, denn wir hatten letztens fast einen toten Hund, da wir kurz den Raum verliessen um Müll in die Tonnen zu werfen und er das letzte Stück Ohr noch nicht ganz fertig gekaut hatte. Er wäre fast dran erstickt!
Wenn wir nicht die Tür abschliessen, weis er ja das wir noch in der Nähe sind, also kaut er auch noch weiter.
Sobald sie richtig zu ist, lässt er davon ab und legt sich zum schlafen hin. Das war schon immer so.

Am liebsten haut er sich sein Zergel-Seil selbst um die Ohren und flitzt damit durch die Gegend oder wir spielen mit richtigen Profi-Fußbällen.
Diese halten nämlich tatsächlich richtig lange und pumpen sich selbst wieder auf. Keine Ahnung wie das geht, aber sie bleiben trotz Löchern und abgerissener Oberfläche immer Rund.
Für Gassigänge nehme ich am liebsten einen härteren Moosgummiball an der Schnur mit. Den kann man wenigstens an der Schnur wieder aus dem Halse ziehen, falls er doch mal in den Rachen rutschen sollte. Außerdem lässt er sich leichter werfen und man muss nicht in den Hundesabber fassen.
Ich muß aber aufpassen das er sich damit nicht verkrümmelt, sonst zupft er den Ball in kleine Stücke.

Plüschtiere halten selten lange, vor allem wenn kleine Teile wie Plüschfüsse, Ohren oder Schwänze dran sind. Die werden nach kurzer Zeit abgezupft und die Watte rausgeholt, solang es aber noch da ist, wird trotzdem damit rumgerannt, auch wenn es nur noch ein Stofffetzen ist.

Auf Quietschezeug steht er natürlich auch total. Da haben wir die besten Erfahrungen mit einer quietschenden Latexkuh gemacht. Die hält trotz ein paar Löchern schon seit über einem Jahr und Quietscht auch immer noch.

Quietschebälle halten leider höchstens 2 Tage. Durch die langen Zähne und die runde Form fällt das quietschende Teil immer als erstes ab, da die Zähne diesen Bereich öfters treffen als bei der Latex-Kuh.

Ich habe leider bisher noch keinen Hersteller gefunden der dieses Problem beseitigt hat, obwohl es ein leichtes wäre. Es muss ja nur der Luftkanal verlängert werden damit das Quietscheteil tiefer in den Ball verlegt werden kann, um von den langen Zähnen nicht mehr erreicht zu werden.
Ist aber alles wohl eine Preisfrage. Spielzeug für bis zu 3 Euro hält beim Dobermann einfach nicht lange. Und selbst Namhafte verwenden blöde Materialien die einfach nicht Standhalten können.
Die Kong-Hersteller, welche die Spielzeuge herstellen die mit dem Stoff von Tennisbällen bezogen sind, sehen zwar toll aus und haben eine super Größe, aber das Material ist nicht dick genug und durch Speichel und Wasser lösen sich alle Kleber sehr sehr schnell auf.
Ich hatte davon zb. den Football gekauft. Nach 12 Stunden fiel das Ding schon in 2 Teile auseinander.

Ferkelball findet meiner übrigens total Doof. Wenn man nicht die Zähne reinstecken kann um damit rumzurennen oder klein genug um es mit den Vorderpfoten durch die Hinterbeine schleudern kann, wie zb. einen Eis-Puk oder in unserem Fall Eisengewichte, ist das nix für seinen Geschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group