ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Welpe bleibt stur stehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patricia



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Straubing
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 18:05    Titel: Welpe bleibt stur stehen Antworten mit Zitat

Hi, also folgendes Problem. Wenn ich aus dem Haus gehe und wir gassi gehen wollen, bleibt er sehr oft einfach stur stehen und will nicht weiter gehen sondern am besten so schnell es geht wieder heim obwohl er sein geschäft verrichten müsste. Ich lock ihn dann mit Leckerlis dann kommt er auch, aber will ich weiter laufen fängt das gleiche Spiel wieder an. Auch wenn wir erst gerade aus dem Haus gegangen sind, daher kann es nicht sein das er erschöpft ist. Aber wenn er ohne Leine ist dann läuft er schön mit. Was soll ich tun?? Habt ihr dieses Problem auch anfangs gehabt? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt...ich würde solche Faxen einfach ignorieren.
Wenn du da bist, wo du ihn ohne Leine laufen lassen kannst, würd ich das auch tun, wenn er dann mit kommt, lobst du ihn, wenn nicht, einfach weiter laufen.
Ein Welpe weiß, dass er ohne dich verloren ist und kommt irgendwann, auf jeden Fall hinter her.
Redest du in den Momenten lieb auf ihn ein, wo er stehen bleibt, kommt das einem Lob gleich, denn der Hund versteht ja nicht, was du sagst, sondern wie du es sagst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Straubing
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er ohne Leine ist dann bleibt er ja auch immer bei mir und läuft schön mit aber mit Leine eben nicht. Muss jedes mal stehen bleiben und er will nicht weiter. Wie genau soll ich mich verhalten? Zerrren bzw zwingen ist ja auch nicht die richtige Methode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sally



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 9
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Patricia,

Glückwunsch zum Welpen, wie alt ist der/die Kleine denn?

Das Problem hatte ich bei meinem auch, ist aber schon 8 Jahre her ... meiner ist schon ein alter Sack mittlerweile.

Kennt er seinen Namen schon? Kuckt er dich an wenn du ihn rufst? Wenn ja dann würd ich einfach mal ein schönes Spielzeug mitnehmen, ihn rufen und es ihm zeigen wenn er sich stur aufn Hintern setzt. Tennisball aufm Boden aufspringen lassen fand meiner total toll! Da war er sofort bei mir!

Wenn er seinen Namen noch nicht kann und dich auch nicht ankuckt, probiers mal mit nem Quietschi ... Wenn er sich hinsetzt, nicht an der Leine ziehen sondern quietschen (mit dem Quietschi auf deiner Augenhöhe) und wenn er sich dann ankuckt, einfach in fröhlichem Tonfall einfach seinen Namen und "Komm" da kann kein Welpe wiederstehen ... Quietschi + nette Einladung! Da kann er nicht anders!

LG Sally
_________________
Manche brauchen deinen Ratschlag, andre nur Schläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jill



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Lübeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also damit sich die Welpen das stehenbleiben nicht angewöhnen habe ich immer diese Unschönen Flexileinen genommen, man hat mehr Spielraum, kann selber wie selbstverständlich weitergehen und muss keine anderthalbmeter weiter stehen bleiben. Man kann 2-3-4 meter vorrausgehen, da kommt der welpe dann meist gleich wieder mit.
Bei der Schleppleine müsste man dann immer so viel wickeln.
_________________
I asked God for a best friend and Lord gave me a Doberman Pinscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Straubing
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 17:48    Titel: jetzt funktioniert es einwandfrei Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Also ich hab es immer mit Leckerlis probiert und jetzt funktioniert es einwandfrei. Hab keine Probleme mehr. Jetzt macht das gassi gehen endlich Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group