ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ares

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus K.



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdinghausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 08:46    Titel: Ares Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier

Ares
(Kabir von Hunnoterra)


Guten Morgen,

sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde. Haben im Neubau leider noch kein Internet.
Und hier im Büro ist es immer etwas schwierig mit den Fotos.
Hab es auch schon mal probiert sie hier hochzuladen, aber bin nicht so ganz damit zurecht gekommen.
Könnte sie aber auch wohl vielleicht jemanden per Email schicken, der dass mit dem hochladen vielleicht besser beherrscht.

Leider ist unser Kleiner jetzt auch noch krank (Giardien). Dem Kleinen bleibt auch nichts erspart.

Gruß
Markus

Foto ist aus der ersten Woche bei uns


11 Wochen alt



mit fast 15 Wochen



PS Lisa,

Fotos vom tapen werde ich noch machen und reinstellen. Habe ich im Eifer des Gefechts vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich dir eigenes Thema über deinen Ares eingerichtet.

In Grunde genommen das mit Fotos hast doch gut in griff bekommen. Einzige das Fotos wahren etwas grosser als gewünscht. Sonnst alles prima. Aber immer wieder kannst mir Fotos per e Mail senden und dann füge ich die in deinem Beitrag.

Gruss vom Bodensee
Anna
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Reken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,
der kleine sieht super aus.
Ich hoffe wir werden noch vieles über ihn zu lesen bekommen und
auch schöne Fotos.
Ich hoffe das er schnell wieder fit wird.
Mit guten Medikamenten gegen die Giardien sollte es auch klappen.
bis dann Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Chick der kleine... Genau so mag ich den Ohrencut

Mit den Giardien bekommt man mitlerweile gut in den griff, da die Deutschen sich langsam auf den Einzeller eingestellt habe... Naja ich kann jedenfalls noch ein Lied davon singen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus K.



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdinghausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja mit den Giardien ist das echt nervig, der Wasserkocher läuft im Dauerbetrieb und er bekommt jetzt eine 20Tageskur (2x 10Tage) Metronidazol (die wir zum größten Teil schon hinter uns haben). Zudem gibt es ja auch nur noch Reis und Suppenhuhn. Hab schon überlegt mir eine Hühnerfarm anzuschaffen. An der Fleischtheke denken die bestimmt schon, dass es bei uns jeden Tag Hühnersuppe gibt .
Kann es sein, dass der Kleine von Reis und Hühnchen zu schnell wachsen kann, er fängt nach dem Aufstehen vorne rechts an zu humpeln, kann mir nur vorstellen, dass es Wachstumsschmerzen sind, da an Pfote und Bein nichts zu erkennen ist. Heute gehts nochmal mit dem Dauergast zum TA (Kontrolle und Tollwutimpfung), mal schauen was die so sagen. Ich hab auch immer noch keine FCI Papiere von dem Kleinen bekommen, weiss jemand wielange sowas dauert?

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich würde sagen das das seine normalen schübe sind. manche Hunde haben extreme schmerzen und wachsen recht schnell. wieder andere sind einfach nur schlapp und schlafen viel.

Wenn er schmerzen hat und humpelt nimm einfach rücksicht auf ihn und macht nichts unnötiges.

Da ich Ty von anfang an gebarft habe habe ich davon nichts mitbekommen..weder das eine noch das andere. Da beim barfen der Hund langsam (Gesünder) Wächst.


Mit den Giardien war echt ein Alptraum da das damals noch nicht so verbreitet war. Und durch die Starken Antibiotika ist der hefehaushalt im Darm auch aus dem Gleichgewicht geraten und wir hatten das nächste Problem... Also Durchfall ohne ende!


Bis wir darauf gekommen sind das es auch an den Hefebakterien lag..meine fresse echt das Wünsche ich keinem. Ty wäre fast gestorben!


Aber heute gibts Gott sei dank sehr gute Mittel dagegen wenn sie auch sehr stark sind aber sind ja auch Resistente Viecher diese einzeller ;)


Und mit den Papieren das geht recht schnell und sollte schon erledigt sein...

gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

HI Markus,

schöne Bilder

Grüss Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group