ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

SchützhunddienstTraining/Prüfungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 23:25    Titel: SchützhunddienstTraining/Prüfungen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

weil ich "Schutzhunddienst" in Forum, gesucht habe und nur einen "schlussel wort" gefunden hab,  frage ich in der runde.
Wer hat erfahrung oder trainiert?

Lg

Jay

P.S., A Dobermann in Action, is something to see.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, was willst du wissen?
um erlich zusein, würde ich das lieber auf einen Hundeplatz erfragen, am besten ein Platz mit guter Dobermann erfahrung.. solltest du das nämlich machen wollen und bist zb auf einen Schäferhundeplatz kannst du deinen Dobermann schnell kaputt machen....
bzw, nehm onlinetips nicht zum testen ob es klappt :) einmal versaut, tust du dich schwer ihn wieder zuholen
Lg Thomas
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trainiere alle drei im Schutzdienst.
Wir arbeiten auf einem SV Platz wo ich erster Vorstand bin. Was Thomas sagt kann manchmal echt zutreffen. SV Leute arbeiten anders weil sie auch ne andere Rasse haben.
Bei uns ist es so dass unser Ausbildungswart ( Sakis den du in LX gesehen hast ) eben ein Kenner ist. Jahrelang Züchter und Trainer sowie Figurant der Rasse. Hat sich so ergeben und wir sind glücklich. Da der Dobermann beim arbeiten doch ganz anders ist wie ein Schäfi, braucht man das gewisse Gefühl.

Ihr könnt ja mal vorbeischauen und anschauen. Bei uns auf dem Platz arbeiten übrigens 7 Dobermänner und 2 Schäfis
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

ich glaube, das ich mich nicht so richtig ausgedrückt habe, wegen dieser "Frage in der Runde".
Sorry dafür.

Thomas,

ich gebe dir vollkommen recht, NICHT online schauen und Selbstversuche starten. (BAD IDEA).
Wenn eine/r sein Hund in diese Richtung ausbilden möchte, sollte diese Person, einen "Profi" suchen.
Sowie in einer DV. Mann/Frau sollte nach dem Erfolg in diesem Verein, in dieser Richtung, anschauen.
Weil, wie Du geschrieben hast, kann eine/r viel "kaputt machen".
Meine Meinung wieder, wenn mann lernen will, lerne von ein Profi. Gell Lisa.

Ich bin in einem sehr guten DV und arbeite mit Chonti fürs IPO. Die macht das einfach Super.

Ich wollte diese Fagen so einfach gestahlten wie möglich und fragen wer Schützdienst trainiert.
Dazu, ein neues Thema in ADF einbringen weil das hat gefehlt.

Lg
Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group