ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Tapen bei Nicht Kupierten Dobermann

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011 12:41    Titel: Tapen bei Nicht Kupierten Dobermann Antworten mit Zitat

Hallo ,
einige werden sich jetzt wundern warum Tapen bei schlappohren?
Ganz einfach damit sie nicht in alle Himmelsrichtungen abstehen!

Jetzt aber zu meiner Frage... ab welchem Alter sollte ich die Ohren nach unten Tapen und bis zu wieviel wochen.
Ich habe eine schöne Bescheibung Bei Dobergarrden Forever gesehen aber dort steht leider nicht in welchem Zeitraum die Ohren getapet werden sollten, nur das es im Welpenalter sein sollte.

Vieleicht weisst du ja etwas Mark?!


grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, du must ersteinmal sehen ob du Tapen must, wie alt ist dein Dobermann, kannst du bitte ein Bild hochladen, meine Hündin muste ich nicht Tapen die Ohren lagen immer Perfekt an. Solltest du tapen müssen dann am besten sofot, bei einer anderen Hündin haben wir mit etwa 10 wochen begonnen und auser zum saubermachen hatten wir das etwa 1 Monat so gelassen und dann wars soweit ok...
je kleiner der Kopf noch ist umso leichter tust du dich beim tapen, da man die Ohren schön miteinander verbinden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Thomas, ich muss noch nicht Tapen...
Habe die Frage nur schonmal im voraus gestellt da ich seit 4 Tagen einen kleinen Wurf habe

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

In der zwischen zeit hast du Antwort selbst gefunden und sogar anderen damit geholfen. Perfekt

Chris F hat folgendes geschrieben::
Hallo hey hübscher Kerl aber die Ohren stehen zu weit ab und fangen an sich zu drehen.


Du musst unbedingt Tapen damit die Ohren später schön glatt am Kopf runter hängen (sieht einfach besser aus).  

Bei einem Junghund geht das noch bis zum 7 Lebensmonat..
hier mal ein Link...was ich meine

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bülent



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 56
Wohnort: Bedburg
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris,
sag mal hast du zu Zeit Welpen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zum Tapen nicht kupierter Ohren. (Wenn der Post hier falsch ist, bitte verschieben)

Und zwar überlege ich mir gerade einen unkupierten zu kaufen. Die Ohren sollen doch dann nach unten gebunden werden.

Wann fängt man damit an?
Wie lange muss man es machen? (Aber nicht so lange wie bei kupierten, oder?)
Wie lange am Stück sollen sie gebunden sein? Genauso wie bei kupierten (3-5 Tage)?
Wie straff muss man sie zusammenbinden?

Danke!


Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bülent



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 56
Wohnort: Bedburg
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
also ich wusste es auch nicht,dass man es machen kann,dank Chris habe ich es erfahren.Er hatte Recht.Bei meinem fingen sich die Ohren an zu drehen,wie du auf den Bildern erkennen kannst. Ich habe es knapp 2 Wochen gemacht und das Ergebnis siehst du ja.Es ist wichtig ,dass die Ohren glatt am Kopf anliegen. Die Ohrspitzen berühren sich unterm Kopf. Ich habe es so gemacht, dass ich die Ohren 3-4 Tage getapt gelassen hab. Wenn du das tape abmachst 2-3 Stunden lüften lassen. Wichtig ist die Ohren in der Phse zu säubern.(es sammelt sich gut was an)
Je nachdem kann man sehen ,wie die Ohren liegen und kannst dann endscheiden,ob du es noch ne zeit tapen musst oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und die bleiben dann auch so? Oder gehen sie mit der Zeit wieder nach oben?

Bei einem 3 Monate alten Welpen wachsen die Ohren ja noch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Knorpel dann wieder nach oben bzw. außen wächst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bülent



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 56
Wohnort: Bedburg
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also man sagt ja das die Phase bis zum Zahnwechsel dauert. Ich war kurz davor und bei mir sind sie so geblieben. Das muss man dann sehen, ob sich die Ohren wieder verändern oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group