ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Spiel unter Hunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 18:57    Titel: Spiel unter Hunden Antworten mit Zitat

In wie Fern, sollte man da eingreifen?
Meine Hündin spielt gerne, mit einem 14 Monate alten Labrador.
Dieser Labrador hat ein sehr ruhiges Gemüt, im Umgang mit ihr und lässt sich auch viel bieten.
Er ist größer, wie die Labradore, die man kennt und sieht auch nicht so fett aus, sondern eher kräftig und schön gebaut.
Nun spielt meine mit ihm, indem sie ihn beißt, teilweise ist es schon etwas heftig, wenn man zuschaut, so dass auch das Ohr, des Labradors, ein kleines bißchen bluetet, aber nicht so, dass das Blut lief, sondern eher Kratzer mäßig.
Der Labrador hat ein wenig gewinselt, aber mehr auch nicht und beide sind dann mit dem Spiel fortgefahren.
Der Besitzer des Labradors, der selber 2 Dobermannrüden hatte, meinte nun, ich hätte da eingreifen müssen, denn sonst würde ich einen Beißer bekommen, da es ja schon heftig gewesen wäre und dann auch aufpassen müsse, dass sie so mit meinem Sohn dann nicht auch plötzlich umgeht.
Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich im Umgang Hund zu Hund, und Mensch und Hund, schon gewaltige Unterschiede mache, da ich denke, dass sich der Labrador schon gewehrt hätte, wenn es ihm zu viel geworden wäre.
Wenn meine Hündin, zu ruppig anfängt, mit meinem Sohn zu spielen, greif ich natürlich sofort ein und weise sie in die Schranken.
Aber Hunde klären dass doch unter sich und solche "Spielchen", trainieren doch eher den Hund, fürs spätere Leben, falls es wirklich mal zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kommt, oder nicht?
Was meint ihr dazu?
Eingreifen, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also du kannst sehr wahrscheinlich diese Fotos:

Da sind zu sehen Lu und ich.
Auf den zweiten Foto kannst du Lu ohne mich sehen aber mit zwei Löcher auf der Backe. Ich hab die nicht gebissen.

Das war ein Schnauzer. Ein Großer Schnauzer. Und ich bin ihm dankbar dafür.
Sie hat halbe Stunde ununterbrochen gekleft und ihm genervt. Grosse Schnauzer hat ihr einfach gezeigt wo ist ihr Platz und das sie soll ältere Hunde respektieren.
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

So seh ich das auch...ich denke einfach, dass sich Hunde wehren, wenn denen zu viel wird.
Irgendwann wird auch Shiva ihren Meister finden.
Von anderen Hunden hat sie ja auch schon paar drüber bekommen.
Was kann ich dafür, wenn der Labrador sich das bieten lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group