ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Erfahrungen mit dem Halten kupierter Dobermänner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da auch einiges berichten.

Wenn mein Welpe seine Tapes drauf hat, dann sorgt das oft für viel Furore, gerade in einer so großen Stadt wie Berlin, wo man zwangsweise viele Menschen auf der Straße trifft.

Man braucht schon manchmal ein echt dickes Fell, um die ganzen bösen Blicke zu ertragen. Die meisten trauen sich aber nichts zu sagen, liegt vielleicht auch an meinem Freund (Türsteher, und sieht auch so aus ) Und wenn dann mal doch Kommentare kommen, dann ignorieren wir das einfach. Manchmal kommen aber auch freundliche Fragen zu den Tapes oder die Leute sagen ganz nett und ruhig, dass er ein hübscher ist, aber das doch nicht nötig gewesen wäre mit den Ohren.

Wenn er keine Tapes drauf hat und wir gerade Pause machen, kann ich mich vor strahlenden Blicken nicht mehr retten. Dann kommt alle paar Meter ,,Oh wie süüüüüß, das ist ja ein Hübscher,... etc''. Oder ganz überraschtes Getuschel: ,,Wow guck mal, ein kupierter Dobermann.'' Sieht man ja leider gar nicht mehr auf der Straße.

Wenn ich Fotos auf Facebook poste dann kommt eigentlich nur positives und ich werde oft gefragt, wo ich den her habe u.s.w.

Mit dem Tierarzt war das so: Wir haben erst im Internet geschaut, was es für Tierärzte in unserer Nähe gibt und haben dann einen rausgesucht, von dem nur positives Berichtet wurde. In dem Fall war das eine Frau Tierärztin. Dann haben wir angerufen und nachgefragt, ob es ein Problem gibt, wenn wir mit unserem kupierten Welpen hinkommen. Freundlich wurde uns gesagt, dass es gar kein Problem ist. In den Praxis war die Tierärztin dann richtig begeistert von unserem Kleinen. Sie hat zwar gesagt, dass sie das jetzt nicht super toll findet, aber ist halt passiert und kann man nicht ändern. Mit dem Satz war das Thema auch erledigt und wird haben somit eine super Tierärztin gefunden, die uns auch noch prima in allen gesundheitlichen Themen beraten hat.


Um den Schadenfrohen Menschen vorzubeugen, hatten wir uns entschieden, es selbst zu melden, dass wir einen kupierten Dobermann aus dem Ausland gekauft haben. Wir riefen beim Veterinäramt an. Natürlich durften wir uns da einen rieeeeeesen Vortrag anhören, wie böse das doch alles sei und was für schreckliche Tierquälerei. Als wir dann aber überzeugend dargstellt haben, dass der Hund von einem seriösen Züchter stammt und aus keiner Massenzucht etc. wurde die Ärztin am Telefon etwas einsichtiger. Sie bat uns einfach die Papiere mit der Kupierbescheinigung einzuscannen und ihr per Mail zu schicken. Somit war das Thema dann auch erledigt, wenn da also irgendwann etwas kommt, schauen die ins System und sehen, dass da alles geprüft ist.


Ich habe nun einen ganz schönen Roman geschrieben...

Hoffentlich hilft das noch dem einen oder anderen hier weiter, der sich für einen Traumhund entscheidet, denn das ist der Dobermann für mich auf alle Fälle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group