ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Willkommen im ADF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 37, 38, 39  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja so einer ist Mark, aber ich helfe ihm gerne wenn er etwas braucht. Also Mark kannst mich ganz offiziell fragen
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 21:48    Titel: Guten Abend alle zusammen! Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind durch Zufall auf das Forum gestoßen und sind begeistert endlich mal "gleichgesinnte" finden zu können in Sachen Dobermann.
Mein Name ist ebenfalls Jenny, komme aus Köln und habe seit genau 4 Wochen das vergnügen unseren "Kleinen" in unserem Rudel zu haben. (Rudel: mein Freund Mike, Dalmatiner Giuno (11 Mon.) und Neuzugang Santos (5 Mon). und meine Wenigkeit )

Hab mich mitlerweile schon mal fleißig durch verschiedene Themen hier gelesen und finde das ADF echt Klasse.
Vorallem als Dobermann-Anfänger im praktischen Sinne hat man dann doch die ein oder andere Frage [vor allem zum Thema Ohren, die einem im Internet ja nicht beantwortet werden (Stichwort Tierquäler...)].
Ich bin dennoch zuversichtlich, unseren großen haben wir soweit auch erzogen bekommen und aas Tapen geht ja hoffentlich auch bald vorbei...
Ja... Also so viel zu mir Habe mir gedacht, ich bin mal so höflich und stelle mich vor
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Willkommen und viel Spaß hier Namensvetterin und Freund

Köln ist von Wuppertal auch nicht weit weg, und das alter eures Dobermann passt mit meinem zusammen. Vielleicht kann man sich ja sogar mal zum Spielen verabreden?! Andere Dobermänner kennt er hier bisher leider nur einen und andere Powerpakete trifft man so selten.

Ihr traut euch aber was zu mit einem Halbstarken und einem halben Welpen! Das ist doch Arbeit pur oder nicht!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von  mir auch ein Herzliches Willkommen!

Hoffentliuch gibts bald mehr von euch hier sprich Bilder und Geschichten


lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke fürs Willkommen heißen

Geschichten hab ich in der kurzen zeit schon genug die ich gern mal erzählen kann

An Jenny: es ist zwar sehr anstrengend momentan mit 2 jungen Hunden aber man wächst in seine Rolle und für uns ist es mitlerweile genauso "normal" wie einen Hund zu versorgen. Gern können wir via pn mal darüber sprechen mal ein treffen zu organisieren. Müssen jedoch noch was warten bis unser Punktemonster wieder fit ist, der wurde nämlich entmannt

Mit Santos ist schon besser geworden, solangsam kommt er an und baut Vertrauen auf. Draußen werden wir allerdings nur selten einmal angeschaut. Aber sind fleißig am üben bloß blöd wenn Hund nicht mal auf Spielzeug o.ä achtet alles noch interessanter als wir .
Er kannte ja auch überhaupt nichts als wir ihn vor 4 Wochen geholt haben. Aber macht Fortschritte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jemi und herzlich willkommen,

tolle Jungs hast du da. Man bekommt auch 2 junge Hunde gebacken wenn man will, kostet etwas Nerven aber machbar. habe ich ja
auch und dazu noch ne eifersüchtige 4 jährige. Aber nun ist es vorbei und einfach nur klasse.
Was ich aber unbedingt fragen wollte, warum wurde der Dalmi entmannt ??
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa,

danke, ja die 2 waren ne starke Nervenprobe am Anfang das stimmt, aber genauso wie du sagst, es klappt wenn man einmal drin ist

Wir haben ihn kastrieren lassen weil er durch seinen jetzt schon sehr hohen Sexualtrieb Stress ohne Ende hatte. Wir gehen mit ihm 2-3x die Woche auf den Hundeplatz, es wäre nicht so, dass wir es nicht auf andere Wege versucht haben in den Griff zu bekommen (UO, Wasserflasche, Dose...).
Nachdem die Nachbarshündin dann vor kurzem läufig wurde hat Giuno trotz normaler Futtermenge rapide abgenommen, hat überall rumgeleckt und an der Tür gesessen und geheult Dass er mit anderen Hündinen in Ruhe spielen konnte aufm Platz war auch nicht mehr möglich, da immer gehöggelt werden sollte-auch bei Abfuhren der Damen wurde nicht locker gelassen.
Hatten dann mit 2 Ärtzen gesprochen und mit unserer Trainerin und alle meinten dass es so besser wäre.

Wieso? Hast du nicht so gute erfahrungen mit der Kastration?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jemy,

ich habe gar keine Erfahrung mit Kastration denn meine sind alle intakt. Für mich würde es eine kastration nur geben wenn eine medizinische Indikation dafür spricht.
Ich finde deinen Buben halt sehr jung und kann mir fast nicht vorstellen dass es so schlimm sein kann aber natürlich weist du das besser.
ich lebe hier mit einem intakten Bub und zwei Mädels. klar wenn die Läufigkeit kommt gibts geheule und das Essen wird uninteressant aber ich kann damit leben und er auch. habe am Anfang unterbunden was mir nicht gefallen hat, und meine Nuova ist in ihren Ansagen auch sehr überzeugend

Ich habe mich aber bewusst dafür entschieden. 2 Kerle hätte ich mir eher nicht geholt, wobei ich schon gerne noch nen braunen Rüden hätte hahaha.

Bitte berichte doch wie er sich verändert hat falls er sich verändert. Und mach doch mal Fotos von dem kleinen rein
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht Avatar Bild vergessen.

Jemi hat folgendes geschrieben::
... Mein Name ist ebenfalls Jenny ...

Wen du magst ich kann dir Benutzername aus Jemi in Jenny W. ändern. So was ist in 30 Sekunden fertig. Weil sonst werden wir dich immer mit falsche Name nennen. Mir wird das stören das jemand mich statt Anna Ani nennt.


Chris,

Chris F hat folgendes geschrieben::
Von  mir auch ein Herzliches Willkommen!
Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Chris F,
du hast sicher gemerkt das meine Frau, Anna, hat dir ein paar Willkommen grüsse, welche du geschrieben hast, verkleinert. Grund da zu ist nicht das nur meine Frau hat recht so was zu schreiben, sonst das nur derjenigen welchen Avatar Bild reingestellt haben sind in ADF Willkommen. So lange ist das nicht erledigt die sind nur begrenzt geduldet aber nicht Willkommen.

Alles klar - Alles klar

Wann du gemerkt hast dass jemand neu in ADF gekommen ist und hat keine Avatar Bild reingestellt als erste ihm an das erinnern. Natürlich können sie sich und über andern Sachen unterhalten aber nicht vergessen, als Gastgeber, Avatar Bild zu erwähnen. So helfen sie mir, weil sonst muss ich das immer tun… und dann bin ich böse böse Anna.

Als Endergebnis solchen zusammen arbeit bekommen wir das z.b Didi, welcher hat sich vor ein par tagen in ADF registriert, und obwohl er bis jetzt kein einziges Wort geschrieben hat, Sache mit Avatar Bild ist schon erledigt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja der Selbsterhaltungstrieb

Ich stell gerne bald Fotos rein wenn ich dazu komme, momentan viel Aktion und bin froh wenn ich dann abends mal meine Stunde auf der Couch habe. Mit meinem Handy schaffe ich es irgendwie nicht ein Bild hoch laden zu können -.- versuche es aber bei gelegenheit mal Bilder auf den Rechner zu ziehen.

an Anna: ich werde so bald wie möglich ein Bild als Profilbild einstellen. Wenn du magst kannst du gerne meinen Namen auf Jenny W. ändern, so wurde ich in der Schule auch immer genannt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, gemacht.

Willkommen im ADF

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dankesehr, so sieht das doch alles direkt viel schöner aus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Jaja so einer ist Mark, aber ich helfe ihm gerne wenn er etwas braucht. Also Mark kannst mich ganz offiziell fragen


Weist du was ist Problem. Immer wieder wenn ich möchte was auf Deutsch schreiben brauche ich Hilfe von Mausi. Und das bedeutet fast immer doppelte arbeit. OK, in der zwischen zeit komme ich schon besser klar mit Deutsch aber noch immer wenn ich was schreibe muss Mausi hinter mir latschen und meine Schreiberei ausbessern. Und so was kann schon nervig sein.

Deswegen, bitte, Herzlich Zuckersüß, rette meine Ehe.

z.b. wie hier. Die gleiche Sache hab ich Jenny aus Wuppertal erzählt. Aber das mit Schreiberei zu erklären fehlt mir immer noch schwer. Und wenn ist derjenigen nur über Telefon geholfen dann bleiben alle andern für kleine Tipp … na ja,  wie soll ich das sagen … sagen wir:  nachgelassen.

Aber so, wenn ich weiss das du, Jasmin, Reno und Chris auch hin und her ein blick auf ADF werfen und ein paar Worte bei bedarf schreiben … na ja, dann ist für alle einfach besser. Auch und für solche Leute welche werden sich nie in ADF registrieren aber und ihnen kann helfen wenn die ein paar Worte gefunden haben.  

Schau mal z.b. dieses Thema hier. Die ist bist jetzt über 650-mal aufgerufen. Natürlich das ich habe nicht die Thema 600-mal gelesen. Ich nehme an du auch nicht, Bettina und Reno auch nicht. Das bedeutete dass neben uns, welche ab und zu was schreiben, noch viele Leute mitlesen. Nicht selten und Jahre danach wen eine gewisse Beitrag geschrieben ist.
Na ja, das ist ungefähr so wie das wir ein Buch zusammen ausschreiben.

Und Hauptsache ist das es gibt keine Eile. Weil niemand wird sterben weil er hat erst nach 24 Stunden Antwort bekommen. Aber wichtig ist das Leute nicht un-gemerkt bleiben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Didi



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Altenwörth [NÖ]
austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anna hat folgendes geschrieben::
...Als Endergebnis solchen zusammen arbeit bekommen wir das z.b Didi, welcher hat sich vor ein par tagen in ADF registriert, und obwohl er bis jetzt kein einziges Wort geschrieben hat, Sache mit Avatar Bild ist schon erledigt.


Hallo!

Das ist wohl mein Stichwort...

Man nennt mich Didi, bin 33 und lebe mit meiner Frau und meiner Tochter (5) in Altenwörth in Niederösterreich.

Ich wollte mich eigentlich erst MIT unserem Kleinen vorstellen, den wir am 18.02. in Ungarn abholen dürfen.
Er wird dann gute 11 Wochen alt sein und ist selbstverständlich vollkupiert.

Ich bin seit ca 20 Jahren eingefleischter Dobermann-Fan, seitdem ich als 10 jähriger Knirps meine ersten Erfahrungen mit diesen majestätischen Hunden machen durfte.
Daher war für mich klar, für den Fall dass ein Hund ins Haus kommt, es nur ein Dobermann sein kann.

Nun lassen es die Umstände und auch die Zeit zu, das endlich zu realisieren.
Ich musste zwar erst meine Frau überzeugen (die üblichen Vorurteile...), aber das war schnell erledigt, da das Internet schon sehr viel Aufklärungsarbeit leistet und ich mir desweiteren den "Schüler" (das große Dobermann Buch) geleistet hab.

Mittlerweile ist sie überzeugt, dass es keine bessere Rasse gibt!

So denn, Bilder und die üblichen Fragen werden dann vmtl noch folgen, wobei viele davon mittlerweile beantwortet sind...



Ach ja, und Anna...

Ich bin selbst Admin in einem Forum für Motorradumbauten, daher weiß ich wie lästig das ist, wenn man nicht weiß mit wem man's zu tun hat...
Daher war das Avatar die erste Maßnahme nach der Anmeldung!

Gruß Didi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

herzlich willkommen hier im ADF.


Willst du mir verraten woher euer Neuzugang kommt ? Meine kleine kommt auch aus Ungarn.

Was wird es denn ? Rüde oder Hündin ? schwarz oder braun ?
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 33 von 39

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group