ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Welpen (Hündin oder Rüde )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pela



Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Emsland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 15:46    Titel: Welpen (Hündin oder Rüde ) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dobermann freunde ,

bin seit heute neu hier und hab auch gleich eine frage , doch vorher zur eurer info ,wir haben eine 5 jährige dobihündin     ( natürlich ein traumhund )  in jeder beziehung , xin von black bay und jetzt, nach langer überlegung möchten wir uns
einen dobiwelpen dazu holen , meine hündin ist absolut pflegeleicht  , sie hat noch nie probleme mit anderen hunden gehabt ,
weiterhin haben wir uns vor 1 jahr  ( 2 kleine kätzchen ) geholt und es gab auch da von anfang an keine schwierigkeiten , doch jetzt
meine frage: dobermannhündin oder rüde ?

Unser gedanke wäre folgender : beim züchter soll  unsere hündin , mit den abzugebenen welpen spielen und wir wollen dieses beobachten und dann die entscheidung treffen ,

noch zur info bei meiner hündin hat keine kastration statt gefunden ,

wir bedanken uns schon im vorraus für antworten

gruss Peter


Zuletzt bearbeitet von Pela am 24.06.2011 16:31, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich willkommen!!
nun ja, ich glaube nicht das deine Hündin recht viel Lust hat mit einen Welpen zuspielen, zumal die Bedürfnise und der Grund des Spiels vollkommen Unterschiedlich sein werden/sind.
Meiner meinung nach ist das Stark von euch abhänig, was wünscht ihr euch für einen zweiten Dobermann, was habt ihr vor, wen die Hündin unkastriert ist und bleibt, und beim Rüden das selbe sein wird, dann habt ihr desöfteren mal Probleme, wen ihr keine Welpen möchtet^^
Ich denke das ist eine schwer zubeantwortende Frage!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Peter,

erstens denke ich nicht dass ein Züchter einer fremden erwachsenen Hündin erlaubt mit seinen Welpen zu spielen.

Ein Pärchen funktioniert meines erachtens am besten. Da gibt es die wenigsten Probleme, wobei ja ein beachtlicher Altersunterschied besteht. Denke deine Hündin wird einen nervenden Welpen nicht gerade toll finden. 2 Weiber kann gut gehen, kann aber wenns dumm läuft ein Albtraum werden. Sollten sie sich nicht mögen hast du ein Problem auf lebzeiten. Rüden machen das untereinander aus und einer gewinnt. Hündinen kämpfen das aus bis eine von beiden kaputt ist.
Ich hatte ein jahr nach meiner Dia die zweite Hündin geholt. Ein traumduo aber nicht die Regel. Dia lebt nicht mehr und Nuova ist jetzt 3,5 Jahre alt. Im Moment habe ich wieder einen Welpen ( Hündin ) und ich denke es wird nie so sein wie mit Dia. Zumal Nuova ein sehr schwieriger Hund ist.
Dazwischen gibt es noch meinen Rüden. Bei ihm war es einfacher.

Wie dem auch sein, macht euch Gedanken und entscheidet nach Gefühl.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


Ein guter Züchter sollte damit keine Probleme haben, eure Hündin mit seinem Welpen spielen zu lassen. Ich würde mir die Hündin und ihr Verhalten angucken und dann entscheiden ob sie mit meinem Welpen laufen darf
Wen´s passt und du ein Weibchen mitnimmst sollte ( lt. der Beschreibung deiner Hündin ) sollte es keine Probleme geben, da die Alte der Jungen schon zeigen wird wer der Chef ist.
Als ich meine Dobihündin geholt hab, hat meine Rottweilerhündin, die sonst extrem dominant anderen Hunden gegenüber war, sie sofort angenommen und sich ständig drum gekümmert.
Solltest du dich für nen Rüden entscheiden, brauch man sich zwecks Läufigkeit auch keine Sorgen machen. Die 2x im Jahr übersteht man auch. Mein Rüde läuft die ersten 10 Tage noch mit den Weibern rum und ab Tag 11 halte ich sie getrennt. Etwas "anstrengend" sind nur die 3 heißen Tage wenn er ständig an der Pforte steht und rumquietscht. Dann kommt er halt ins Haus oder geht die 3 Tage in den Zwinger.

Zu Anjas: Hündinnen kämpfen das aus bis eine von beiden kaputt ist

Kann sein muss aber nicht. Habe bereits bei diversen Kontakten von Hündinnen gesehen, dass diese sich sehr wohl unterwerfen und die Situation über Jahre damit geklärt ist.
Andererseits habe ich mit meiner jetzigen Rottweilerhündin ( kam im Januar mit 16 Monaten zu uns ) und meiner Dobermannhündin extreme Probleme, da der Dobermann zwischendurch immer mal wieder durchdreht und sie angeht. Der Rotti hat sich das 2-3 x gefallen lassen und dann den Dobermann mal ordentlich Maß genommen. Dann war 1-2 Monate Ruhe und wieder dat gleiche. NU hab ich sie dat erste und zweite Mal etwas machen lassen, bin aber ( nachdem zu sehen war, dass keiner nachgibt ) nach 5 min dazwischen. Und nach kurzer Zeit gings wieder los. Vor ca. 5 Wochen haben sie sich das erste Mal das Beißen bekommen ohne dass einer von uns dabei war. Bin dann raus und hab se einfach mal bis zum Schluss machen lassen, damit sie ( so meine Hoffnung ) es nun endgültig mal klären. Nach knapp 10 min hatte keiner nachgegeben und sie haben aufgehört. Dann sind beide in unterschiedliche Richtungen geflohen. Nach ner halben Stunde hab ich mir beide angeguckt. Der Rotti hatte nur ein paar kleine Stellen am Hals, während der Dobermann die komplette rechte Gesichtshälfte voller Löcher hatte. Da ein Loch ziemlich tief und breit war habe ich meinen TA mal schauen lassen, musste allerdings nicht genäht werden. Als ich mit dem Dobermann wieder nach Hause kam und der Rotti ankam hat sich der Dobermann aufn Rücken gelegt und alle viere von sich gestreckt. Wer nun, genau wie ich in dem Moment, der Annahme ist, hat sich also geklärt. NEIN. Halbe Stunde später hat der Dobermann den Rotti schon wieder an gequakt. Während die Wunden noch frisch waren ging es eigentlich mit beiden, da der Dobermann wohl doch a bissl was gelernt hatte, jedoch seit ner Woche macht se ab und zu wieder nen harten.

Ich werd mir dat noch ne Weile angucken und wenn´s nich besser wird, werde ich eine von beiden wieder weggeben müssen, denn sonst geht es irgendwann wirklich bis zum Ende.

Also wird es vermutlich keine Probleme geben wenn du dir nen Welpen holst ( Rüde oder Hündin ). Vorsicht wäre da eher bei einer älteren Hündin geboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Reno

Mein Name ist Lisa nicht Anja.

Ja es kann gut gehen mit zwei Weibern aber wie geschrieben es kann auch anders sein. Warum immer vom Idealfall ausgehen ??

Und zu deiner Aussage die ätere wird ihr schon zeigen wo es langgeht . . .  meine Nuova hat im Alter von 4 Monaten meiner Dia gezeigt wo es langgeht. Also stimmt diese Aussage auch nicht. Mein Glück war, das Dia nicht die Konfrontetion gesucht hat. Sonst hätte ich ein Riesenproblem.
Nuova ist halt eine "Rüdin"
Rüde/Hündin ist definitiv die bessere Kostellation.
Denke bei 4 Dobermännern kann ich mitreden :-)
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group