ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Christian H, Aga und Leon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, und ab jetzt ignorier ich dich und deinen geistigen Dünschiss einfach, denn in die finger bekomme ich dich ja doch nicht.
Aber sei in Zukunft lieber Vorsichtig, wenn du fremden Menschen irgendwas unterstellst, was sie so übelst denunziert!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Leon hat folgendes geschrieben::
Rechtschreibung 6 setzen!

Wieder so ein Klugscheißer ! Genau die habe die Leute habe ich angesprochen . Die 3 - 4 Wörter posten ,
weder kann man ( Du ) sich da viel vertippen , noch ist da was hilfreiches oder informatives dabei .
wem willst den hier drohen , wieder typisch Prolet . Wennst schon den Oberlehrer spielst , hättest ja wenigstens
die Urkunde ohne Rechtschreibfehler schreiben können wennst Dir schon so viel Mühe machst



Ich weiß gar nicht was das ganze hier soll . Wie der Mark schon gesagt hat , dumme und kurze Komentare kann
jeder bei Facebook posten. Das dies hier ein Forum ist wo ausführliche und informative Beiträge gewünscht werden.
Leon schaft es mal mit gerade 2 Wörtern ( Rechtschreibung 6 ) und der Rest nur Beleidigungen und Bedrohungen wei im
Kindergarten , lächerlich . Du suchst ja nur jemanden zum anpöpeln , sonst hättest Du dich ganz normal mit mir auseinaner-
setzen können , was Du an meinem Beitrag schlecht oder nicht richtig fandest.

Und da geht es nicht um Zusammenhänge . Weil ich habe die Aga auch nicht zuvor ,bevor ich auch mal reagiert habe , gezwungen meinen Beitrag zu lesen . Da ist auch nichts gekommen . Es ist respektlos wenn sich jemand viel Arbeit macht und Zeit nimmnt , das mit wenigen beleidigenden Wörtern zu dokumentieren . Ich habe schließlich auch niemanden beleidigt. Und nur geschrieben was im Interesse jeden guten Dobermanns und Hundebesitzer liegt .

Deswegen bin ich darauf dann auch so eingegangen auf die Vergiftung. Und ich habe alles genau so wiedergegeben wie Du es gepostet hat , das kann jeder ja dann sehen und nicht so überzogen wie Du es sagst . Das habe ich nie gesagt . Aber wie ich sagte , da Du zuerst auf meinen Beitrag ohne mit einem Wort darauf einzugehen mich nur beleidigt hast . Muß man ja davon ausgehen das Du Dich trotzdem angesprochen gefühlt hast .

Und Leon ich weiß gar nicht was Du an meinem Beitrag ( der perfekte und richtige Dobermann ) so falsch findest . Wenn das ein Witz ist wie die Aga sagt , dann hat das überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun aber auch rein null. Und wie die Aga auch mitteilt das ich da was falsch verstanden habe , das dem Mark die Zukunft der Dobermänner und der Ruf egal ist , kann ich mir nicht vorstellen . Da müßte ich mich schon stark getäuscht haben . Aber wenn es so sein sollte , wird der Mark und die Anna mir das sicher mitteilen weil ich hier dann wirklich falsch wäre .

Mit mir kann man ja reden , wirklich jeder und über alles . Ich habe mir nur gedacht , wieder so ein Mitläufer  . Weiß nicht genau um was es geht und bevor man sich erstmal informiert oder vorstellt , mischt man sich ein und spielt Tarzan für seine Jane . Ich muß schon sagen das ich es hier mit sehr reife Leute zu tun habe wie es ausieht . Und wahrscheinlich bin ich nicht reif genug um es zu verstehen .

Wie gesagt wenn das stimmen sollte das dem Mark das alles egal ist dann gehe ich sehr gerne freiwillig . Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm ausgeschlossen zu werden , da ich eigentlich sowieso nicht so viel Zeit habe . Und schon gar nicht wenn man den Einsatz den man bringt nicht würdigt. Und ohne auch nur einmal nachzufragen in irgendeiner Weise , gleich beleidigend antwortet auf einen ernsten Beitrag . Nichts für ungut Leon aber ich bin mir sicher das Du den nicht gelesen hast und wenn das ist deine Art um so schlimmer ...
Hallo Aga !!

Und um eins klar zu stellen , nicht ich , sondern Du hast beleidigend auf einen Beitrag
geantwortet . Das der Beitrag in Gr0ßmutters Kaffeeklatsch gehört . Was schon viel aussagt.
Und eigentlich auch ganz deutlich gegen die Regel ist . Dann zu behaupten das ich ein Obertierschützer wäre , gegen kupierte Ohren u.a.bin . Das ist einfach nur lächerlich und billig.

Das können die Leute die meinen alten Beiträge gesehen haben sicher bestätigen und außerdem , Mark & Anna wissen auch das ich Fan von kupierten bin und selbst einen kupierten Dobermann habe. Ich finde es  ... sich nur zum pöbeln einzuloggen anstatt hilfreich beizutragen.

Im Gegensatz zu euch zweien habe ich weder Leute beleidigt , betitelt oder bedroht . Aber das man die Wahrheit hier nicht sagen darf wie ein ganz normaler Mensch , das wußte ich nicht. Nach dem Du und dann auch noch der andere gemeint habt ihr müßt mich so bleidigen . Das wußte Leon zwar nicht aber deswegen gibt es ihm noch lange nicht das recht dazu . Habe ich ledeglich gesagt das das nicht geht das man seinen Hund solange liegenläßt und erstmal als nicht noch mehr Symphtome kommen können , dann auf die Idee kommt mal zu Facebook zu gehen.

Das hat auch nichts mit Vergiftungerfahrung zu tun . Wenn ich sehe das es meinem Hund offensichtlich sehr schlecht geht , dann gibt nur einen Gedanken der Notarzt oder Tierarzt heißt. Und nicht einmal um das alleine geht es hier . Du mußt doch dazusagen das Du Dich vorher beleidigend zu meinem Beitrag geäußerst hast den ich 1 Tag zuvor gepostet hatte , wo es zufälligerweise auch darum kurz ging .

Dann ist das was Du und ihr da macht , eigentlich noch die Oberfrechheit und dann auch noch  zu versuchen Mark und Anna auszuspielen . Ihr habt wohl vergessen das die auch nicht von gestern sind . Kann nur hoffen das das hier nicht die realität ist .

Weil ich ledeglich dazu gekommen bin um gut über das ganze Thema Dobermann , wie es weitergeht gut informiert zu sein . Und mit hilfreichen Beiträgen helfen zu können . Aber nicht so , ihr zwei wollt Dobermannbesitzer sein und könnt nich einmal mit Menschen vernünftig umgehen .

Sorry Mark , hätte ich weniger geschrieben , könntest es sicher schneller durchschauen um was es hier geht . Den Fehler muß ich mir eingestehen das ich nie auf die Beleidigungen reagieren hätte dürfen . Dafür wirklich sorry ! Alles andere wißt und seht ihr das das nicht wahr ist was da behauptet wird über mich. Und kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das das andere über ADF auch stimmen soll .

Liebe Güße
Christian H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Mit dir stimmt was nicht in deinem kopf. Ich mache mir auch nicht mehr die Mühe auf deinen Post einzugehen. Du hast überhaupt nichts verstanden und behauptest Sachen, die ich so nie geschrieben habe.

Ist mir langsam ehrlich egal. Du kannst von nun an gerne Monologe führen. Man sollte gleich alle deine Beiträge hierher verschieben zum restlichen Müll, damit sich das keiner antun muss.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga,Christian und Leon,

Ich muss mich jetzt hier als Moderator auch mal kurz einbringen.

Im grunde möchte ich mich hier raus halten !

Christian: ich habe dich in einem anderen Beitrag schon gebeten deine Texte etwas kürzer zu fassen, nicht in einem zu schreiben und dich nicht zu wiederholen da es wie schon gesagt anstrengend ist sie zu lesen.
Deine erfahrungen darfst du natürlich gern hier posten jedoch Geschichten von irgendwelchen Nachbarn sind für keinen informativ.

Leon: ich bitte dich darum dich auch wie sonst zu verhalten und die Leute nicht zu beleidigen oder hier irgendwelche selbst gestalteten Urkunden zu Posten,das ist unnötig.
Hier im ADF wird jeder mit Respekt behandelt.

Egal was ihr hier für verschiedene Ansichten habt unterhaltet euch mit Respekt wir sind hier kein Kindergarten!!

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum streitet ihr euch? Jeder hat seine Meinung ....man sollte seine Meinung halt nicht X-mal wiederholen!!!. Aber Meinungen sind wichtig um einen auch die Gegensätze zu zeigen. So unterschiedlich wie unsere Dobermänner  sind auch die Menschen und nur deshalb haben wir nicht ein und die selbe Aufzuchtsmethode.

Der Eine macht den Fehler was tausende andere auch gemacht haben, der andere einen anderen Fehler weil er drauf schwört und die andere Truppe versucht aus verschiedenen Fehlern den zu finden um genau diesen Fehler nicht zu machen.  

Was ist daran schlimm,  denn nur aus Infos (egal ob gut oder schlecht) , aus Erfahrungen ( gut oder schlecht ) oder aus eigenem Zynismus ( schlecht oder ....) können wir lernen und Erfahrungen sammeln.  

Wer genau diese Erfahrungen nicht lesen möchte braucht auch kein Forum denn er ist der Meinung dass er alles weis.


Ich möchte allerdings noch hinzufügen dass ein Thema auch verstanden werden muss um Erfahrungen zu sammeln und dass geht deffinitiv nicht wenn man die Augen der Leser strapaziert und dadurch alles falsch verstanden (gelesen) wird.

--denn auch ein Satz hat seine Dynamik um etwas auszudrücken, in diesem Sinne Christian.

LG Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki ,
verschiedene Meinungen ...? Wäre ja schön wenn es darum gegangen wäre . Ging es aber leider nicht . Weil das doch keine Meinung sein kann wenn man einen Beitrag einfach nur beleidigend kementiert . Und dann mischt sich noch ein weiterer ein der auch wieder nur mit ganzen 3 Wörtern komentiert . Da fragt man sich schon was das soll .

Aber sonst hast Du natürlich Recht . Die Beiträge waren einfach zu lange . Habe Dir ja noch mitgeteilt das es mir gesundheitlich gerade nicht so gut geht u u u , wenn man sich dann doch noch die Arbeit und Mühe macht und einem ein Beitrag zu lange ist dann soll er ihn halt einfach ignorieren . Es wird ja niemand gezwungen ihn zu lesen.

Aber wenn sich jemand doch die Zeit nimmt und nichts besseres zu tun hat als diesen Beitrag  mit einem Satz beleidigend zu komentieren dann muß es so einem Menschen schon langweilig sein . Weil es 1. respektlos ist und 2. auch niemanden geholfen ist . Abe in dem Punkt hast Du schon Recht Franki , ich schreibe keinen so langen Beitrag mehr.

An dem Tag ist einiges paßiert und 2 meiner Gasthunde hatten sich Daheim eine Vergiftung zugezogen . Und dann hatte ich mich anscheinend in etwas reingesteigert und 2 Beiträge sind deutlich länger ausgefallen als ich selbst eigentlich wollte . Weil Du gefragt hast warum streitet ihr. Ich habe nicht gestritten . Ich habe in meinen Beiträgen niemanden persönlich angegriffen oder gar beleidigt.

Wenn Du die Beiträge gelesen hast , siehst Du das ja. Ich habe mich ledeglich dazu verleiten lassen und dann auf die Beleidigungen und Bedrohungen reagiert die gefallen sind . Und habe halt dann eben auch auf diesen Vergiftungsbeitrag von dort diese Aktionen zuvor ausgegangen waren waren , unverblümt komentiert . Und bin dabei wie Du sehen kannst auch nur bei der Wahrheit geblieben .

Was sind den da 2 Meinungen ? Sicher hast Du gerade das mitbekommen wo es losgegangen ist und nicht das was vorausgegangen ist !? Wie ich Dir schon rechtgab , die Beiträge waren viel zu lang. Aber auch nicht weniger ernst . Und das man dann als Antwort darauf bekommt , ich wäre gegen kupieren , ein Obertierschützer , Berdohungen wie  von einem pupertierender Schüler , Urkunden austellt wie im Kindergarten und Rechtschreibnoten vergibt und selbst noch drei Fehler in einem Satz hat ,  das Thema in Kaffeeklatsch gehört , dann hat das nichts mit Meinung zu tun sondern nur mit pöbelei. Nur mal zur Aufklärung . Aber ich bin ja nicht nachtragend.

Was macht Dein kleiner :)  Ich bleibe wegen den Ohren bei Deiner Technik. Wie es zumindest aussieht ist sie völlig ausreichend wenn die Ohren nur oben einknicken. Stehen nach dem abnehmen vom Tape immer länger und besser :)

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga ,
das dumme hier ist das man auf den ersten Blick gar nicht genau sehen kann was eigentlich los ist . Darum hat der Franki wahrscheinlich auch das gleiche wie Du geantwortet , womit ihr eigentlich auch recht habt . Ich werde keinen so langen Beiträge mehr schreiben . Und ich hab ja auch schon mal mitgeteilt das ich überhaupt das erste mal bei so einem Forum bin.

Bin ja nicht mal bei Facbook und co. Und deswegen war das mit dem formatieren jetzt auch nicht so selbstverständlich für mich . Mir gings ja nicht so gut , dann war einer meiner Betreuungshunde in der Klinik der sich auch schwer vergiftet hat und dann noch dieser Vorfall im Haus. Und da bin ich iwie ausgeschweift mit meinem Beitrag. Und wurde länger als ich eigentlich wollte.

Also es war ja nur der Beitrag der perfekte und richtige Dobermann. Und darauf folgte dann nur ein beleidigender Komentar . Was so gesehen nur respektlos und unerwachsen ist weil entwerder kann man das jemanden , so wie Du mir sagen oder man ignoriert den Beitrag einfach. Ist ja niemand gezwungen worden ihn zu lesen .

Und als von dieser Seite aus von der die Beleidigungen gekommen sind noch der Beitrag mit der Vergiftung kam , habe ich mich dazu verleiten lassen überspitzt zu antworten. Und aber auch mein aufrichtiges mitgefühl ausgesprochen . Und darauf sind auch nur wieder Beleidigungen und Bedrohungen sowie falsche Unterstellungen gekommen.

eigentlich hätte ich mich gar nicht darauf einlassen dürfen. Aber immerhin habe ich nicht grundlos beleidigt und Drohungen ausgesprochen sondern einfach nur unverblümt die wahre Meinung dazu gesagt wie sie sich die allermeißten sicher denken wenn sie diesen Beitrag lesen. U. a. habe ich mitgeteilt das keiner seinen Hund so lange liegen lassen sollte.

Wenn er schon solche schweren Symphtome hat , das man dann immer noch ein Symphtom abwartet. Mir antwortet sie das es irgendwo fehlt bei mir das sich das alles in wenigen Minuten abgespielt hat. Aber dümmer geht es nicht wenn man seinem selbst geschriebenen widerspricht. Jedes einzelne Symphtom hätte schon Anlaß zum Tierarzt sein sollen.

Wenn ich mir den Beitrag genau duchlese liegt der Hund den ganzen Tag schon aphatisch herum u u u , irgendwann einmal kommt man dann auf die Idee das man mal zu facebook schauen könnte und erst um 21 Uhr kommt man dann auf diese Idee , nachdem man dann auch noch darauf hingewiesen werden muß. Im Gegensatz zu mir , der nur

repektlose und für niemand hilfreiche Antworten bekommen hat . Habe ich im Gegensatz dazu mir einfach nur herausgenommen , in diesem Fall keine Hand vor dem Mund zu halten und mit der nackten Wahrheit dazu zu antworten. Und ich bin mir sicher das die Mehrheit so denkt. Erfahrung hin oder her . Und das ist natürlich peinlich.

Einen anderen Grund gibt es sonst nicht das jemand so ausrasten muß und sich noch so viel Mühe gibt .Außer es sei ihm sehr langweilig oder er kommt ich sehr groß und cool dabei vor . Wie Du sagtest , Kindergarten mehr ist das für mich auch nicht. Und deswegen nehme ich das nicht ernst und hoffe nur das sowas nicht so oft vorkommt weil dafür wäre mir die Zeit zu schade.

Weil ich heute auch schon wieder so ne keilerei hier im Forum gesehen habe und mich wirklich frage was das eigentlich soll ? Ansonsten hast Du natürlich recht Aga und ich verspreche Dir das ich keine lange Beiträge mehr schreiben werde. Das war nur ein Zufall und gewisse Umstande und kommt nicht mehr vor.

Ich hoffe das ich ein wenig aufklären konnte das es sich so gesehen gar nicht um eine Streiterei gehandelt hat. Darum habe ich Dir kompremiert das was vorausgegangen ist nochmal geschildert. Und geschrieben ist geschrieben und gepostet . Deswegen kann sich da auch keiner mehr herausreden und ist somit für jeden nachlesbar. Deswegen kann derjenige der möchte , ich spreche ja niemanden persönlich an , mir sehr gerne noch mehr so schöne Urkunden machen , bis er mal merkt das er sich selber zum Hirsch und lächerlich macht .

Damit ist das Thema fü mich abgeschlossen , ich bin nicht nachtragend. Der richtigkeithalber wollte ich das nur nochmal klarstellen . Ansonsten weiß ich bescheid was Du meinst :) Ich hoffe das Du dich nicht ärgerst das die Antwort jetzt nochmal länger ausfallen mußte ;) Bis dann !

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast immer noch gar nichts verstanden, fühlst dich angesprochen an Stellen, wo du gar nicht angesprochen wurdest
und unterstellst mir immer noch Unwahrheiten und beleidigst mich.

Ist mir jetzt egal.

Ganz ehrlich? Die meisten belächeln Dich hier eh und lesen deine Beiträge nicht Mal.

Also tue was du nicht lassen kannst. ich stemple deine Beiträge immer noch ab unter die Kategorie:
,,Beiträge, die die Welt nicht braucht'' und in deinen Beiträgen, wo du Franki ansprichst, wiederholst du Dich mal wieder gefühlte 100 Mal.

Tja egal, du hast nichts gelernt, bist immer noch so dumm wie vorher, die Welt dreht dich weiter und ADF geht weiter seinen Weg...
Amen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki ,
alles gut bei Dir ? War 2 Monate nicht mehr online , da ich im Moment wieder viele Pflegehunde bei mir habe und deswegen
kaum Zeit habe. Ich denke immer noch an Deine Prophezeiung 69 cm ... , die kleine wird jetzt am 8 April 9 Monate alt und
hat bei einer schlanken Figur 24 kg und ist ca 63 cm . Mit dem messen ist ja immer so ein Problem mit ihr. Wenn Sie es vorher schon
merkt dann läßt sie sich mit nichts auf der Welt locken .

Deswegen habe ich es jetzt immer so gemacht das ich ihr ein Leckerchen an die Wand lege und dann lege ich ihr schnell in der Zeit ne DVD über die Schulter und ziehe an der unteren Kannte , die praktisch auf der Schulter aufliegt ,einen Strich an der Wand. Ach ja und seit ein paar Tagen ist sie das erste mal läufig und ganz schön trotzig und am Grenzen austesten .

Aus der tollpatschigen kleinen ist mittlerweile die große Beschützerinn der kleinen Maya ( Mopsdame) geworden. Besonders wenn es
draußen dunkel ist dann darf der Maya niemand mehr zu nahe kommen . Ansonsten ist sie eine liebe Schmusemaus und lieb zu jedermann. Aber seit Sie ihre Stimme bekommen hat wird auch die Wohnung konsequent verteidigt . Also alles bestens soweit ;)

kastriern lasse ich sie aber nicht weil die Nachteile und die Gefahr von Spätkomlikationen ungleich höher als die Vorteile sind. Mir haben mehrere Tierärzte jetzt auch bestätigt das Dobermannweibchen besonders häufig eine Inkontinenz nach einer Kastration entwickeln. Und außerdem eine extrem hohe Gefahr besteht das man später ein Dobermannmädchen mit einer kleinkindhaften Psyche hat.

Ich habe insgesamt 6 Ärzte persönlich besucht und befragt . Aber ich fühle mich jetzt bestätigt mit gutem Gewissen nicht zu kastrieren.
Bei den 2 Tierärzten die zu einer Kastration geraten haben, konnte ich schnell merken das sie eher für ihren eigenen Geldbeutel argumentierten . Weil sie nicht so klar und deutlich waren wie die anderen und ich auch erst Antworten auch bestimmte Dinge bekommen habe wenn ich sie direkt darauf angesprochen habe.

Und dann ist auch meißt keine klare Aussage gekommen darauf sondern eher schwamig und haben sich gewunden wie ein Al. Was aber so gesehen auch wiederum hilfreich für meine Entscheidung war. Wie macht sich Dein kleiner (großer) Kerl ?

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon !
Ich verstehe Dich was Du meinst. Dazu muß ich sagen das ich mich auschließlich für Hunde ganz algemein
einsetze. Aber mal ganz davon abgesehen halte ich es nicht nur für unangebracht und unhöflich solche Leute
anzugreifen. Es bleibt doch jedem selbst überlassen einen Beitrag zu lesen oder eben nicht.

Und dabei geht es ledeglich um den Inhalt. Selbst einer wie Günter Bloch läßt andere schreiben. Darum kann ich es
zwar nicht verstehen was das soll wenn man meint darauf hinweisen zu müßen wie man selbst doch hochgebildet ist und anderen untestellt die Baumschule besucht zu haben. Manche brauchen das wohl fürs Ego .

Jedenfalls habe ich sowas die letzten 25 Jahre nicht erlebt. Außerdem ist die Antwort deiner Freundin zu der Unterhaltung vom Franki und mir voll aus dem kontext gerissen . Da ging es um einen ein paar Monate alten Welpen der schon über 70 cm hatte. Übrigens , die Angaben die ich im Bezug auf die Größe des Dobermann gemacht habe sind vom FCI.

Wenn Ihr beide das doch wißt dann könnt Ihr es doch selber nachlesen. Und da kann man überal ganz deutlich nachlesen das die Dobermänner im algemeinen schon größer sind als früher was aber kein Vorteil darstellt. Das der Rüde nach heutigem Stand 68 cm bis 72 cm hat wobei bei der Bewertung das Mittelmaß von 69 cm , bei Weibchen 65 cm angestrebt wird.

Ich hatte zwar kein Geschlecht angegeben aber dem Franki war von der voraußgegangenen Unterhaltung klar das es sich bei den 65 cm um ein  Weibchen handelt. Und auch da schießt Ihr mich gleich wieder an ... Ich nehme ehrenamtlich seit 25 Jahren Pflegehunde zu mir auf. Und habe zahlreichen unvermittelbaren Hunden geholfen sowie vielen von der Spritze gerettet , unentgeltlich natürlich auch wenn ich gut brauchen könnte.

Und wie ich es mitbekommen habe , sitzt Du in deinem Bürö, teilst jedem mit wie gebildet Du bist und mußt andere Leute auf Satzbau und Rechtschreibfehler hinweisen. Alleine das bedarf keiner Worte und sagt schon sehr viel über einen Menschen aus. Mehr möchte ich dazu nicht sagen außer das ich es eher ein bißchen traurig finde aber keines wegs ernst nehmen kann.

Das war jetzt nur mal meine Meinung. Und Leon , ich weiß auch nicht warum Du lachst und was Du bei einem 6 Monate alten Dobermannweibchen mit 54 cm und 17 Kilo so abartig findest. Alle Tierärzte fanden sie als statliches Weibchen . Deswegen habe ich das nicht verstanden was Du genau meintest.

Im übrigen bin ich auch in der Dobermannstudie in der LMU mit dabei . Und auch nach hier heißt das sie ein Bilderbuchweibchen wird und schon ist. Also nach Dir haben die also alle keine Ahnung ? Ich möchte mich aber hier jetzt nicht weiter rechtfertigen , was eh traurig ist sowie wenn man für seine Hilfsbereitschaft angegriffen wird.

Deswegen möchte ich jetzt und auch weiterhin sachlich bleiben und bei den Hunden bleiben. Danke für die Bilder übrigends. Was soll ich dazu sagen ? Abartig und ... ne , im ernst , echt schön und einfach Bilderbuchmäßig.  Wirklich schön , mehr kann man nicht dazu sagen . Bleibt nur noch ein langes und gesundes Leben zu wünschen. Weil nach der 10 Jährigen Dobermannstudie ist inzwischen jeder 2. von DCM betroffen.

Was mich ziemlich erschreckt.  Und nach dem Motto ziehe ich jetzt auch einen Strich unter dem ganzen

Und ich bin nicht weiter nachtragend. Ich wollte niemanden verletzen , wenn ich das getan haben sollte dann entschuldige ich mich hierfür ausdrücklich !

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal schaun was drauß wird .

Dass du dich nicht für die Kastration entschieden hast finde ich persönlich absolut ok , sollte man nicht vor dem 15 Monat machen, also alles super.

Mir gehts gut Pharo ebenso ...habe ein Update gemacht mit Bildern Grösse usw. in der Vorstellung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group