ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Winseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bea



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ja das hast du Recht. Deswegen hoffe ich ja das ich schnell nen Termin mit dem Coach machen kann damit er sich das ansehen kann.

Das stimmt, aber in diesem Alter bringt körperliche Auslastung mehr weil in seinem Hirn noch nicht viel drin ist ausser Grütze.. Ich warte noch 2 Monate ab, dann ist er 6 Monate und dann gibts anderes Training und auch andere Auslastung. Jetzt im Moment ist Spielen, Sozialkontakt, Umwelt kennenlernen und die Grundlagen des Gehorsams meiner Meinung nach am wichtigesten und damit lasse ich mir Zeit damit er das gut verinnerlichen kann und später auch alles richtig sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

... ja da hast du schon recht Bea, ich meine soclhe sachen wie zb in wald gehen, dort gibt es extrem viel zum Schnüfeln und wen das der kleine 20 min macht is der echt Fertig.
Das andere ist natürlich wie schon geschrieben, du must beobachten wann er es macht in welchen zusammenhang usw... sein gesamtes Verhalten....
Es kann sein das er etwas Sensiebel ist seine umwelt anders war nimmt... kann auch sein das er bauchschmerzen hat, die Zähne können natürlich auch schmerzen....usw usw usw...
Darf ich fragen von wo dein hund ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 12:21    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Bea,

reitzangel mit 4 mon ....?
Nicht böse gemeint aber mach dir schon mal ne gute versicherun die harten stops und wendungen sind für die knochen in dem alter er ist noch im wachstum nicht gerade förderlich!!

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Hund ist von einem Züchter aus Österreicht. Naja eigentlich ist der Kleine ursprünglich aus Ungarn, der Züchter aus Österreich hat seinen Zuchtrüden eine Hündin aus Ungarn decken lassen und deswegen ist der Kleine auch vollkupiert.

Also ich beobachte ihn immer, meistens winselt er wenn er etwas fordert. Zum Beispiel wenn er aus der Box raus will, oder wenn ich Futter vorbereite. Aber manchmal winselt er auch einfach so, ich glaube ihm ist dann langweilig. Ehrlich gesagt ist mir das aber egal, denn er bekommt alles was er braucht. Wir spielen, er rennt jeden Tag, er schnüffelt usw und deswegen sehe ich nicht ein warum ich dann noch darauf eingehen sollte wenn ihm in der Wohnung langweilig ist, schliesslich bin ich nicht sein Clown der dazu da ist ihn den ganzen Tag zu bespassen.

Das mit der Reizangel ist überhaupt kein Problem. 1. mache ich das ja nicht den ganzen Tag und 2. spiele ich mit ihm auf seinem Niveau d.h. ich mache nicht andauernd Richtungswechel und die Hetzphasen sind auch nicht lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bea hat folgendes geschrieben::
Hm.. Also das mit dem Bild kann ich ja gerade noch verstehen aber warum muss man auf die Rechtschreibung achten? Es ist doch Jedem selbst überlassen wir er schreibt
Respekt Sache.

Wen ich mich als Ausländer bemühe eure Sprache zu beherrschen und damit euch zu respektieren dann soll ihnen nicht so schwer fallen eigene Sprache, durch Rechtschreibung, zu respektieren. Aber auch um Respekt zu zeigen zum Mensch gegen über.

Zweite Grund ist dass das ganze besser aussieht, für Mitglieder aber eben und für Leser.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aha OK. Also ich habe immer Respekt vor anderen Menschen nur da ich meistens lange Texte schreibe, achte ich nicht mehr so auf Gross- und Kleinschreibung weil das einfach schneller geht Aber wenn du das so wünschst, dann schreibe ich ebend so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also winseln und nerven allgemein kenne ich zu genüge ,aber ist halt Dobermann von Natur aus nervös und neugierig, ja und wenn du dich nicht mit deinem Hund beschäftigst dann meldet er sich.
Also ich kann nur soviel sagen, ist auch erst mein Erster Dobermann, aber ich weiß ich hab keine Ruhe bevor er nicht ausgelastet ist .
Ich weiß bringt dich nicht weiter, weil es schon jeder gesat hat.
Naja also ich bin mit meinem nicht nur draußen unterwegs und spiele mit Ihm, ich bin jetzt auch noch im Hundesportverein und fange ganz langsam an mit Ihm zu arbeiten (er ist erst 9Monate alt). Und wichtig Knabberzeug zu hause haben also, alte Schuhe so ein Beißzopf und immer Knocken, also die aus dem Tierladen.

Schreib ruhig zurück würde mich freuen wenn du mir sagen würdest wie es gelaufen ist.
PS Bleiben in Kontakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag mal so... Ich weiss, das diese Rasse viel Bewegung und Beschäftigung braucht aber ich sehe es auch nicht ein, nur wegen dem Hund mein ganzes Leben umzukrempeln. Es ist schließlich immer noch ein Hund und ich bin der Meinung, das er zu warten hat bis er dran ist und nicht das es meine Aufgabe ist, alles stehen und liegen zu lassen nur damit dem Hund nicht langweilig ist. Aber abgesehen davon winselt er auch wenn er draussen war und ich mich mit ihm beschäftigt habe, zwar nicht so viel aber trotzdem macht er es. Auch wenn es nur das "Schlusswort" ist, bevor er in seine Box geht und sich schlafen legt..
Knabberzeug hat er genug.. Bälle, Kauknoten usw.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe dir 100& recht, ich lebe auch nicht nur für meinen Hund, na klar jetzt am Anfang brauch er mehr Aufmerksamkeida er ja noch so jung ist.
Aber ich sage mal so, ich geh halt auch mal gern abends weg oder bin mal ein Tag kaputter als sonst und dann muss er halt auch mal mit ner kleinen Runde klarkommen.
Du sagtes ja du hast auch schon probiert es hinzukriegen indem du ihn ignorierst und er nur was kriegt oder raus kommt wenn er aufhört zu winseln aber war ja wohl ne Nullnummer.
Hast du vielleicht die Möglichkeit in raus zu schicken in den Garten oder irgendwo hin wo DICH und andere das nicht stört????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, hab ich leider nicht. Sonst wäre ja alles nur halb so schlimm. Wenn ich noch ein Zimmer mehr hätte, könnte ich seine Box dort reinstellen und immer wenn er winselt, könnte ich ihn dann in das Zimmer in die Box setzen. Aber wie gesagt, ich habe die Möglichkeit nicht. Ich muss mir das gewinselt reinziehen und kann nix tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micky



Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: 53340 Meckenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 23:23    Titel: ständiges jammern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen 5 Monate alten Dobermann Rüden mit dem Namen Heinrich.
Das Problem ist das Heinrich anfäng zu jammern sobald ich das Haus verlasse. Dabei ist Heinrich nicht alleine Zuhause. Mein Freund ist bei ihm und mein Zweithund. Dabei ist es auch egal ob ich nur wenige Minuten weg bin oder länger. Obwohl mein Freund das jammern ignoriert macht er fleißig weiter damit.
Sobald ich nach Hause komme ist er ruhig und schläft in seinem Korb.
Er wird ausgelastet und gefördert also kann es meiner Meinung nach nicht daran liegen. Bei seinem Vorbesitzer konnte Heinrich auch alleine bleiben.
Nun verlangt mein Freund dass ich den Hund wieder abgebe aber das möchte ich natürlich nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es noch damit Heinrich nicht mehr jammert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm … eventuell haben wir mit unrecht dein Beitrag mit diese Thema zusammengefügt. Kann sein das ist dein „Fall“ doch was Spezielles. Mal schauen, bei bedarf werden wir schon Themen trennen.

Also, ich möchte dir nicht zu nah treten oder so was aber kann wohl sein das dein Freund etwas gegen deinen Dobermann hat. Hab solche Felle schon gehabt. Wist mir sehrwahrscheinlich nicht glauben aber am ende haben sie sich Leute getrennt und ein von Trennung Grunde war eben Dobermann. Mann war an ihm eifersüchtig. In Grunde genommen er war auf alles möglich eifersüchtig, Dobermann war nur ein Grund mehr für Streiterei.

Aber lassen wir von Seite jetzt Angst-machende Geschichten und Vermutungen.

Was wäre nützlich in deine Situation ist das du als erste eine kleine Experiment machst. Vielleicht ist dein Dobermann nur Verwöhnt oder so was.

Also, ich werde dir als erste raten das du „schmeisst“ dein Freund auf 1 Stunde aus dem Haus raus und das dein Dobermann bliebt in Haus mit eine deine Kollegin welche Hunde lieb hat. Wenn dein Dobermann dann nicht jammert, dann weist du wo das Problem liegt.



PS Stefan, ich habe deine Frage oben bei Kupieren gemerkt … werde dir schon antworten … aber das hier ist, sagen wir so … na ja … brenzliche Situation.
Das du denkst nicht das ich antworte nur Bild Hübschen Frauen oder so was.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group