ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Konflikt mit Dobermann Welpe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 20:55    Titel: aber unerfahren mit dieser Rasse, ja Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Beate,

unerfahren mit Hunden nicht, aber unerfahren mit dieser Rasse, ja.
Ich hatte vorher eine Pittbull-Mischlingshündin und einen Husky :D
Ich bin in einer Hundeschule, aber manche Probleme, tauchen ja erst auf, wenn man alleine mit ihr unterwegs ist :D , jedenfalls danke ich dir für deine Tips.
In der Hundeschule verhält sie sich ganz anders, wie im Wald.
Ich habe nun meine Taktik geändert und lasse sie, ihr Futter erarbeiten.
Das heißt, ich gehe mit ihr los, wenn sie hungrig ist und übe mit ihr.
Heute klappte das wunderbar, sie hat jedes Kommando befolgt und kam auch immer wieder zurück, so hatte sie ihr Mittagessen verdient (Frühstück und Abendessen, hat sie so von mir bekommen, im Anschluss von meiner Mahlzeit).
Das Resultat war bemerkenswert.
Bis auf das leidige Knurren, welches sie allerdings nur macht, wenn sie nicht gerade abgelenkt ist und eben auch nicht bei jedem, war alles toll. Eine Hundetrainerin gab mir aber einen Ratschlag, wie ich das unterbinden kann, das dauert eben ein wenig.
Mit anderen Welpen im Wald spielt sie nicht so rüpelhaft, wie mit dem Labrador, sondern viel gepflegter, auf Einschreiten reagiert sie.
Ich denke, ich werde weiter mit dem Futter im Wald machen, da es meiner Meinung nach, auch die Bindung stärkt, wenn man den Welpen aus der Hand füttert.
Die Hundeschule mach ich natürlich auch weiter.

Gruß Jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group