Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alexandra
|
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Chris F
|
Verfasst am: 03.02.2012 21:30 Titel: |
|
|
Hy Alexandra, Herzlich Willkommen hier im ADF!
Hoffe man liesst noch ein bisschen mehr von euch...zum beispiel ist es euer/dein erster Dobermann etc...
viel Spass hier grüße Chris |
|
Nach oben |
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 13.02.2012 22:59 Titel: Princess Chanel |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
heute stell ich mal Fotos von Chanel ein.
Chanel ist jetzt 5 Monate alt.
Also wir haben Sie am 28.1.2012 in Sondershausen bei Familie Henschel http://www.dober-mann.de/
geholt.
Die Familie züchtet Dobermänner in Ungarn.
Der Züchter hat uns zuerst die Weibchen gezeigt als wir zum Zwinger kamen sind da 4 Weibchen sofort am Zaun hoch gesprungen und Chanel war die kleinste sie ist wie ein Wirbelwind im Kreis gerannt .
Der Züchter hat das das eine Ohr wo noch getapt war von dem Tape befreit um uns die Ohren zu zeigen.
Danach liess er uns mit Ihr alleine auf dem Rasen toben Sie war so verrückt in dem Moment hat uns umgeworfen angesprungen einfach ein Wirbelwind mit so viel Power.
Habe mich sofort in Sie verliebt .
Als ich Sie an die Leine nehmen wollte ist sie stehen geblieben wollte einfach nicht laufen Sie kannte ja gar nix weder Leine,noch Strasse ,Laminat,Rasen,naja Sie ist sehr schlau und Intelligent und lernt meiner Meinung schnell Sie macht Sitz,Platz,gibt Pfötchen wenn Sie ein Leckerchen oder Ihr Futter möchte .
Einfach ein Traumhund.
Ich hattevor 12 Jahren mit meinem Ex Freund eine Dobermann Dame Adina hiess Sie ,Sie war alles für mich muss mich jetzt beherrschen nicht in Tränen auszubrechen wenn ich von Ihr erzähle .
Sie war gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt als dieser schreckliche Unfall passierte .
Ich kam von der Arbeit heim und Adina musste Gassi gehen da habe ich mich beeilt und wollte mit Ihr schnell runter (2Stock)hab Sie runterlaufen lassen (hatte zuvor einen Bänderriss konnte nicht so schnell runterlaufen wegen den Schmerzen)und die unten Tür war sperrangelweit auf als ich unten ankam war Adina nicht zu sehen sie war über die Strasse gerannt auf die Wiese plötzlich sah ich nur ein Auto wie es meine Süsse angefahren hatte und mit geschliffen hatte ohne zu kucken und zu überlegen rannte ich bei dem Abendverkehr auf die Strasse wäre auch fast angefahren worden der Fahrer konnte grad eben so bremsen mein Baby sass vorne unter unter dem Auto verängstigt der Fahrer ist nur um sein Auto gelaufen der Hund hat Ihn nicht mal intressiert .
Ein guter Freund ist zu diesem Zeitpunkt vorbei gefahren und hat den Unfall gesehen und ist sofort mit In die Tierklinik da musste Sie über Nacht bleiben.
Am Nächsten Tag wurden wir anerufen und eine Welt ist für uns zusammen gebrochen.
Adina hatte in den hinter Beinen starke Nerven quetschungen und musste eingeschläfert werden.
Am Sonntag waren wir mit Chanel im Wald an Ihrem Grab.
Heute bin ich so vorsichtig was Chanel betrifft da mir das heute noch tief in den Knochen sitzt was damals passiert ist.
Manchmal wenn ich Chanel so ansehe wie Sie spielt oder bei irgendwelchen Sachen die Sie macht da spiegelt sich Adina in Ihr als ob Sie in Ihr ist .Aber Adina war einzigartig .Sie wird immer in meinem Herzen bleiben.
Morgen gehts in die Hundeschule mit Chanel das wird bestimmt schön.
Im Moment haben wir das Problem das Ihre Ohren auf dem Kopf Knicken haben jetzt wieder getaped.
So jetzt mache ich mal die Fotos rein.
Ich hoffe Sie gefallen Euch Lg Alexandra |
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 14.02.2012 00:04 Titel: |
|
|
Oh Sch...
Schlimme Geschichte. |
|
Nach oben |
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 14.02.2012 05:33 Titel: Princess Chanel |
|
|
Ja Jenny das wars komme heute noch nicht klar damit habe auch lange überlegt mir wieder einen Dobermann zu holen aber ich habe das richtige getan Chanel gibt mir so viel Kraft und Liebe Sie ist einfach mein Baby.
Lg Alex |
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 14.02.2012 15:13 Titel: |
|
|
Na das ist doch Super!
Ich hatte meinen letzten eigenen Hund vor 10 Jahren, allerdings einen Kurzhaar Dackel. Musste leider eingeschläfert werden und ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden, da es schnell gehen musste und meine Mutter mich nicht geweckt hat.
Das Herz war schon zu kaputt und die Lunge voll mit Wasser. Irgendwann halfen einfach keine Medikamente mehr und leiden sollte er nicht.
Der Tierarzt konnte einfach nichts mehr machen, ausser ihn zu erlösen.
Er wurde aber gute 15 Jahre alt.
Hey, ich seh gerade das Körbchen...
Das wollte ich mir auch zuerst holen, hab dann aber die dunkelrote Variante gewählt.
Beim Auspacken stank es wie Fisch, stimmts??
Und abfärben tuts komplett, sobald es Nass wird... Zum Glück nach ein paar mal waschen nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 16.02.2012 21:34 Titel: Princess Chanel |
|
|
hi Jenny
sorry das ich mich jetzt erst melde habe böse die Grippe erwischt.
Das Körbchen ist toll hat etwas nach neu gerochen aber nicht nach Fisch.
Das dumme daran ist Chanel beisst grosse Löcher ins Kissen haben es schon genäht aber sie macht es immer wieder hihi. |
|
Nach oben |
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 17.02.2012 21:22 Titel: Princess Chanel |
|
|
Was ein toller Tag Chanel ist heute das erste Mal alleine die Eisentreppe 13 Stufen hoch gelaufen und auch wieder runter sie hatte die ganze ZEIT immer Angst davor
Wollte noch hinzufügen Papa Von Chanel ist Garan Di Modello und Mama Pearl Vom Di Modello Kennel Ungarn
Habe heute mal neue Fotos von Ihr gemacht |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 18.02.2012 14:01 Titel: |
|
|
Lisa,
einzelne weisse Haare sind aber ok oder??
Hab da 2 an meinem gefunden, eins fällt einem direkt auf da es mitten auf dem Rücken ist. Hoffentlich bleiben die nicht so, sonst muß ich mal mit der Pinzette ran.
Alexandra,
Gute Besserung!
War das Körbchen nicht in so einer Folie ohne Sauerstoff eingepackt?
Das Kissen hat meiner auch schon zerlöchert.
Die Dinger halten einfach nix aus. |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 18.02.2012 18:27 Titel: |
|
|
Bin mal Alexandras Link gefolgt... und siehe da, jetzt weis ich wo meine ersten Dobermann-Betrüger die Bilder her hatten!!!
Sollten angeblich aus Spanien kommen... überweisen sie das Geld auf die West Union Bank.... Ja Nee is klar... |
|
Nach oben |
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 18.02.2012 19:08 Titel: Princess Chanel |
|
|
Hallo Lisa ,
Ich hatte den Züchter wegen dem weissen Fleck gefragt er meinte das das ab und zu vorkommt das ein Hund mit so einem Fleck geboren wird .Hmmmm.
Mich stört es jetzt nicht so möchte Sie ja nicht ausstellen.
Aber ich habe jetzt nicht so die Ahnung wegen den Ohren das sie zu kurz kupiert sind.
Wir müssen halt immer noch tapen und es nervt total machen wir das Tspe runtern nach 3 Tagen stehen die Ohren 1 Tag dann Knicken sie oben auf den Kopf zusammen .
Sehr nervig wenn ich ehrlich bin und dem Hund gefällt es auch ncht .
Lg Alex |
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 18.02.2012 19:31 Titel: |
|
|
Na der Hit ist es nicht für den Dobermann, aber anders geht es ja nicht.
Findet meiner auch eher doof, vor allem wenns nicht richtig fest ist und im Ohr kitzelt.
Das dauert bis die richtig Stehen.
Bei meinem sind sie einfach runtergefallen zu normalen Schlappohren...
Zuerst eins, dann noch das andere. Man, da hab ich mich geärgert! Und mich gefragt warum ich die ganze Zeit immer wieder tape... da hätt ich glatt warten können bis die Zähne kommen, um dann wieder zu tapen.
Wohl normal, da er sich gerade voll im Zahnwechsel befindet.
Schneidezähne sind schon alle neu da, Backenzähne wachsen noch fleissig, nur die Eckzähne sind noch alle Milchzähne.
Dafür is endlich der blöde Knick aus dem Ohr raus! Nur passen meine Stäbchen jetzt nimmer um das Ohr hoch zu ziehen. Das Ohr ist plötzlich zu lang!
Sieht aber schon viiiiiiiel besser aus. |
|
Nach oben |
|
|
|