ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Springen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander



Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Böblingen
russia.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014 13:36    Titel: Erziehung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bräuchte Eure Hilfe.
Meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt. Wenn wir besuch bekommen oder auch draußen mit der sind, springt die auf die Leute und will mit denen spielen. Bei Bekannten ist es noch extremer Hat jemand ein Rat wie wir das abgewöhnen können?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014 17:28    Titel: Re: Erziehung Antworten mit Zitat

Alexander hat folgendes geschrieben::
Hat jemand ein Rat

Ich
Du hast sicher nicht dieses Thema gemerkt und deswegen hab ich dein Beitrag hier verschoben. Hab dir auch und E-Mail gesendet mit link wo ist dein Beitrag gelandet das du ihm nicht suchen musst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2014 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, ich wollte doch berichten und habs ganz vergessen.

Die Anspringerei gab sich schnell, nachdem er raffte, das nach einem "Nein" plötzlich gar nichts mehr passiert was spannend wäre.

Habe mich nach einem "kräftigen" Nein, einfach weggedreht und ihn ignoriert.

Wenn er sich beruhigt hat, habe ich wieder das Spiel oder den Stock aufgenommen und es ging weiter.

Jetzt haben wir noch noch das Problem das er unsere Nachbarn anspringt. Kam dadurch zustande, weil sie neuerdings Leckerchen mitbringen, aber sich dann nicht die Ruhe gönnen und es ihm dann reichen, wenn auch er ruhig ist.
Da müßen wir dann schon immer dazwischen gehen, damit unsere Herrschaften es überhaupt durch die Eingangstüre schaffen.
Ist aber auch schwer unseren älteren Nachbarn noch zu vermitteln wie es besser und einfacher geht... statt schon mit den Leckerchen voraus durch die Tür zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group