ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hündin knurrt ältere Leute und Kinder an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 12:14    Titel: Hündin knurrt ältere Leute und Kinder an Antworten mit Zitat

Hallo wir sind neu hier und haben ein kleines Problem mit unserer fast 9 Monate jungen Hündin.
Sobald wir draußen laufen egal um welche Tageszeit, knurrt und bellt Sie Kinder an und ältere Leute. Es ist auch egal wie alt die Kinder sind, meist aber die Kleineren und bei älteren Leuten die mit einem Stock, gerne.     


Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich dagegen machen kann?    Kontakt zu Kindern hat Sie täglich, aber nur zu großen Kids ab 10 Jahren. Habe das Gefühl Sie hat Angst in dem Moment.


Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 14:36    Titel: Re: Hündin knurrt ältere Leute und Kinder an Antworten mit Zitat

Nicki hat folgendes geschrieben::
Kontakt zu Kindern hat Sie täglich,

Gerade deswegen hast du so eine Situation. Nicht weil Hündin tägliche Kontakt mit Kindern hat sonst weil Hündin hat keine ruhe von Kindern. Deswegen und verteidig sie sich wann die neu Kindern auf die Strasse sieht.

Als erste sollst du Kontakt mit Kindern zu hause kontrollieren, also Hündin soll eigene ruhe von Kindern haben. Das bedeutet das Dobermann ist kein Kinder Spielzeug. So bald du merkst das Hündin hat kein bock mehr auf Spiel mit Kindern, Kinder sollen Hündin in Ruhe lassen.

Als zweite, Hündin in nähe von Kindergarten, Schule oder Kinderspielplatz bringen und da einfach halbe stunde pennen. So gewohnt sie Hündin in ca. 1 Woche an Kinder schreie und kapiert das Kinder keine Gefahr für sie sind.

Zitat:
älteren Leuten die mit einem Stock

Kann sein das die hat irgendwann mit Stock über schnauzte bekommen aber ich glaube mehr das Hündin regiert an Komische „nicht normale“ Bewegungen von älteren Leuten.
Rezept ist gleich, wie bei Kindern, nur das in diesem fall du brauchst ein Altersheim oder einfach ein platz wo ältere Leute gerne spazieren gehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nicki,

erstmal, eine "kleines" willkommen in ADF.

Für ältere Menschen....

Google bzw. "you tube" mal, Hans Schlegel. Das ist ein weltweit bekannter Hundetrainer und wohnt in der Schweiz.
Er hat eine sehr gute "Zisch"/ "Schlauchtechnik". Dies kannst Du aber auch anhand einer Kette benutzen.

Wir waren auf einem Seminar bei Ihm, als Anubis ein Welpe war. Einfach beeindruckend.
Der Hund, wird sofort reagieren, wenn du bei vorbeigehende Menschen, den Hund sitzen lässt, und sobald der Hund seine Acht auf den Spaziergänger richtet, "zischt" Du, so dass der Hund, wieder acht auf dich hat.
Und immer dem Spatziergänger schön freundlich "guten Tag sagen"

Schau Dir es mal an.

Schluchtechnik und Kettentechnik, sind auch eine Alternative.

Lg

Jay & Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Naja Ruhe vor den Kindern hat Sie ja, die sind ja schließlich bis 16 Uhr täglich weg und schon 16 und 13.

Von dem her denke ich nicht, dass Sie Ruhe bräuchte vor Kindern

Sie knurrt auch mehr ängstlich und weicht zurück, werde deswegen mal täglich an den Kindergarten gehen. Ich selbst kann Sie ja verstehen mir geht Kindergeschrei auch auf die Nerven ...

Ältere Leute sind aber echt immer ruhig und bleiben auch stehen und wollen streicheln, versuchen immer mit den Leuten ein Gespräch zu führen, aber der Hund hat einfach irgendwie Angst vor Ihnen, sie stellt auch die Haare beim knurren.

Aber komischerweise vor Allem bei Männern besser gesagt dunklen Opa`s oder auch dunkelhaarigen Männern mit dicken Bäuchen meist.
Das neueste ist, dass Sie vor Transportern mit geöffneten Türen Angst hat wenn sich Männer in der Nähe laut unterhalten, wie z.B DHL oder so was. Da bekommt Sie Panik auch wenn der Wagen aus ist und der Fahrer nur zu hören.
Recht lustig und seltsam dies zu beobachten...

Frage mich nur wie ich ihr diese ganzen Ängste nehmen soll, ständig auf den DHL Mann warten kann ich ja nicht oder am Altersheim stundenlang warten, bis die älteren spazieren gehen dürfen meist sitzen die ja eher schon im Rollstuhl.


Jay + Kerstin

Danke für den Tipp mit der Methode, werde das mal probieren und mich zurückmelden.   Weil im Auto erschrecke ich jedes Mal zu tode wenn Sie die alten Leute die auf dem Gehweg vorbeilaufen während der Fahrt anbellt und knurrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2012 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicki hat folgendes geschrieben::
Aber komischerweise vor Allem bei Männern besser gesagt dunklen Opa`s oder auch dunkelhaarigen Männern mit dicken Bäuchen meist.

Das neueste ist, dass Sie vor Transportern mit geöffneten Türen Angst hat wenn sich Männer in der Nähe laut unterhalten, wie z.B DHL oder so was. Da bekommt Sie Panik auch wenn der Wagen aus ist und der Fahrer nur zu hören.

Hat die eventuell, irgendwann, mit solchen Männer zusammen gefahren oder mit so ein Transporter nach Deutschland gekommen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich leider nicht. Also ich habe Sie ja erst mit 20 Wochen abgeholt und auch das erste Mal gesehen.

Sie kommt ja aus Uglevik ( Srpska Republika ) aber wie Sie herkam weiß ich nicht. Auch warum Sie der einzigste Welpe war und schon 5 Monate alt weiß ich auch nicht.

Aber ich habe wirklich eine tolle Hündin und den Tag nie bereut Sie schon etwas älter geholt zu haben.

Sie ist sehr anhänglich und verschmust, fährt gerne Auto und unser Hauskater lebt noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schusi



Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 41

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nicki,

Fehlverhalten sind fast immer auf Fehler des Hundeführers zurück zu führen. Die Interaktion des Hundes musst Du schon von Beginn an unterbrechen. Kinder, schwarzer Mann, Transporter, dicke Opis - meine Fresse.

Höchst wahrscheinlich verstärkst Du das Verhalten durch falsche Einflussnahme. Wie Jay schrieb, Du brauchst für sowas ein Abbruchsignal. Du musst ganz zu Beginn eingreifen.
Zwing Deinen Hund sich auf dich zu konzentrieren bzw. sich nicht vom "schwarzen Mann" ablenken zu lassen. Belohne gutes Verhalten so viel wie es geht. Du musst aktiv sein, Du bist der Chef. Ich befürchte, dass Du für Deinen Hund dies vielleicht nicht immer bist. Führungslose Hunde ergreifen selbst die Initiative.

Viele Probleme fangen aber auch an, weil Hunde auch einfach nicht genug Bewegung bekommen. Boris stelle ich neben den Spaziergängen, Spiel , Unterordnung immer mal auf das Laufband (ja ich bin Cesar Millan Fan). Der ist so den ganzen Tag tiefenentspannt und arbeitsbereit - naja meist zumindest

Ich empfehle Dir auch, Dir eine/-n guten Hundetrainer/-in zu suchen, aber keine/-n der nur dicke Taschen voller Leckerlis hat. Ein Hundesportverein ist auch gut.

Und immer daran denken: Ein Dobermann braucht Führung = Eisenhand im Samthandschuh.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nicki,

in HN gibt es auch einen DV ( Dobermannverein ). Ist in Frankenbach, Kirchstr.
Schau mal bei denen vorbei, wenn du lust hast.
Schusi hat voll und ganz recht, und mein Mann ist auch ein Cesar Millan und Hans Schlegel Fan.

Von wo kommst Du genau in HN ? Ich bin aus Böckingen und ab und zu mal vor Ort


Lg Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Komme aus Lauffen also Landkreis HN
Sollen wir uns dort mal treffen? Oder habt ihr vllt. mal Lust sich so mal zu treffen?

Schusi hat folgendes geschrieben::
Hi Nicki,

Fehlverhalten sind fast immer auf Fehler des Hundeführers zurück zu führen. Die Interaktion des Hundes musst Du schon von Beginn an unterbrechen. Kinder, schwarzer Mann, Transporter, dicke Opis - meine Fresse.

mmhhh.... ja wie gesagt die war von Anfang an so ängstlich, als ob sie noch nie Gassi gewesen wäre. Habe sie ja erst mit 5 Monaten geholt. Anfangs dachten wir das mit den Ängsten wird weniger wenn Sie Vertrauen bekommt und der Züchter meinte ja auch es ist nur so weil sie die Umgebung nicht kennen würde.  Aber so langsam wird sie immer ängstlicher oder das zurückweichen schlägt in solch eine Angst um, dass sie knurrt und bellt. Meistens jedoch zieht sie den Hintern ein und versucht zu flüchten.
Sie ist sehr viel draußen und darf täglich auch 2h frei ohne Leine rennen und mit jeder anderen Hunderasse ohne Probleme spielen. Sie liebt alle Hunde! Aber auf der Straße verhält sie sich komplett anders.
Aufgefallen sind diese Sachen aber mit dem Transporter und Opis als sie läufig wurde und nicht mehr frei rennen konnte.

Hat es vielleicht auch etwas mit der Läufigkeit zu tun?  Hormonschwankungen ?  Oder sonst vllt. was?

Im Wald bekam sie gestern so Angst, dass sie türmen wollte wegen Fröschen und Gänsen ???

                                                                                                              ------> obwohl ihr bester Hundekumpel dabei war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, höre öfters das die Hündinnen merkwürdig werden ab der ersten Läufigkeit.
Klingt echt irgendwie nach Hormonen.

Mein Xandro war anfangs auch ein Angsthase. Wir haben für 80 Meter Straße glatt 10 Minuten gebraucht, weil er einfach nicht vorwärts wollte. Der kannte ja auch keine Straßen, Lärm und Menschenansammlungen.

Allerdings hat er nie geknurrt, nur gebellt und ne Spielaufforderung gemacht. Wollte sich auch nie von anderen anfassen lassen.
Das klappt bis heut nicht und muß auch nicht.
Hab den Leuten dann immer gesagt, sie sollen sich hinhocken, dann kam er vorsichtig näher. Es dauert zwar kurz, aber er lässt sich dann auch streicheln, allerdings nur unterm Kopf und Hals, das mag er immer gern. So bald die Hand aber über den Kopf geht, springt er zurück, bellt, macht Spielaufforderungen und rennt aufgedreht herum.
Beissen würde ihm aber im Traum nicht einfallen, ausser es ist Dunkel, dann knurrt er schon mal, aber meistens ins Nichts oder ins Gebüsch, weils raschelte.

Hab den Leuten dann schon mal Leckerchen in die Hand gedrückt und einfach erklärt was sie machen sollen, nach Cesar Millan Art.
Sollten ihn nicht direkt ansehen, sich etwas seitlich hinhocken und die Hand ausstrecken.
Klar, geht mit alten Leuten schlecht. Klappt aber wieder, wenn eine Parkbank in der Nähe ist und sie sich dort hinsetzten können. Schon wirken sie weniger bedrohlich.
Klappt immer am besten mit anderen Hundehaltern, da man oft zusammen steht während die Hunde spielen. Irgendwann kommt dann auch Xandro, besonders wenn es Leckerchen abzustauben gibt und kriecht einem irgendwann sogar in die Futtertasche rein!

Da sich meiner gern mal in die Leine schmeisst, wegen Vögel, Hunden... kracht ein Schlüsselbund oder Schütteldose vor seine Füsse mit einem "Nein". Klappt Wunderbar.

Bei Menschenbegegnungen wird neben mir Sitz gemacht, so das ich zwischen Dobermann und Mensch stehe, wenn er rummosert zisch ich und beförder ihn wieder ins Sitz. Passiert meist wenn es dunkel ist, da wirkt alles halt etwas bedrohlich.
Nutze fast jede Gelegenheit die Leute nach der Uhrzeit zu fragen. :-D

Ansonsten geht immer noch, Stellen aufsuchen mit Abstand und dann dort Sitz, Platz, Lecker rein und Lob wenn es gemacht wird und man angeschaut wird und dann immer einen Schritt näher an das "Monster".
Geht nix mehr, wieder ein paar Meter zurück und von da neu Beginnen.
Klappt auch gut mit Spielen. Ich nehme dafür immer das Zerrseil, dann kann er an der Leine bleiben und ich hab ihn in der Nähe weil ich das Ding ja festhalten muß. Dann lass ich ihn "Aus" machen und lass ihn das Ding um mich herum jagen bis er es hat und es wird wieder gezerrt. Oder wir rennen ein Stück oder ich werf es 2 Meter. Wir bewegen uns dann im Spiel immer näher dran. Er guckt im Spiel zwar immer wieder nach dem "Monster", aber das Spiel ist dann doch interessanter.

Wenn ihm ein Gegenstand Angst machte, bin ich einfach vorgegangen, direkt darauf zu. Hab den Gegenstand angefasst, dagegen geklopft, gestreichelt, mich daneben gehockt, damit gequatscht ala "Ui, so ein feines Ding" ect. Dann kam er auch vorsichtig hinterher, schnüffelte dran und schon war es ok und es gab danach ein Lob oder Lecker. Je nach Situation.
Sah bestimmt immer komisch aus... "Guck mal, die Bekloppte von Nebenan streichelt und gelabbert schon wieder unseren Mülleimer..."
Hauptsache es funktioniert! Mittlerweile kommt er auch ohne das ich groß reden oder ganz hingehen muß, selbst hin und guckt.

Wenn wir Tiere auf Weiden sehen die ihm nicht geheuer sind, setz ich mich einfach in die Nähe, lass ihn gucken und rutsche nach und nach immer etwas näher, bis wir auf quasi neben dem Zaun laufen könnten. Man muß nur aufpassen, das Hundi nicht an den Zaun geht. Könnt Strom drauf sein. Wenn er bellt, klapper ich einfach mit dem Schlüßelbund. Wegspringen darf er ruhig, aber bellen is nicht.
Nach und nach entspannt er sich dann auch.
Geht bestimmt auch gut mit Kindergärten.

Ich hab auch in den Dobermann-Verein gewechselt und bin froh es gemacht zu haben. Die Hundeschulen hier haben alle keine Ahnung von Dobermänner.
Eine Stunde Dobermann-Verein und Xandro war wie ausgewechselt. Plötzlich klappte alles viel besser.
Vorher Spielrunde und danach Arbeiten. Hätte nicht gedacht das er sich doch einigermaßen in einer Gruppenstunde benehmen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie denk ich sie beschützt zu sehr, weil sie wirklich stehen bleibt und man sie selbst mit reden Sitz machen und streicheln nicht ablenken kann. Sie bleibt einfach stehen und macht einen Satz nach vorne und bellt die Person aus.
Werde nun ein Schlüsselbund ausprobieren und die Technik mit der Bank. Muss nur schauen wie ich das mache, da die meisten Leute wie gelähmt stehen bleiben und Angst haben. Ob da wohl einer mitmacht weiß ich nicht. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als evtl. einen Bekannten zu verkleiden mit Kopftuch Tüten oder Stock und Taschen.
Warum Sie bellt verstehe ich absolut nicht, denn vor der Läufigkeit war Sie nicht so. Auch diese panische Angst vor Geräuschen, die Sie auf einmal bekam hatte Sie vorher noch nie.
Sie hat soviel Menschenkontakt immer gehabt, nun bellt Sie neuestens selbst Hundehalter an und stellt Sie, aber auch nicht alle komischerweise. Heute waren definitiv alle dran. Egal Mädchen, Mann oder Opa. Nach Spielen wollen sieht es auf jeden Fall nicht aus.

Am Freitag gehts zum Dobermannverein, weil so darsf nicht weitergehen. Hoffe dort können Sie uns helfen.

Da wir neue Nachbarn über uns haben mit zwei kleinen Kids ist es auch nicht lustig, wenn Sie mal die Kids anknurrt vom Haus.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ihr ein Maulkorb anzulegen aus Nylon durch den Hausflur weil wir an 5 Wohnungen vorbei müssen und ich keine Lust, dass sie es sich verscherzt bei den Nachbarn mit ihrem Unfug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nicki,

der DV kann dir helfen 100%.
Gehst du zu den in Frankenbach?
Ein "Treffen", haben wir nie was dagegen
Wenn du willst, kannst du anrufen jederzeit. 06234-9270649.

Lg

Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nicki, die Idee mit dem Kumpel verkleiden ist eine super Idee! :-)

Der kann ja auch gut einen humpelnden Opa spielen. :-D

Ich hab meinem Xandro hin und wieder selber einen "vorgehumpelt", damit er sieht der Mensch kann auch mal merkwürdig laufen.
Er machte dann immer große Augen und verstand es irgendwann etwas falsch. Er meinte dann es wär ein lustiges Spiel und meinte wir würden "gegenseitig anschleichen" spielen. Naja, zumindest hat er aber keine Angst mehr vor humpelnden Menschen.
Allerdings Stöcke am Menschen traut er auch nicht über den Weg.

Bei uns hat das reine Hinhocken schon viel gebracht, allerdings muss ich mich immer noch mit hinhocken, dann gehts leichter. Da wir immer viele Leute auf dem Hof haben, geht es ja nicht das Xandro alle Leute anbellt. Er darf Fremde bei Nacht ruhig verscheuchen, aber nicht die Leute die auf dem Hof arbeiten.

Einen Fremden hat er schon über den Zaun gejagt. Ok, das der Herr nur seine Katzen einfangen wollte konnte ja keiner wissen.
Aber der flog vor Schreck regelrecht zurück über den Zaun! :-D
An die Leute rangehn tut er nicht. Er hält immer viiiiel Sicherheitsabstand.

Wenn Sie knurrt oder bellt niemals mit der Stimme beruhigen oder streicheln!! Das ist nur Bestätigung und es wird schlimmer.
Sie hat die Schnauze zu halten und sitzen zu bleiben, bis der Chef was anderes sagt!

Wer Mist baut bekommt Ärger.
Wer ruhig ist und macht was man sagt wird gelobt, belohnt und gestreichelt.
Lob macht ne Menge aus. Richtig fröhliches kräftiges und warmes "Fein, Toll gemacht! Super!" lässt meinen immer strahlen und sich den Arsch abfreuen, besonders wenn dann noch richtig kräftig gestreichelt wird und ein bisschen rumgealbert.
Dann machts im Hundekopf besonders schnell "Klick".

Es ist Anfangs hart. Xandro mußte einmal auch erst den Schlüssel auf dem Körper spüren bis er geschnallt hat, bis hierhin und nicht weiter.
War allerdings eher ein Versehen. Er sprang so blöd herum das er in die Flugbahn des Schlüssels kam. Aber danach wusste er definitiv  Bescheid.

Wie Herr Cesar schon sagt: "Du bist der Rudelführer!"... "Mit positiver Einstellung, fröhlich und entspannt, aufrecht vorwärts gehen im HIER und JETZT, denn der Hund lebt im Jetzt und Hier".
Ich bin nach den Cesar Videos wie ein Gockel mit Dobimaus spaziert, immer im Kopf "ich bin der Rudelführer, ich bin der Rudelführer, ..."
Es funktioniert! Nicht drüber nachdenken was passiert ist oder "wieder" passieren könnte. Wenn schon, dann denke an das wie es sein SOLL!
Nicht Ärgern wenn es Rückläge gibt oder es scheinbar nicht vorwärts geht.
Ist schwer, aber machbar.
Putzig... erinnert mich an das Buch "The Secret". Da steht auch, "stelle dir vor wie es sein soll"...

Ich ärger mich auch noch hin und wieder wenn Xandro Mist baut, doch wird schnell durchgeatmet und einfach an was schönes gedacht und weiter gehts!

Ich hoffe du hast mit deinem Dobermann-Verein genauso viel Glück und Spaß wie ich.
Dank unserer von Grund auf Fröhlichen Trainerin, die ne Menge Lob verteilt, toll mit den Hund und Mensch umgeht und echt mit Herz und Verstand bei der Sache ist, macht es einfach totalen Spaß und ich würde am liebsten jeden Tag hingehn.

Wenn du dich sicherer fühlst mit Maulkorb, dann besorg einen. Weisst ja, schön langsam dran gewöhnen.

Du kennst sicher das Halsband von Cesar, welches direkt unterm Kopf liegt. Gibts bei Amazon zu kaufen.
Nichts für die Hundeschule, aber toll für Draussen.
Ich werde die Tage für Xandro so eins selber herstellen, passend zu seinen anderen Halsbändern.
Es nervt nämlich gewaltig, jedesmal das Halsband bis unter den Kopf zu schieben.
Die Einwirkung auf den Hund ist enorm!
Komischerweise wirkt er auch wesentlich entspannter wenn das Halsband da oben ist und ich mehr Kontrolle habe. Die Leine ist ja weiterhin locker und das Halsband auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2012 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jay & Kerstin hat folgendes geschrieben::
Hi Nicki,

der DV kann dir helfen 100%.
Gehst du zu den in Frankenbach?
Ein "Treffen", haben wir nie was dagegen
Wenn du willst, kannst du anrufen jederzeit. 06234-9270649.

Werde mich nächste Woche bei euch melden. Ja wenn dann will ich dahin, wo sie in Weinsberg/Ellhofen trainieren gehen.
Hatte es gestern wegen Migräne leider nicht geschafft. Hat mich ein wenig geärgert.

Lg

Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

HI Nicki,

Meld dich einfach mal, wir freuen uns jetzt schon.
Ist der Frankenbach DV nicht kurzer zu dir??
Was macht die "Zisch" Training??
Oh und hast du es raus gekriegt wegen bilder in ADF, rein zu stellen ist??
Wenn nicht, E-Mail Anna und send ihr die bilder, das haben wir auch am anfang gemacht. Lapi und Jay (Ich), ist immer KRIEG  vor programmiert.

Lg
Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group