ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Box fürs Auto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Biete - Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 20:14    Titel: Box fürs Auto Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
ich würde gern wissen, ob jmd. eine Hundebox im Auto hat und welche Größe diese hat?!
Ich will halt, dass der Hund und ich später dann mal sicher reisen.

Ich fahre selber einen BMW 3er touring und hatte jetzt hier

http://www.heyermann.eu/index.php/cat/c91_3er-Touring-E91--BJ-05-08-.html

geschaut, ich bin halt nur unsicher ob die Box "Emma" reichen würde.

Wäre cool, wenn jmd. Erfahrung hat oder auch noch andere Anbieter empfehlen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nils, meine ist 90cm Tief 65cm breit und 77cm hoch und past super, der Hund soll ja keine Salots in der Box machen können
ist übrigens eine aus ebay für um die 80 euro, sehr gut verarbeitet sehr leicht und der Preis natürlich auch Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas, danke das Hilft mir schon weiter.
90 cm passt leider nicht, der Kofferraum vom 3er Touring ist halt
nicht so riesieg.

Aber dann habe ich schonmal Richtwerte und kann auch bei ebay mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ALU-TRANSPORTBOX-HUNDEBOX-REISEBOX-BOX-ALUBOX-NEU-/400205812483?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item5d2e201303

das ist meine Box, gibts sicherlich auch in andern Grössen.
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2012 21:03    Titel: Welche Höhe muss die Box haben Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

die normalen Boxen 91cm Tiefe, 69 cm Breite, 69 cm Höhe passen nicht in meinen 3er touring.

Jetzt besteht für mich nur die Möglichkeit, eine sehr breite Box zunehmen, aber da habe ich das Problem, dass
sie entweder 91 cm tief ist oder eben nur 50 cm hoch.

Reicht das tortzdem oder was denkt ihr.

Ich habe mal nen Link gepostet, finde aber 50 cm ist einfach zu niedrig!

http://www.ebay.de/itm/ALU-HUNDE-TRANSPORTBOX-HUNDEBOX-REISEBOX-BOX-HUNDETRANSPORTBOX-GITTERBOX-NEU-/290643096163?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item43abadb263

sonst muss ich leider eine angepasste Box nehmen, aber die kostet eben mal wieder 350 Euro.

Danke für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für meinen Crosstouran eine Maßanfertigung von Schmidt. Bin sehr von der Qualität überzeugt unf man kann sie nicht mit den billigvarianten vergleichen.
Wichtig war mir dass meine Hunde darin auch stehen können denn sie müssen Fahrten von 2000 Km mitmachen. Solche Boxen haben natürlich auch ihren Preis. Doppelbox hat mich knapp 600€ gekostet aber die Sicherheit und Bequemlichkeit meiner Hunde steht an erster Stelle.
Nun habe ich einen Mercedes Viano und die Box ist natürlich nicht mehr richtig angepasst da der Viano ja um einiges breiter ist. Habe sie mit Gurten gesichert bis ich eine neue bestelle. Aber immer wieder Schmidt. Die hat man ein Leben lang.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine Box für das Auto eigentlich gesetzlich vorgeschrieben?
Oder macht man es eigentlich freiwillig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Box ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Aber du bist als Fahrzeugführer für die Ladungssicherung verantwortlich.
Da vom Gesetzt her Hunde Sachen sind und in dem Sinne auch eine Ladung, musst du
halt gewährleisten, dass beim Fahren bzw. Bremsen du nicht durch den Hund verletzt oder behindert wirst
dein Fahrzeug sicher zu führen.

Ob du nun eine Box oder ein Gitter einbaust oder der Hund anschnallst ist dir überlassen.
Eine Box ist nur die sicherste und sauberste Lösung für dich und den Hund.

Es ist natürlich auch so, dass es nicht oft kontrolliert wird, aber jeder sollte auf seine Sicherheit und die Sicherheit
für seinen Hund achten.
Das große Problem tritt nämlich erst im Schadensfall auf, wenn z.B. Versicherung nicht zahlen, weil der
Hund einfach so im Auto rumturnte.

Es gibt aber nun mal auch kleine Autos, da reicht es, wenn du ein Gitter nimmst, weil der Hund dort eh nicht
viel Bewegungsfreiheit hat und nicht bei jeder Kurve durch den Kofferraum fliegt.

Schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus L.



Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 17

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Lisa, da gebe ich Dir Recht! Die Hunde-Boxen von Schmidt sind wirklich super! Toll verarbeitet im Gegensatz zu dem Billig-Schrott auf eBay und anderen Seiten. Und das Beste finde ich auch, dass man genau seine Automarke und -typ auswählen kann und genau darauf die Box angefertigt wird.
Da hast ja nicht nur einen guten Geschmack bei Deinen Hunden, sondern auch bei Deinem ZWEITEN Auto!

Möchte mir dort auch ne Box anfertigen lassen und kann sie sogar direkt dort abholen, weils bei mir um die Ecke liegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan,

danke !! Tja die Sicherheit meiner Lieblinge ist halt das A und das O bei mir, und bevor ich irgend etwas zusammenklatsche weils güstig ist nehm ich doch von Anfang an das richtige. ist natürlich sicher auch eine Preisfrage und nicht jeder kann das vielleicht bezahlen.
Ich habe meine Box auch direkt vor Ort abgeholt weil ich mir das genau ansehen wollte. Bin wie gesagt von der Qualität überzeugt und es ist etwas für immer ( ausser es kommt noch einer dazu, man weis ja nie . . . .  )
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch überlegt mir eine Box zu kaufen, habe mich dann aber gleich für einen Hundehänger von WT entschieden. Das ist die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Oben irre viel Stauraum für das ganze Zubehör. 3 schöne große Boxen in denen Muff, Matsch und Feuchtigkeit nebst Hund parkt ;) Mein Auto ist immer schicki ;)

Nur mal so als „outcross“-Variante ;)

Ute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Biete - Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group