ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann macht meiner Frau Probleme, an Herzog!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 04:09    Titel: Dobermann macht meiner Frau Probleme, an Herzog! Antworten mit Zitat

Hallo Herzog,
ich brauche dringend deine Hilfe, ich möchte alle andern bitten nicht darauf zuantworten, die Frage stellt sich ausschlieslich an Herzog! Vielen Dank

Also mein Dobermann ist jetzt 9 Monate Jung, er ist sehr gut erzogen, sehr Sozial, neigt andern Hunden/Menschen in keinster weise zur Dominanz. Verträgt sich also mit allem und jeden.
Wir haben zwei Kinder 5 und 3 Jahre Jung, mit diesen kommt mein Hund sehr gut klar, sie spielen und Schmusen....
so aber meine Frau
Er schmust mit meiner Frau, er geht mit ihr Gassi, er spielt mit ihr, eigendlich alles ganz normal.
Es gibt aber situationen in denen mein Hund sehr sehr Dominant ist, zb wen er in seinen Korb soll und meine Frau ihm das sagt bleibt er erstmal Stur stehen und bewegt sich keinen cm. sagt sie es dann öfters und nimmt in dann zb am Halsband schnappt er nach ihr, bis vor kurzen hat er immer nur mal so die Zähne gezeigt, nicht Flätschend aber leicht drohend, jetzt ist er soweit das er zuschnappt..
Das neueste ist sogar das er sie anbellt, mein Hund neigt aber ganz und garnicht zum Bellen, oft denke ich sogar er kann das nicht!!
Am Samstag waren meine Frau und mein Hund spatzieren, ich bin dann mit dem Fahrrad dazu gekommen, sie ruft ihn ran, er will zu mir und schappt sie in den Hintern und an der Hand!
OK da muste ich dann als " Rudelführer" reagieren und hab in gepackt und am Boden gedrückt, er winselte und unterwarf sich.
Ich sage immer zu meiner Frau wen er schnappt soll sie in Packen und am Boden drücken, das Problem ist nur das mein Hund fast mehr wiegt wie sie!
Ich habe schon paar Ideen wie ich das im griff bekommen könnte, habe aber um erlich zusein ein wenig angst es zuversaun, da ich in solch einer Situatzion noch nie war, deshalb frage ich dich was können wir tun?

Vielen Dank
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzog



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!


Als erstes würde ich euch raten jetzt noch nicht zu viel Druck auf den Hund auszuüben, immerhin ist er erst 9 Monate alt...

Es wäre auch wichtig für mich noch einiges über den Hund zu wissen, z.B. was kann der Hund schon.... Sitz? Platz?Bleib?etc.

Aber das könnt ihr auf jedem Fall ausprobieren:

Sie soll ihn auf jeden Fall nicht mehr an der Kette nehmen um ihn in den Korb bzw. auf seinen Platz zu bringen, so vermeidet sie schon mal eine Konfliktsituation mit ihm.

Sondern:

Sie soll sich ein paar Stückchen Wurst, Wienerle oder sonst was leckeres für den Hund in die Hand nehmen, es dem Hund zeigen, dass er weis das sie was hat aber sie soll ihm nichts geben sondern ihm dann das Komando geben, dass sie ihm auch sonst gibt damit er auf seinen Platz geht und mit ihm zum Korb gehen. Erst wenn er in seinem Korb ist soll sie ihm die Belohnung geben. Die Belohnung muss aber auf jedem Fall kommen, damit soll erreicht werden dass er gerne in seinen Korb geht.
Und das soll sie dann oft mit Ihm üben...... Diese Methode ist vielleicht etwas Zeitintensiv, du kannst so aber nichts kaputt machen.....

Für den Anfang.....

So viel von mir....


MfG Herzog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort,
als erstes muss ich dir sagen das wir das mit den Wurststücken und Leckerlie eigendlich von anfang an gemacht haben, das ist meine art der erziehung...

Aber ich muss zugeben das sich meine Frau nicht sehr viel mit meinen Hund beschäftigt, da sie naja ich sags mal so, das gewisse Händchen dafür nicht hat...
Mein Hund kann eigendlich schon alles, er macht Sitz Platz Fuss Hier usw usw...
Ablegen aus der entfernung, also ich sag mal alle Grunddinge dem alter entsprchend gut!

Ich laufe mit ihm an der Leinhe es kommt ein Hund der Bellt Knurt und Aktion macht, mein Hund bleibt cool...
Es kommen Radfahrer mein Hund bleibt cool...
Damit sagen möchte ich das er absolut in keinster weise ein Problemhund ist, das Problem bezieht sich einzigst und alleine auf meine Frau
Achso und nein Druck ausüben tue ich insgesamt sehr wenig bis garnicht, nur als ich wie erzählt mit dem Fahrrad dazu kamm und das gesehn habe, er hat sie in den Po gezwickt und an der Hand gepackt, muste ich in zeigen das mir das nicht past.....
Sonst mache ich soetwas eigendlich garnicht....
Am liebsten wie gesgat mit Leckerlie...
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also das problem hat sich erldeigt, ich habe es so gemacht das ich mich ersteinmal garnicht um ihn gekümmert habe, ich habe meiner Frau das Füttern überlassen, meine Frau sollte bestimmen wann er in seinen Korb geht und wann er Spielt usw usw...
Ich habe mich komplett rausgehalten, ihr lediglich Tips gegeben...
Das ganze habe ich etwa 2 wochn gemacht, meinen Hund gefiel das nicht so, da ich ja immer sein Mittelpunkt war, nun ist das problem gelöst, sie verstehen sich jetzt super, also zumindest aktzeptiert er es so wie es ist, ich bin froh darüber und meine Frau auch
Morgen wird mein Fritz´l ein Jahr Jung, dann gibts mal Bilder
also nochmal Vielen Dank
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group