Roland

Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Wiesbaden

|
Verfasst am: 11.12.2012 16:05 Titel: Jacko |
|
|
Jacko

Jacko und die Suche nach einem neuen Zuhause...
seit nun 1,5 Jahren lebt Jacko bereits im Darmstädter Tierheim und wartet sehnsüchtig darauf, eine zweite Chanc
e zu bekommen. Alles was er gelernt hat, hat er von seinem vorherigen Besitzer. Doch weil der in punkto Erziehung und Führung wohl mit einem so großen Hund überfordert war, wurde aus Jacko zunächst einmal ein etwas rauer Geselle und - ein Fall für die, wie sagt man so schön, Gefahrenabwehrverordnung für Hunde. Und so kam er ins Tierheim, wo er sich trotz viel Zuwendung nicht wirklich wohl fühlt. Dazu kam, dass er es auch hier schwer hatte: erst ein Darmverschluss, dann später eine Magendrehung - zweiNot- OPs von denen Jacko sich aber prima erholt hat.
Jacko ist ein sehr unsicherer und nervöser Hund, für den das Tierheim sicherlich nicht der beste Platz ist. Und wenn man ihn etwas besser kennenlernt, merkt man schnell, das sich unter seiner scheinbar harten Schale eine sehr sensible Seele verbirgt, die sich nur nach Normalität, Liebe und Zuwendung sehnt.
Damit es für Jacko aber auch wirklich ein Happy End gibt, braucht er Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und ihm klare Strukturen vorgeben, denen er bedingungslos vertrauen kann. Und weil er damit zunächst voll beschäftigt wäre, sollte er auch nicht zu Kindern oder ein Zweithund werden.
Jacko wurde ca. 2008 geboren und ist aufgrund seiner "Vergangenheit" ein Listenhund. Helfen Sie ihm, dass er beweisen kann, dass er ganz und gar nicht auf diese Liste gehört.
Näher Informationen erhalten Sie beim Darmstädter Tierheim: Link _________________
 |
|