ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Vorsitzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Vorsitzen Antworten mit Zitat

Hi an Alle,

kann mir jemand helfen. Ich hab ein kleines Problem mein Großer macht echt alles super sitz, platz, bleib, fuß doch das vorsitzen also vor mich setzen ganz nah und mich dabei anschauen kapiert er irgendwie nicht.
Was kann ich da tun, um es ihm verständlich zu machen?
Und wie bringe ich es fertig das er zu mir ständigen Blickkontakt hält wenn ich mit ihm Arbeite ich habe das gefühl das er immer abgelenkt ist er schnüffelt zwischendrinnen dann guckt er auch mal ganz wo anders hin. Hilfe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Re: Vorsitzen Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

Das was du meinst heisst bei uns Hier, das kannst du besser betonen !! Das Hier bedeutet,das dein Hund vor dir Sizt, (also nicht Hier Rufen,und wen er vor Dir Steht verlangst du ein Sitz !! )
Hier ist schon ein Sitz !!

Probier dein Hund mit Guddis vor Dich zu Setzen, mit dem komando `` HIIIER ``

Du kannst Fuss laufen, ( gerade aus Laufen ) dan gehst du ein zwei Schritte retour und gibst das Kommando HIER, immer Guddis zur hand haben, mit den Guddis vor seiner nase halte, so Ziehst du die hand vor seiner Nase zu deinem Bauchnabel hoch zur zum Kinn von dir.Wen er sich dan vor dir Sezt, Lob ihn.

Du kannst auch immer ein zwei Schritte retour Laufen und gibst das Kommando Hier, warte einige Sekunden, loben und gehst wieder ein paar schritte retour !!


DAS AUFSCHAUEN ZU DIR
--------------------------------

Nimm dein hund vor dir ins `` HIER, dan nimm eine Hand voll Guddis .

Die Hand mit den Guddis hälst du zwischen deinen Augen, und seinen Augen !!

Nun lässt du die Guddis (Einzeln) fallen,so dass er sie auffangen muss !!

Du kanns dein Hund ein wenig Hilfestellung geben, in dem du ihm mit dem Wort guck, oder schau animieren hoch zu sehen !!

Der Hund lernt dies sehr schnell, das heisst bei unseren Welpenspielstunde ist das, das erste was sie lernen. Weil der Hund lernen muss, Hier bedeutet sofort und ohne wiederworte zu MEISTER zu kommen !!

viel spass beim Üben

gruss claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: super idee, danke, Antworten mit Zitat

Das mit dem ansehen und denn guttis fallen lassen ist eine super idee, danke, werden es heute abend wenn wir trainieren gleich mal probieren.

Aber das HIIIER er kommt schon und setzt sich dann vor mich aber er kommt nie nah zu mir ran er bleibt immer in einem abstand zu mir und lässt sich auch nicht durch ein gutti nah zu mir locken.

Meinem pflegehund habe ich das hier super beibringen können er setzt sich so nah zu mir das er schon auf meinen füßen steht und sofort nachrutscht wenn ich zurückgehe und mir auch immer dabei in die augen sieht.
Aber meiner kapiert es überhaupt nicht das er ganz nah zu mir kommen soll auch wenn ich zurück gehe und ihn dann sitzen lasse ...
Hab echt schon viel ausprobiert aber er will einfach nicht sich ganz nah vor mich setzten ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 13:20    Titel: Mal sehen Antworten mit Zitat

Hab jetzt echt ALLES ausprobiert womit ich ihn richtig locken kann,das er richtig zu mir her kommt und mit Leberwurst kommt er ganz nah zu mir ins HIER aber was anderes da denkt er sich wahrscheinlich Alte du kannst mich mal ...
Mal sehen ob wir es nach ein paar Tagen training auch so hinbekommen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 09:09    Titel: wir haben es geschafft Antworten mit Zitat

Sooo neuer stand wir haben es geschafft endlich....danke für deine tips Claudio
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 21:27    Titel: guter Erfolg Jasmin Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

kein Problem,Ich Helfe gerne !!

gruss claudio :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das immer so gemacht das ich Rückwertsgelaufen bin, das Leckerlie gezeigt so das der Hund nachläuft, dann schnell stehenbleiben, das dann auch etwas schneller machen, so das der hund Quassi an mich "Prallt", und immer das Komando hir, oder was man halt sagen möchte.
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group