Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bülent
|
Verfasst am: 01.03.2012 08:39 Titel: Ohne Stammbaum Ausbildung machen? |
|
|
Kann ich mit einem Dobermann, der keine Papiere hat, eine Schutzhundausbildung machen?
Wenn ja, bitte um allerlei Info. |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Bülent
|
Verfasst am: 01.03.2012 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
es ist genau das, was ich mir erhofft hatte. Und zwar das du mir darüber was schreibst
Also kannst du mir erstmal sagen was ein Leistungsheft ist? Und warum Mischling?
Ich habe bei uns hier in der nähe einen Dobermannverein, nur weiss ich halt nicht ,ob die auch Hunde ohne Papiere akzeptieren.
Ab welchem alter fängt man mit der Ausbildung an, hoffe das es schon nicht zu spät ist. Der ist jetzt etwas mehr als 6 Monate.
Also kannst du mir einfach mal von Anfang an sagen, wie was läuft, was ich zu machen hab...
Vor allem wie lang dauert die Ausbildung?
Ich muss auf jedenfall was mit ihm machen!!! |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Bülent
|
Verfasst am: 02.03.2012 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Lisa,
ich habe mich gestern noch informiert, ob dem Verein egal ist, wenn mein Hund keine Papiere hat. Ja denen ist es egal zumal da wohl auch andere Rassen vertreten sind. Na wenn der Weg bis zu euch nicht so weit wär, würd ich es ja machen
Ich werde mich jetzt am Wochenende bei denen melden und mein Ziel vor Augen halten und es durch ziehen.
Ich danke dir für die Auskunft und werde bestimmt nach und nach Tipps und fragen haben, da weiss ich dann bei wem ich mich melden kann!!!!
Danke dir |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 08.03.2012 22:49 Titel: |
|
|
Hi Lisa
Wie fängt man denn mit der Fährtensuche an??
Meiner rafft nach 2 Monaten noch immer nicht das er was suchen soll, selbst wenn ich mit dem Finger schon drauf zeige, wird lieber an den Fingern geschnuppert oder reingebissen.
Hab es dann im Spiel mit seinem Zerrseil versucht, ihn abgelenkt und es hinter mir versteckt und gesagt "such". Klar, da wir gerade damit spielten, musste er es ja suchen.
Dann mal nen Meter weiter hinterm Schrank oder in der Türe.
Doch was ich eigentlich will mit dem "Such" scheint er noch nicht verstanden zu haben.
Ruhiger durch Sitz, Platz ect. wird meiner aber auch NULL. Dauert auch meist keine ganze Minute, schon ist wieder alles drumherum Interessanter und ich werd keines Blickes mehr gewürdigt. |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Mark Dobermann
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
|
Verfasst am: 09.03.2012 23:29 Titel: Re: Ohne Stammbaum Ausbildung machen? |
|
|
Bülent hat folgendes geschrieben:: | Kann ich mit einem Dobermann, der keine Papiere hat, eine Schutzhundausbildung machen?
Wenn ja, bitte um allerlei Info. |
Du kannst sogar und ausstellen ohne Stammbaum. Will Ausstellung ist so ein art von TÜV. Du anmeldest einfach dein Hund an eine Ausstellung und Richter bewerten dein Hund und wen die zu Ergebnis kommen das dein Hund entspricht Dobermann Standard du bekommst FCI Papiere für deinem Hund. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Mark Dobermann
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
|
Verfasst am: 11.03.2012 21:58 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher wen du so sagst. Ich meine, so was hab ich nie gebraucht aber ich finde Sache mit Annerkennungen toll. Schade dass es so was nicht mehr gibt. Aber werde ich schauen das mein Bruder in Serbien FCI anruft. Oder wen er nächstes Mal bei Tierarzt geht’s wird fragen. Unser Tierarzt ist eben angestellt bei FCI. Kann sein das in Serbien immer noch läuft. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|