Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 05.08.2013 21:28 Titel: |
|
|
Alexander hat folgendes geschrieben:: | Danke. An wen könnte ich mich damit damit wenden? Möchte nichts falsch machen ... Danke für deine hilfe |
In Grunde genommen wir helfen uns dabei gegenseitig … so Dobermannkenner oder alte Dobermann Züchter oder einfach Dobermann Besitzer welche haben Ohren schon bei eigenem Dobermann erfolgreich nach oben gestählt.
Z.B.:
Suche für demnächst Hilfe beim Tapen - Rund um Wuppertal NRW
Hilfe im Ruhrgebiet bei Ohren Tappen?
Muss ich schauen bei Google Map wo ist dein Böblingen, vielleicht kenne ich da jemand aus deine nähe.
Ha, hab geschaut … du bist fast mein Nachbar.
Eben, Franco ist in Magstadt … er ist von dir 15 min entfernt. Ich sende ihm Link zum diesen Thema.
Wen er sich nicht meldet, sitz dich in Wagen wann du dein Dobermann bekommst, bringt und eine flache Водка mit, und ich zeige dir schon wie das läuft mit Ohren. Natürlich ohne das ich vorher Wodka getrunken habe. Das lasse ich für später.
Und ja, vergiss bitte nicht dein Avatar Bild in Forum reinzustellen. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander

|
Verfasst am: 06.08.2013 07:09 Titel: |
|
|
Super. Danke schön. Musst mir nur sagen welche Marke du gerne trinkst |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

|
|
Nach oben |
|
 |
Franco

|
Verfasst am: 06.08.2013 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Alexander, irgendwie kann ich dir keine private Nachricht schicken.
Sobald du deinen Dobermann hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Gruss Franco |
|
Nach oben |
|
 |
Alexander

|
Verfasst am: 06.08.2013 12:19 Titel: |
|
|
sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Preisklasse . Was hälst z. B. vom Nemiroff Lex oder Russian Standart Platinum?
Hallo Franco,
komisch. Kann ich auch nicht. Gibst du mir deine Tel Nummer? Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Anna Administrator

Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1135 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 06.08.2013 14:40 Titel: |
|
|
Franco, Alexander,
was PN betrifft bitte kurz Thema: „Warum kann ich kein PN schreiben?“ durchblättern.
Alexander, ich sende dir grad E-Mail Adresse von Franco, eben per E-Mail. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander

|
Verfasst am: 06.08.2013 15:44 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
danke. |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

|
Verfasst am: 07.08.2013 20:09 Titel: |
|
|
Alexander hat folgendes geschrieben:: | Was hälst z. B. vom Nemiroff Lex oder Russian Standart Platinum? |
Ganz ehrlich gesagt nie probiert. Aber für alles gibt’s erstes mal. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander

|
Verfasst am: 07.08.2013 21:26 Titel: |
|
|
Ist ziemlich gut
Würde gerne bei dir vorbei kommen um mich beraten zu lassen |
|
Nach oben |
|
 |
Aga

|
Verfasst am: 26.09.2013 19:44 Titel: |
|
|
Es hat zwar keiner danach gefragt aber ich wollte das trotzdem kurz hier erzählen.
Ich habe im Internet eine interessante Methode zum tapen gefunden und mir hat das echt gefallen.
Ich habe das heute selbst ausprobiert und ich muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt.
Dazu habe ich im Baumarkt Fugen-Unterfüllprofil gekauft. Das ist so Schaumstoff-Styropor-artig, man bekommt das sehr günstig. Es sieht ein bisschen so aus, wie ein langes Seil aus Schaumstoff. Man schneidet das Stückweise zurecht, je nach Ohrgröße des Hundes.
Um es nochmal zu stabilisieren, wickelt man einmal Panzertape drumherum, lässt aber unten das Stück frei, was dann ins Ohr hinein geschoben wird. Und zur Sicherheit kommt noch ein Mal Leukotape oder ähnliches drumherum. Dann steckt man das ins Ohr hinein. Geklebt wird am besten mit Leukosilk. Das Ohr wird nicht komplett zugekelbt sondern nur an zwei bis drei Stellen. Am wichtigsten ist es unten zu kleben, wegen der Ohrfalte, die man herumklebt zur besseren Stabilisation und oben muss man auch kleben, also ein Stückchen unterhalb der Spitze. In der Mitte kann man auch noch einen Leukosilk Streifen herum kleben.
Dann kommt je nach Bedarf die Brücke.
Das unterscheidet sich zwar jetzt nicht gravierend von der anderen Methode, die oft beschrieben wird, hält meiner Meinung nach jedoch irgendwie besser und die Ohren bleiben stabiler stehen. Bei der anderen Methode ist es bei meinem Hund oft locker geworden durch herumkratzen und rumspielen. Es kam auch vor, dass das ,,Stäbchen'' rausgerutscht ist unten aus dem Ohr. Da habe ich immer zusammengerolltes Zewa benutzt, fixiert mit Leukotape. Aber wie gesagt, das hat nicht gut gehalten.
Ich kann diese Methode nur empfehlen.
Zu leukotape kann ich auch etwas berichten. Das klebt so bombenfest, dass es extrem schwer ist zu entfernen.
Wenn es schnell gehen soll, wie in meinem Fall, vor einem Tierarztbesuch, ist es wirklich die Hölle.
Leukosilk dagegen hält bei uns auch sehr gut, gibt es zwar nicht in schwarz (ist immer besser wegen den Blicken draußen) aber man kriegt es ab binnen weniger Sekunden. |
|
Nach oben |
|
 |
Dunja

|
Verfasst am: 30.09.2013 22:27 Titel: |
|
|
Hi Leute. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab einen Dobermann, er ist 8,5 Monate alt und das eine Ohr klappt immer um und steht nicht. Nur den anderen ihr haben wir keine Probleme. Wir tappen immer aber es steht immer noch nicht. Ich weis nicht mehr weiter. |
|
Nach oben |
|
 |
Anna Administrator

Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1135 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 30.09.2013 22:40 Titel: |
|
|
Hi Dunja,
ich brauche zu erst ein schönes Avatar Bild von dir. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Sonja

|
Verfasst am: 10.10.2013 20:02 Titel: Hallo Bob |
|
|
Hallo Bob,
da Du bei mir aus der Nachbarschaft kommst, eine Frage an Dich: Kennst Du Dich gut mit Tapen aus? |
|
Nach oben |
|
 |
Bob

|
Verfasst am: 11.10.2013 13:36 Titel: |
|
|
Hi Sonja, ich wurde darauf nicht beurteilt und das ist auch mein erster eigener Dobermann.
Da ich nem Kumpel mit dem tapen geholfen habe würde ich von mir aus sagen schon, ja.
Klappt es nicht? Hab solche extra Ohrenstäbchen gesucht, leider zu spät (erst jetzt) gefunden. Ich hab das ne zeitlang mit zusammen gerollten Toiletten Papier gemacht, aber viel besser klappt es mit Watte. Du stopfst das Ohr damit voll, dann formt sich das an die Watte. Kannst gerne vorbei kommen oder ich komm vorbei. Wo kommst du her? _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf

|
Verfasst am: 13.10.2013 13:12 Titel: Brauche Rat |
|
|
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich Cobra ge Tapt habe wackelt er mit dem Kopf so stark das es alles wieder verutscht. Ich bin am verzweifeln habt ihr einen Tipp für mich.Benutze Zewa Rollen.Ein Ohr steht das andere knickt immer wieder er ist jetzt 15 Wochen alt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|