Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
David

|
Verfasst am: 18.07.2009 14:12 Titel: Ab wann fängt Ausbildung an |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, ab wann man am besten mit einer Ausbildung mit dem Dobermann anfangen sollte.
Und ob jemand weiß, ob es bei mir in der Gegend was gescheites gibt.
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin S.

|
Verfasst am: 19.07.2009 11:46 Titel: Re: Ab wann fängt Ausbildung an |
|
|
Hi David,
eurer schatz ist noch ein baby lasst ihm seinen spaß spielt viel mit ihm.
Mit was ihr jetzt spielerisch anfangen könnt ist sitz platz und herkommen am besten ihr macht das alles mit leckerlie.
Leckerlie fürs sitz über den kopf nach hinten führen und schon sitzt der kleine mann platz leckerlie nach unten fürhen.
Fang nicht mit zwang an wie runterdrücken und solche sachen.
Schau dir doch mal das video an das ich von meinem seminar eingestellt habe.
Müsste bei Dobermann bis 18 Monaten drinnen sein glaub ich
Mehr würde ich garnicht machen lasst ihm seine kindheit und sozialisiert ihn gut.
Ich würde sagen ab nem guten halben jahr könnt ihr dann mit mehr anfangen...
Aber alles langsam angehen er wird es euch danken  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
David

|
Verfasst am: 19.07.2009 12:24 Titel: Re: Ab wann fängt Ausbildung an |
|
|
Jo das machen wir auch schon mit sitz, platz und komm. Sitz und komm funktioniert eigentlich ganz gut. Deinen tipp für platz werde ich mal versuchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin S.

|
Verfasst am: 19.07.2009 15:12 Titel: Re: Ab wann fängt Ausbildung an |
|
|
Ja das ist doch super.
Womit ich gute erfahrungen gemacht habe ist wenn du mir ihm spielst immer zwei bälle einen schmeißen und wenn er hinrennt und dann zu dir schaut oder wieder kommt den anderen geben
tausch mit ihm kannst du auch mit nem leckerlie machen er gibt dir denn ball und du ihm ein leckerlie oder nen anderen ball _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Peterlustig

|
Verfasst am: 11.11.2010 22:29 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
wir habe direkt am ersten tag angefangen, der welpe sollte sich direkt daran gewöhnen.
Ich muss jedoch sagen das ich hier zwischen erziehung und ausbildung ganz deutlich unterscheide. Mit der ausbildung auf dem hundeplatz habe ich mit 4 monaten begonnen, heute mit 10 monaten ist sie fertig für die bh.
Ich gebe dir aber recht, man muss den welpen auch welpe sein lassen. Wir haben alles im spiel gemacht, viele leckerlis gegeben und mit der zeit auf ein beutespielzeug umgestellt.
Ich bin auch der meinung 5 minuten intensives arbeiten mit dem hund bringt den erfolg, zumal der junghund eh schnell abbaut.
Ich kann dem welpen in der junghundephase auch schön darauf konditionieren das ich der rudelführer bin und das ganz auch noch spass machen kann (für beide). Ich bin nämlich der meinung das bis zum 6 monat geklärt sein sollte wer der rudelführer ist alles andere gibt später nur probleme und diese auseinandersetzungen sind dann nicht gerade förderlich für hund hundeführer beziehung.
vg Peter |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
|