ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Fragen zur Vorgehensweise nach Ohren Cropping

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rottmann



Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 19:45    Titel: Fragen zur Vorgehensweise nach Ohren Cropping Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Dobermann ist jetzt 9 Wochen alt und am letzten Freitag wurden seine Ohren gecropped. Ich hatte ihn schon eine Woche bei mir und war auch beim Tierarzt bis zur Narkose dabei. Und als er aufgewacht ist danach auch.

Alles lief sehr glatt und er hat danach geschlafen und am Abend schon wieder getobt. Alles super soweit.

Ich stehe in sehr engem Kontakt zu meinem Züchter aber möchte dann an dieser Stelle doch mal eine dritte oder vierte Meinung einholen.

Also Von Freitag bis gestern hatte er die Ohren im Verband mit diesen Gestell vom Arzt. 6 Tage. Danach soll er 4 Tage ohne alles rumflitzen, also ohne Verband und Gestell. Und nach den 4 Tagen dann ab zum Tierarzt und die Fäden werden gezogen und er kriegt nochmal son Gestell paar Tage. Ist das richtig so?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

In gründe genommen ich mache bisschen anders aber eine Sache ist wen du zu Hause hast eine frisch kupierte Welpe und andre Sache ist wen du hast z.b. 5.

Einzige was mich bischen "stört" ist:
Rottmann hat folgendes geschrieben::
Danach soll er 4 Tage ohne alles rumflitzen, also ohne Verband und Gestell.

Durch so was können sie sich wunde aufmachen besonders wen Ohren länger kupiert sind. Aber muss nicht sein.
Sehr wahrscheinlich hat dein Züchter gute Erfahrungen damit gemacht.
Bevor Ohren im Gestell kommen wir machen so:
Und jede Tag wechseln wir Ohren Position

Anders um ich übergebe nie eine Welpe bevor sind nicht alle wunde vollkommen verheilt.
Aber das sind unterscheide welche haben jetzt nicht direkt mit deine frage zu tun.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group