ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Was füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gute und schlechte Erfahrungen mit Real Nature Junior XL gesammelt.

Gute weil es am Ende ein Futter war, von dem er keinen Durchfall bekam, er es sehr gerne frass, schön glänzendes Fell und eine gute Kot Konsistenz hatte und schlechte, weil er seeeehr viel mehr trank und dann schon mal mitten in der Nacht raus musste.
Also gab es Abends das Real Nature Nassfutter, oder was gerade zu bekommen war, doch Perfekt war es noch nicht.

Mittlerweile gibts bei uns aber Barf und Fertigfutter zwischendurch oder als Leckerchen.
Dadurch gibts auch weniger Häufchen als mit Real Nature.
Mit Real Nature wurde wirklich morgens, mittags und Abends ein Haufen gemacht, seit der Umstellung auf Barf nur eins, manchmal 2 am Tag.

Das Wolfsblut - Wide Plain hatte ich auch mal, aber er frass es eher ungern und bekam sofort Durchfall, auch wenn es nur 5 Stückchen waren.

Was mich am Real Nature noch störte ist, das es Rohrzucker enthält.
Hab aber auch noch kein Futter gesehen welches ohne Zusätze wie Zucker, Rübenschnitzel oder Rote Beete Saft auskommt.
Wer eins kennt, bitte raus damit.

Josera SensiPlus hab ich auch mal gefüttert, angeblich soll es ja so verträglich sein das es weniger Blähungen gibt und weniger Haufen...
es gab noch mehr Haufen und noch mehr Blähungen.

Trotz allem Futter, pupsen tut der Dicke trotzdem gewaltig und viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2013 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem was ihr so schreibt, werde ich wohl auf das ,,Real Nature'' verzichten.

,,Platinum'' erscheint mir jetzt eine gute Wahl durch den sehr hohen Fleischanteil und einige von euch hier hatten das auch schon erwähnt.

Doof finde ich nur, dass selbst in einer so großen Stadt wie Berlin, es in keinem Laden verkauft wird. Bleibt nichts anderes übrig als es dann immer im Internet zu bestellen und gut zu timen.

Danke für die Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aga,

Meiner Meinung nach Super Entscheidung.
Wenn du weist wie lang dir dein Futter hält ( ich bestelle immer30kg ist billiger und wird in 5 kg Säcken geliefert, das heißt es bleibt immer frisch.)
Dann kannst du das auf der Seite direkt bei platinum in deinem Profil eingeben und es wird automatisch geliefert so wie du es brauchst das habe ich auch gemacht bei mir wird automatisch im Abstand von 5 Wochen geliefert.

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hund hat jetzt 2 Wochen lang Platinum bekommen...

Doch was nun? Er hat davon permanent Durchfall. Sogar so schlimm, dass regelmäßig Blut im Stuhl ist.

Dann hatte ich es versucht, ihn 3 Tage lang auf Diät zu setzen und habe für ihn Reis gekocht mit Hühnchen und er hat etwas Hüttenkäse bekommen. Das Ende vom Lied war dann noch schlimmerer Durchfall, das war nur noch Wasser und der arme konnte das nicht halten.

Die Tierärztin hat ihm eine spezielle Paste für die Darmflora gegeben und ein spezielles Futter, was ich über den nächsten Tag verteilt geben sollte, das waren gerade mal 150 Gramm, der arme war halb verhungert.

Das hat auf jeden Fall geholfen. Danach war der Kot fest.

Dann wollte ich herausfinden, ob der Durchfall durch den Reis mit Hühnchen kam oder durch das Platinum und habe ihm jetzt wieder 2 Tage mit Platinum gefüttert, Ergebnis war leider wieder Durchfall. Damit meine ich, dass sein Kot aussieht wie Brei.

Ist das normal nach 2 Wochen? Kann es da sein, dass er sich immer noch umstellt und wir Geduld haben müssen? Oder heißt es jetzt, ich sollte Platinum lieber absetzen?

Vom Züchter hat der Kleine Farmina (Grain Free) bekommen. Das ist aber a) extrem teuer (12kg = 70 Euro) wobei mir das eigentlich nicht soo wichtig ist, Hauptsache mein Kleiner ist gesund und b) kann ich das komischerweise nur für Adult im Internet finden, das soll man ja auf keinen Fall füttern, wenn ich richtig verstanden habe.

Und der Kleine hat echt Blähungen. Er vergast uns regelmäßig ganz schlimm.

Das Platinum hat mich wegen dem hohen Fleischanteil sehr begeistert und meinem Hund hat es super gut geschmeckt.

Was soll ich nun am besten machen? Die Tierärztin will mir jetzt am liebsten Tierarzt-futter andrehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aga,

Finde ich sehr komisch kann aber natürlich sein.
Aber das er davon gleich blutigen Durchfall bekommt und es dann durch Hühnchen und Reis noch schlimmer, ist sehr komisch!
Ich würden mal den Stuhl untersuchen lassen kann auch sein das er irgendwelche Bakterien sich eingefangen hat, das würde ich jetzt mal tippen.

Naja ich persönlich halte nicht viel vom Tierarzt Futter.
Wie gesagt nimm eine Kotprobe und lass die mal untersuchen.
Wichtig ist jetzt das er viel trinkt durch den durchfall( Wasserverlust) .
Gibt ihm wenn er es isst ruhig mal ne Banane oder Hühnchen ( ohne Haut ) mit Kartoffeln für ne Woche das stopft das sich sein Magen erstmal beruhigen kann, und liebe 3-4 mal am Tag ne kleine Portion . Du kannst ihm auch olewo Karotten geben das gibts im Fressnapf bekommen auch oft Welpen wenn sie durchfall haben ich schwöre darauf bei Durchfall .

Lg Jasmin und halte uns auf dem laufenden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga
Meine zwei haben auch am Anfang Platinum bekommen.Ist zwar ein gutes Futter aber nicht jeder Hund verträgt das. Meiner hat es auch nicht vertragen. Die gleichen Symptome wie deiner.Durchfall..Blähungen. .usw..Versuchs lieber mit einem anderen Futter.Hat bei uns auch geholfen. Der Lennox bekommt jetzt Wolfsblut und der Blade Pro Plan Adult.Siehe da..alle Symptome weg.
Lg Mesut

Ups..Was ist jetzt passiert. Wollte es nicht 3x senden. Anna hiiiiillffeeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich werde morgen meiner Tierärztin eine Kotprobe bringen, lieber mal nachchecken für den Fall der Fälle wegen dem Blut und bei Fressnapf werde ich dann Pro Plan Puppy Sensitive mitnehmen. Da sollte es denke ich mal besser werden.

Nun sitze ich auf 25 Kilo Platinum Puppy Chicken . Hatte nämlich gleich 30 Kilo im Internet bestellt auf Vorrat

Meint ihr ich soll es in 3 Monaten nochmal mit Platinum versuchen oder heißt es jetzt Abscheid davon nehmen und der Hund wird das dann nie vertragen, wenn er es jetzt nicht verträgt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weg damit..Musste auch leider 20kg weg packen. Habe es zum Tierheim gebracht. Er verträgt es jetzt nicht und wird es später immer noch nicht vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga,

Jetzt erstmal nix umstellen bleib vorerst bei dem was du gerade hast diese umstellerei bringt jetzt nichts damit strapazierst du nur seinen Magen und der soll jetzt erstmal zur Ruhe kommen erstmal Kotprobe abwarten und dann weiter sehen.
Dann weist du woran es lag meiner hatte auch schon zweimal nen Virus u egal was ich gefüttert habe war wie du erzählt dann erstmal nur Schonkost und abwarten.......

Und dann würde ich persönlich nochmal versuchen das Futter zu geben aber langsam mit dem anderen mischen ein Esslöffel vom alten Futter weg einen Esslöffel vom neuen dazu und eben jeden Tag einen mehr bis das Futter ersetzt ist!

Viele Leute geraten in Panik und Stellen ihr Futter alle paar Wochen um und machen den ganzen Magen total kirre, so ne Umstellung dauert und manche Hunde sind bei der futterumstellung eben etwas sensibler als andere.
Der Vorteil bei platinum ist halt auch das man weniger braucht als bei normalem Futter, normales Trockenfutter quillt platinum nicht.
Will niemandem das Futter aufzwingen wenn er ein anderes besser verträgt dann fütter es auch

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut hat folgendes geschrieben::
Ups..Was ist jetzt passiert. Wollte es nicht 3x senden. Anna hiiiiillffeeee

Das passiert ab und zu mal. Macht nichts. Forum ist einfach zu alt und hat Bags im sich. Ich hab doppelte Beiträge gelöscht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nochmal updaten, wie es meinem Kleinen geht.

Habe seinen Kot ins Labor einschicken lassen. Es ist alles super, keine Parasiten oder sonstiges, aber man hat festgestellt, dass die Darmflora gestört ist, bzw. nicht genug Darmbakterien zur richtigen Verdauung vorhanden sind. (Irgendwie so )

Wir füttern ja jetzt die ganze Zeit Pro Plan Sensitive für Welpen und die Tierärztin hat auch dazu geraten, dabei zu bleiben.

Dazu habe ich Tropfen für den Kleinen bekommen. Die sind für die Darmflora und ich mische jetzt noch Olewo-Karotten mit ins Futter.


Übrigens vielen Dank für den Tipp an Jasmin. Das hat ganz toll geholfen.

Heute haben wir das nachdem die Laborergebnisse waren zum ersten Mal so gemacht und siehe da, der Kot ist fest.


Hoffentlich geht es jetzt auch so weiter.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aga,

freut mich zu hören das jetzt alles passt Und das die olewo Karotten geholfen haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Esra und Lisa ,
ich bin der Chris und ziemlich neu hier. Wollte eigentlich gerade ins Bett , die Nacht ist vorbei und sah gerade noch was ihr so geschrieben habt und war erschrocken. Eigentlich spreche ich über Futter nicht. Warum und weshalb ? Darüber habe ich heute und gestern sehr ausführlich aber doch in der Antwort an Jasmin ( Tiertrainerin ) und Franki geantwortet u. a. schau doch mal nach Esra ;) Weil dort habe ich zu mindest auch schon mal erklärt das die Hersteller genau wissen wie der Verbraucher tickt und meißt nur auf den Preiß sehen , woh  schön teuer dann muß es auch schön gut sein . Nein eben nicht und deswegen habe ich auch gleich mal vor dem Futter Bosch gewarnt . Wo mir selbst der Händler recht gab das das der alerletze Dreck ist und nicht mehr als Discounterfutter wert ist und das die dann auch bald vom Markt gehen. Habe dazu auch was geschrieben. Was aber fakt ist es hat niemand was zu verschenken und zum Discounterpreiß bekommst Du halt auch nichts. Aber etwas teurer heißt nicht automatisch besser , siehe dazu meine ausführlichen antworten an , warum ich auch nicht mehr dazu erkläre. Und Lisa  , Daumen hoch besser geht es eigentlich nicht .100 % recht die größe kann man schon krankhaft bezeichnen bei einem Weibchen das hat mit Dobermann nicht mehr viel gemein. Und Futter , ich weiß ja nicht wie Du Dich auskennst aber Esra ich kann nur sagen da hat die Lisa Dir den Tipp des lebens gegeben , hättest keinen besseren bekommen können . Und hast wirklich Glück. Weil eigentlich ist es so das jeder das beste Futter hat , daweil begurteilen die meißten nur wie der Hund das frißt und das ihr Hund erstmal aüßerlich fürs erste gesund aussieht was schnellmal kippen kann wenn der Hund Jahrelang die Müllabfuhr spielt. Darum meinte ich auch das diese Hersteller den Leuten auf der Straße noch Geld geben müßten für das sie ihren Industrieabfall entsorgen. Also unter anderem ich weiß gar nicht ob der Lisa das Bewußt ist , ist das Futter das sie dir empfohlen hat in vielen Punkten und Eigenschaften einzigartig und absolut konkurenzlos so das es u. a. auch der einzigste Hersteller überhapt ist der mind. 70 % Frischfleisch verwendet. Aber das ist nur einer von vielen. Was das Futter bdeswegen auch nochmal so super macht das es ein absolutes first class Premiumfutter ist und trotzdem nur im mittleren Preißsegment liegt was heiß das Preißleistungsverhältnis ist unschlagbar. Auch darüber habe ich bißchen was geschrieben . Weil Du wegen der Futtermenge auch gefragt hast , das ist sehr stark vom Futter abhängig und so deswegen nicht beantwort bar. Ich selbst habe z. B.auch Platinum und stelle Dir mal vor von einem minderwertigem oder Discounterfutter müßte ich ich im Schnitt schon da drei bis 4 fache oft von dem geben was sie jetzt bekommt . Das liegt eben an dem ganzen Müll das man mehr Menge in sie reinstpfen muß das sie ungefähr gerade so auf die Nährwerte kommen die ein Hund zum Leben braucht . damit provoziert man schon jede Menge Probleme. Ich sage man kann sich entweder dafüe entscheiden das man provoziert oder versorge betreibt , ich habe mich fürs letztere entschieden. Auch wenn die anderen stolz sind das ihr Hund das billigste fißt und gesund aussieht , eben gesund aussieht die betonung leigt auf gesund ausehen. Und er hat so schönes Fell , ja wahrscheinlich hätte er noch schöneres sage ich immer. Jedenfalls mache ich u. a.seit fast 20 Jahren Hundebetreuung und mit dem Futter kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen und schon fast bei Wetten das auftretten das ich von 6 aus 10 Hunden erkenne was die fressen . Weil mans wirklich bei vielen sieht die Über Jahre schon mit dem Dreck vollgestopft werden. Ich habe auch darüber berichtet wie meine Pflegehunde auf das ein oder andere Futter einstimmig reagierten. Und weißt Du Esra das die Hunde den Dreck überhaupt anrühren liegt an genau 3 Punkten , die Hersteller geben zu dem ganzen Dreck wenn er fertig gemischt ist noch kräftig Zucker dazu , was ja auch sehr gesund ist für den Hund und ein ordentlichen Schuß Lockstoffe und jed Menge Geschmacksverstärker. Wenn nur eine der § Sachen von vielen fehlen würde dann würde das Fressen was ach ja jeder Hund so liebt glatt stehen lassen. In dem Futter das die Lisa dir empfohlen hat ist gar nichts von dem Mißt drin aber es gibt noch jede Menge unterschiede ...;) Und Royal Canin , ist auch Rotz , es ist zwar nicht das schlechteste jetzt aber die hauen eben auch so Chemischeiße rein , das führe ich jetzt nicht weiter aus. Aber ich habe auch in der Antwort an Jasmin und Franki schon gesagt warum nicht . Also da stimmt das Preisleistungverhältnis nicht , so gesehen müßte es nicht das billigste und minderwertigste Futter sein aber in keinem Fall Premiumqualität , schon gar nicht im mittleen Bereich. Außerdem unterstützt diese Firma auch noch Tierversuche . Abe ich kann mir denken wie Du zu Royal ... kommst weil die eben mit  sehr sehr sehr vielen Tierärzten zusammenrbeiten und die dann auch noch daran mitverdienen wenn Du es bestellt und beziehst . Das ist der eigentliche Grund warum es teurer ist weil die Ärzte noch mitbezahlt und Tierversuche damit finanziert werden. Aber Bosch wirf es am beisten gleich mal weit aus dem Fenster. Da übertreibe ich keines Wegs das ist einfach ne Firma die Abzocken bis sie ihren Schnitt gemacht haben und vom Markt gehen müßeb . Ich finde das echt schon kriminel und eine absolute Frechheit. Absoluter Müll Sondermüll triffts eher. Das ist auch genau die Firma denen ich geschrieben habe , nachdem ich wegen Neuzuwachs mal nachgesehen nhabe was es so neues auf dem Markt gibt. Und da habe ich die wenigsten angeschrieben und noch ein gutes Jahr gewünscht das sie m
weiterhin mit dem Gewissen leben können den Leuten Premiumfutter zu verkaufen wollen und sie so verarschen und die Hunde vergiften. Gesund ist da nichts der letzte und allerletzte und billigste Dreck ist drin wo noch sehr leicht jedes billige Lidl und die ganzen Discounterfutter mithalten können. Also wie gesagt noch mal Lob an Jasmin und Glückwünsche an Esra gleich an so gute Empfehlung gekommen zu sein durch die Jasmin. Und dann zieht sich fast von der Couch Bosch , Royal Canin und Platinum , Quantensprünge , sozusagen vom allergrößten Müll zum feinsten vom feinsten . :) AlsoDo kannst dazugeben Esra aber 1 denke ich wird er das neue viel besser essen und lieben und eigentlich ist da auch alles drin und auch nur vom besten noch dazu :) Als leckerly bekommt meine vom Schlachthof noch Leckerlys. Highlights bei allen meine Pflegehunde sind Ochsenziemer, Rinderziemer nicht so , Ochsenziemer , die wissen schon was gut ist , kosten auch bißchen mehr. Dann getrocknete Fische und Schweineohren und Pansen noch aber sags Dir gleich Pansen stinkt bestialisch. Aber genau so in dieser Reihenfolge lieben es alle meiner Pflegehunde . Ist sicher kein Zufall ;) All es gute und liebe ! Liebe Grüße Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin! Jetzt habe ich doch mal auf die Seite gesehen.Hallo erstmal Reno und Peter auch. Ihr wißt es vieleicht noch nicht , ahe zu diesem Thema in einer Antwort an Jasmin und Franki schon was geschrieben . Und über dieses Thema kann man keine Einigung finden , sehr schwer zwei Leute mit der gleichen Meinung zu finden. Deswegen äußere ich mich zum alerletzten mal zu diesem Thema und gebe auch den Hunweiß das ich bei der Antwort an Jasmin und Franki gestern und vorgestern schon mal sehr sehr ausführlich geschrieben habe. und halte mich mit Stichpumkten jetzt wirklich ganz kurz und hoffe sehr das niemand eine Kritik als Angriff versteht. Auch wenn ich mich zum letzten mal zu diesem Thema äußere , beantworte ich natürlich gerne noch Fragen die vieleicht darauf kommen aber dann sollte es im wahrsten Sinne des Wortes gegessen sein . Zum allerersten , Jasmin ich dachte das Du Platinum fütterst und di haben halt eben als einzigster Hrsteller mind 70 Frischfleischanteil. Also besser geht es nicht weil das Preisleistuhsverhältnis absolut überafend ist wenn man sieht das diese Firma mit vielen positiven Punkten , wo eh alles positiv ist , ,völlig einzigartig und konkurenzlos. Und vom Preiß trotzdem nur im mittleren Bereich beim Premiumfutter liegen . Und Beno ich denke da hast Du Dich stark getäüscht mit dem das alle Hersteller ab 5 Euro/kg schreiben sie haben das beste . Schau Dich doch mal um das machen alle , habe erst wieder ne Email bekommen Werbung das Kilo für 0.68 Euro ,  das feinste und beste vom besten , ihr Hund wird es ihnen danken und es lieben , da kann ich nicht mal mehr lachn das macht mich nur noch traurig .  Ich habe heute auch schon jemanden geantwortet der seinem Hund Bosch gibt und sich wundert das er kaum frißt obwohl das Futter auch im Guten Premiumbereicht besiedelt ist. Dieser Firma habe ich auch erst geschrieben das sie kriminel sind und hoffentlich bald wieder vom Markt verschwinden. Damit sich jeder sicher sein kann was sein Hund überhaupt bekommt helfen keine Empfehlungen. Wer nicht nur glauben will und sicher gehen möchte muß sich damit auseinandersetzen was eiugentlich drin ist , die Angaben , die ganzen kürzel studieren. Was die geschönten Wörter heißen wie Pflanzliche und tierische Nebenprodukte. Wer sich da nicht übergeben muß da weiß ich auch nicht . Ich habe schon sehr ausführlich dazu geschrieben heute ,. Und rein zufällig über Royal Canin auch . Sensetiv , alles verarsche ... und ich spreche ausschließlich nur aus eigener Erfahrung und ausführlichen recherchen. Das allerschlechteste ist es nicht , kann man aber auch nicht als gut ganz davon abgesehen als sehr gut bezeichnen und als Premiumfutter sehen . Der hohe Preiß ist nur mal wieder ganz freche Abzocke genau wie Welpen Junior oder Adult , ganz wichtig für die meißten Leute das das draufsteht wenn sie z.B. einen Junghund haben muß eben Junghund draufstehen. Da geht da die verarsche schon los. Außerdem mußen die sehr vielen Tierärzte die dieses Futter in ihrer Praxis bewerben und empfehlen bezahlt werden , darum machen sie es auch , liegt mal wieder nur am Geld. Und zum anderen werden damit Tierversuche finanziert auschließlich sogar das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen . Und Beno informniere dich doch mal und mach dich schlau warum er alles wegputzt und nichts mehr über läßt weil es sooo lecker und gut ist oder steckt da vieleicht ein ganz kleiner anderer Grund dahinter der aber umso größer beschissen ist für den Hund . und da schließt sich der Kreislauf auch wieder u.a. wird bei den Tierversuchen auch untersucht was man machen kann das die Hunde einen noch so großen scheiß trotzdem fressen und am besten vieleicht auch noch nicht genug bekommen können was von selber paßirt auch wenn man frißt und frißt und nicht satt werden will .  Hallo Peter Lustig , das ist unter auch ein Grund von vielen Unterschieden das man von einem gutem Futter noch dazu kaum was Füttern muß und von sehr vielen anderen Scheiß die Hunde alleine nach der Futtertabele schon das mind.2 bis 3 fache bekommen. Warum wohl ? Wie ich es heute schon einmal gesagt habe müßten genau solche Herstellr , Leuten die kein Geld haben mindstens diesen Leuten noch Geld dafür bezahlen das ihr Hund die Müllentsorgung übernimmt . Alergien nur zu Info auch können nicht einfach verschwinden , das geht nicht das ist unmöglich , was immer geht das welche dazukommen . Ich hoffe das einigen die Augen aufgegangen sind und das ich somit ein wenig helfen konnte. Ich greife ausschließlich nur solche Verbrecher wie schon genannt an von denen es leider sehr sehr viele gibt. Und wenn ihe euch schlau macht lest nicht nur irgendwelche dummen Tesberichte wie z. B. das Discounterfutter 1 A wäre mit Premiumqualität absolut vergleichbar. Für die meißten ist dann schon alles gesprochen wenn sie sowas lesen. nur bin ich eben auch auf die Disatation von Profesor.... gestoßen und der schreibt darin auch ganz klar das das auch nur wieder ein linker Täuschungsversuch für den Verbraucher ist . Den wenn man sich nicht gleich zufrieden gibt und nachsieht warum hat es eigentlich so gut abgeschnitten , dann sieht man das Stiftung Warentest ledeglich untersucht hat ob dieser Dreck der draufsteht auch wirklich im Futter so enthalten ist und nur deswegen super und mit Premium vergleichbar , nur das bei denen eben das gute was draufsteht auch so drin ist . Und da sieht die Wahrheit doch schon gleich wieder anders aus. Aber das müßte auch so schon jedem Klar sein das niemand was zu verschenken hat. Und die eben übehöte Preiße haben und damit gutes Futter vortäuschen weil der Verbraucher alles nach dem Preiß bewertet dann weiß ich auch nicht. In diesem Sinnen allen alles Gute und ich hoffe das ich einen Anstoß zum positiven geben konnte. Liebe Grüße an alle Christian !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ja ich füttere platinum wo hast du was anderes gelesen?!?

Klar habe ich vor platinum etwas anderes gefüttert aber damit war ich ja nicht zufrieden und bin umgestiegen.

Christian sei so nett und schau bitte das deine Beiträge etwas übersichtlicher werden wenn man alles zusammen schreibt ohne Absätze wird es ein wenig mühselig es zu lesen und bitte nicht ALLES dick schreiben außer du möchtest etwas hervorheben.
Und es wäre schon wenn du alles etwas zusammen fasst, da doch sehr viele gleiche Texte in Beiträgen hintereinander sind.

Es geht einfach darum das viele Leute hier im ADF lesen und so lange gequetschte Texte werden nicht viele Leute lesen,
Obwohl es informativ wäre.
Ist kein Angriff nur ein Hinweis, bin hier einer der Moderatoren und für solche kleinen Berichtigungen da Vielen Dank.

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group