ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Capmpovalano und Citone

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal eine  frage, was ist der unterschied in der Linie von
Alfa oder Gino Gomez und der
Campovalano Linie?

Bin ja kein Züchter aber ist es die Größe oder der Kopf.... also ich habe mir mal Videos bei Youtube angeschaut von den
Campovalano und muss sagen das ich die Kopfform zu schmal und die stirnpartie zu flach finde... die größe der Dobermänner kann ich im Video schlecht abschätzen...

Klar ist es Geschmacksache aber wie gesagt würde gerne den Unterschied wissen.

Also ich Persönlich stehe auf Dobermänner wie Godric com as you Are / Icarus de Altobello und Fedor del Nasi aber der kann ja nicht mehr Decken...Gott sei dank sollte man fast sagen der war ja schon wie eine Seuche.

grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanja



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Rijeka
croatia.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2011 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Napiscu ti par reci na tu temu ali sutra. Sad idem da pravim sarmu.
Ich werde dir paar Worte da drüber schreiben aber Morgen. Jetzt gehe ich Sarma machen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanja



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Rijeka
croatia.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Campovalano Dobermanni su poznati po markantnim i izuzetno tipčnim glavama naročito u vremenu pred 20-tak godina kada je većina Dobermann imala lakše i špičastije glave. Svoju kvalitetu Camopvalano Dobermanni pokazuju već 30-tak godina no obzirom na bolest i godine g.Prosperija - mislim da je Campovalano na kraju svog rada.

Campovalano Dobermänner sind bekannt wegen markanten und ausgesprochen typischen Köpfen besonders in der Zeit vor 20 Jahren als die Mehrheit von Dobermännern leichte und spitzige Köpfe hatten.
Ihre Qualität Campovalano Dobermänner zeigen sich schon über 30 Jahre lang aber aufgrund Krankheit und Alter von Herr Prosperi ich denke das Campovalano an ende seiner arbeit ist.


Citone Dobermani su postai poznati nakon pojave Tequile Mali, izuzetne ženke koja je "gurnula" Citone kvalitetu u prvi plan - iako je Citone uzgajao i prije ali ne toliko uspješno kao Campovalano.  
Citone se odlikuju izuzetnopm elegancijom i dobrim temperamentom no glave su im najveći problem.

Citone Dobermänner sind berühmt geworden nach erscheinen die Tequile Mali, eine ausgesprochene Hündin welche Citone Qualität in ersten Plan geschoben hat – obwohl  Citone und früher gezüchtet hat aber nicht so erfolgreich wie Campovalano.
Citone Dobermänner zeichnen sich mit ausgesprochener Eleganz und guten Temperament aber die Köpfe sind ihm das größte Problem.  

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanja

danke für die Aufklärung, also hat mich mein Auge doch nicht getäuscht... schmale Köpfe und zu flache Stirnpartie (geht garnicht).

Hoffe die bekommen das mal herausgezüchtet... vom Körperbau sind sie ja sehr schön...


grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh Sanja, ich sehe gerade das du aus Rijeka bist.
Meine freundin und ich haben im FB einen Spendenaufruf gestartet, für die armen Hund in diesem alten Tierheim Rijeka. Viele Sachspenden kamen zusammen, wir waren total happy.
Kathrin, meine Freundin nahm sich noch eine alte Labrador Oma aus dem Heim, sie heisst Gea.

Im Januar will ich auch mal nach Rijeka mit Kathrin um mir das alles anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group