ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann zieht an der Leine + Stachelhalsband ja oder nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina



Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 21:21    Titel: Dobermann zieht an der Leine + Stachelhalsband ja oder nein? Antworten mit Zitat

Hi,

wollte mal nachfragen wie ihr dazu steht?!
Da meine Hündin doch sehr zieht an der Leine habe ich mir nun überlegt ob ich ein Stachelhalsband einsetzen soll oder nicht.
Ich geh mit ihr auch in die Hundeschule, naja die vermitteln mir halt immer das mit der "Rucktechnik".
Hab jetzt auch schon das mit dem Anhalten und warten bis sie herschaut sowie Richtungswechseln versucht.
Wirkliche Erfolge habe ich nicht erkennen können.
Wäre über Antworten sehr erfreut.

MFG

Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist geschlossen so lang
Herzog und Claudio
Zeit finden zu Antworten.

Zweite Grund:
Gehäufte Störungen und Probleme
_________________



Für den Dobermann


Zuletzt bearbeitet von Anna am 23 Feb 2009 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 11:03    Titel: hallo Sabrina Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

Bitte Bitte Kein Stachelhalsband,Ich binn ein absoluter Gegner von solchen '' Hilfsmittel ''

Ich müsste die Rasse wissen ??
das Alter des Hundes ??
Rüde oder Hündinn ??
hast du dein Hund als Welpe,oder von einem Thierheim ??
Wass hasst du bis Jezt versucht,um das ''Problem''
zu Lösen ??
Wie,und Wo Lebt dein Hund ??

Wie du siehst,ist es besser du Rufst mich per tel an, 0041 79 257 16 30,
oder 0041 62 756 56 49 am besten erreichen wirst du mich Früh Morgens aufs festnez 0041 62 756 56 49.

gruss claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina



Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also hier ein paar Daten:

Rasse: Dobermann
Alter : ca. 9 Monate
Geschlecht: Hündin
Woher: Züchter, mit 5 Monaten bekommen

Wie ich oben schon geschrieben habe, übe ich mit ihr schon seit dem ich sie habe.
Also ich rucke an der Leine sobald sie zieht, bleibe stehen wenn sie zieht und/oder mache Richtungswechsel.
Ein Halti habe ich bisher noch nicht ausprobiert, ich glaube aber nicht das sie das mitmacht.
Ich muss sagen das sie wirklich sehr lieb ist, im Haus und im Garten hört sie eigentlich auch sehr gut. Nur draußen ist sie einfach noch sehr abgelenkt, mache auch mit ihr aufmerksamkeits Training.
Find das auch irgentwie total komisch, sie ist die oberverschmuste Maus zu Hause, sobald wir draußen sind mag sie aber nicht gestreichelt werden, da sie überall hinschauen und hören muss.
Deine Nummer ist mit Vorwahl 0041 denk ich mal?

MFG

Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 15:39    Titel: Stachelhalsband Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

Als erst, Halti ist Gut und Recht, doch mann muss wissen wie man es Anwendet ! Braucht sehr viel Zeit, biss sich nur der Hund an das Halti gewohnt ist, sind ein paar Wochen schon im fluge weg, dan richtig einsetzen des Halti ist das zweite ! Du brauchst Hilfe, lass dir von Einem Experten Helfen!

Hat sie ein Spezielles Spielzeug sehr Gerne ??

Das Problem ist das Du den Hund erst mit 5 Monaten geholt hasst, und mann weiss nicht was dort in den 5 Monaten alles passiert ist!

War da mal wass, als du sie hattest?
Es sind viele Fragen, Ruf Mich bitte an, dan können wir sicher das Problem, heraus finden und eine lösung, Herausarbeiten !!

Gruss Claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 15:44    Titel: Vorwahl 0041 Antworten mit Zitat

Sabrina hat folgendes geschrieben::
Deine Nummer ist mit Vorwahl 0041 denk ich mal?
Es ist, ich hab das ausgebessert.

Eben so wen du möchtest Claudio anrufen du kannst diese Seite besuchen und günstigste Anbieter auszuwählen. Dann kostet dich Minute mit der Schweiz z.b. 1 Cent.

PS und bitte nicht vergessen dein Foto in Avatar einzufügen
_________________



Für den Dobermann

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina



Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erstmal danke das du dir Zeit nimmst.
Ich hab sie von Philip Kojic ( best of Berlin ) bekommen, also kann ich mir nicht vorstellen das da irgentwie was "schlechtes" gelaufen ist. Er hat mir erzählt das sie eben viel draußen war, die haben ein rießen Grundstück (ha groß) in Serbien, ehrlich gesagt ruf ich ihn auch ständig wegen irgent etwas an.
Ich wollte eigentlich auch einen Dobermann der schon ein paar Monate alt ist ( wegen dem Ohren tapen usw.), ich glaub es wäre einfacher gewesen, wenn ich sie schon früher gehabt hätte.
Ob bei uns irgent etwas war, hmmmm... nicht das ich wüsste. Es ist so, das ich immer viel ohne Leine mit ihr gelaufen bin, weil sie so ne "Sprinterin" ist,
das macht ihr echt am meisten Spaß.
Klar, ist sie nicht sofort gekommen ,wenn ich sie gerufen habe, aber es ging recht schnell, wenn sie irgentwas interessantes gesehen hat und losrennen wollte, habe ich auch nein gesagt und sie hat gehört.Am Auto war sie sofort da, wenn ich sie gerufen habe.
Nunja bis vor 2 Wochen. Da wurden mir die Weisheitszähne gezogen und ich lag 3 Tage flach. Meine Schwester ist dann mit ihr gegangen.
Die Überraschung kam dann erst als ich wieder mit ihr gegangen bin, als sie echt mal garnicht mehr hören wollte und ich schon halber mit dem Auto weggefahren bin und ihr das schnuppe war *lol* .
Seitdem darf sie nur noch an die Schleppleine, mach dann immer Übungen mit ihr. ( hab ich am Anfang schon gemacht gehabt)
Jetzt ist sie auch seit 5 Tagen läufig, deswegen pass ich besonders gut auf, das sie nicht abdüst oder so.
Sie reagiert auf Leckerlies draußen quasi überhaupt nicht. Auf Spielzeuge ist sie eigentlich total wild,
alles was rund ist liebt sie, und natürlich ihr geliebtes Tau. An der Leine muss ich sagen das sie die Spielzeuge auch schon eher ignoriert. Wenn sie ohne Leine läuft haut sie damit ab.
Aportieren habe ich ihr beigebracht , zu Hause und im Garten macht sie's aber draußen....
Sie wohnt auch ausschließlich im Haus, nicht im Zwinger oder Hundehütte, ohne Aufsicht ist sie auch nicht im Garten (übrigens hört sie garnicht auf zu bellen wenn sie mal 2 Minuten allein im Garten ist).
Achja, sie hat eigentlich eine sehr gute Bindung zu mir aufgebaut, kann eigentlich schon garkeinen Schritt mehr laufen ohne das sie mich verfolgt,
was ja eigentlich auch nicht so gut ist, denn wenn ich weg bin wartet sie so lange vor der Eingangstür bis ich wieder da bin und unser Haushalt besteht ja eigentlich aus mehreren Personen die sich um sie kümmern solange ich weg bin.
Ich würde dich dann morgen um ca 17 Uhr anrufen, dann habe ich mehr Zeit, mein Dad ist grad aus Bern da.
Liebe Grüße
Sabrina

PS: Mein Laptop erkennt meine Digicam irgentwie nicht, wenn ichs heut nicht hinbekomme werd ich mir ein neues Kabel kaufen, dann müsste das Avatar stehen :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Sonst Muss ich drei tage Schreiben Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

Wie Ich Dir Gesagt habe, melde Dich bitte Per Telefon, und das Morgens Früh, das ist die einzige Möglichkeit mich zu erwischen, da ich von Morgens bis Spät Abends mit Hunden Beschäftigt binn !
Sonst Muss ich drei tage Schreiben !
Für Dein Verstäntniss Danke Ich Dir.

Gruss claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ADF TEAM



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 157

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Mein Sammy sowas von an der Leine zieht Antworten mit Zitat

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Hallo mal an alle!
Hatte i letzter Zeit etwas Stress abert jetzt musste ich mal wieder reinschauen.

Wollte mal fragen ob wer mir weiterhelfen könnte weil mein Sammy sowas von an der Leine zieht.
und da er 32kilo hat und ich leider nur 39kg merkt er das er mich wegziehen kann und mehr mit mir spazieren geht als ich mit ihm.
habe mir jetzt ein "Halti" gekauft da sträupt er sich aber so dagegen.Habs mit Leckerlies auch schon versucht nur geht er dann trozdem nicht brav.
ein Bekannter meinte ich solle ihm ein Stachelhasband kaufen aber das mach ich nicht da muss es doch was besseres geben.
Vielleicht kann mir ja wer ein paar Tips geben.

achja er ist gerade 9Monate geworden

danke im vorraus

schöne grüsse aus Österreich

_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Sabrina und Ina Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

Seit dem 24.Februar, hättest Du mich anrufen können, scheinbar sind dir deine Probleme mit deinem Hund doch nicht wichtig, oder störend, den heute ist schon 12. März,und ich habe von Dir nichts gehört !!! Ich helfe gerne, doch verarschen lasse ich mich nicht !!
In diesem sinne, viel erfolg bei deiner erziehung für dein Hund, hoffe es hilft dir jeman in deiner umgebung.

gruss Claudio

Hallo Ina,

Du musst mer Essen, das kann ja nicht sein,das Du und Dein Hund fasst gleich Schwer sind !!??

Bitte Bitte, geht in die Hndeschule, es ist wichtig
den die Hundeschule/n sind nicht nur da, wenn man Probleme hatt !
Der Hund braucht Aufgaben wie Beschäftigung, hat er die nicht, fangen die Probleme an !!!

gruss Claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudio

Danke für die Antwort,bin mit ihm in der Hundeschule die sagen immer ich soll ihn an der Leine ruckartig zurückziehen.das ist ihm aber sowas von egal.
auch haben wir es so gemacht das ich jedes mal stehen geblieben bin bzw die Richtung gewechselt habe.
An das halti hat er sich schon etwas gewöhnt die In der Hundeschule sagte das es dauern kann und wie ich gelesen habe hast du das auch gemeint.
Werde einfach noch etwas geduld haben müssen.
Jetzt habe ich das Halti ca 3wochen.
also muss ich eh noch etwas warten.

´Zum Thema Halti hast du ja auch was geschrieben und muss dir recht geben so einfach ist es garnicht.
Viele reisen ja den Hund am Halti zurück und das ist das ganz falsche.
Mir wurde erklährt das ich ihn damit nur führe und es ist ja garnicht notwendig daran zu ziehen den sobald die Leine wo das Halti dran ist(gehe mit 2leinen)ein bisshen Spannung hat dann geht er ja brav aber er versucht es immer runter zu tun.

Aber immer mit der ruhe werde mal schauen wie die nächsten 4wochen sind hoffe das es besser wird.

Wen aber vielleicht noch ein paar Tips für mich hättest wäre das super.


Liebe grüsse ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: ziehen an der leine // ina Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

Probier dein Hund mit Spielen abzulenken, so dass er nur auf das Spielzeug Interressiert ist !
Nicht Vergessen: Du nimmst das SPIELZEUG ins Spiel, NICHT länger als 5 - 10 Minuten Spielen, Du Nimmst am ende des Spiels das Spielzeug zu Dir, Das Spielzeug darfst Du Ihm nur geben wenn Du mit Ihm Spielst, ansonsten kommst wegg ! ( Darf Zuhause nicht Rumliegen!)
Spielen heisst nicht das Spielzeug 100 Meter wegwerfen, sonder auf kurze distanz von ca 2 bis 5 meter, am besten mit mereren gleichen Spielzeuge. mal das eine wegwerfen, mit dem ander wider anlocken das er zu dir kommt.
Wen er kommt, wird er gleich mit dem Spielzeug ein kurzes zerrspiel gemacht und du lässt sofot los.
Schmeisst das andere wieder weg, nicht immer die gleich richtung weggschmeissen, da ja der Hund lerne muss sich auf dich zu konzentrieren und zu schauen was du machst, und vorrallem wo sein spielzeug ist! Du kannst das Spielzeug so um deine beine ( die du in einer V position hast ) in einer acht um deine beine zirkulieren lassen, aus der bewegung raus, ziehst du das Spielzeug zur linken brust und deinen augen, das Spielzeug hoch, und verlangst ein SITZ, oder PLATZ !
Macht er dass, wirffst du nach ca 3 bis 5 sekunden, das Spielzeug in einer richtung, die du gerade passend findest.
Dies machst du JEDEN TAG CA 10 MINUTEN, und du hast in ein zwei Monaten ein total anderer Hund an der leine !!
Wichtig, bitte nicht zu Hause trainieren!
Melde dich wenn was nicht klar sein sollte.

GRUSS CLAUDIO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Danke für den Tip Antworten mit Zitat

Hallo Claudio

Danke für den Tip werde es versuchen und melde mich dan mal wie es klapt.
Was hälst du eigentlich vom Halti? Etwas besser ist es schon geworden. Wen wir weggehen zieht er zwar noch doch dann beim Rückweg ist es schon besser geworden glaube aber das daran liegt das er müde ist !?

Liebe grüsse Ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 19:12    Titel: Halti und Co Antworten mit Zitat

Hallo,

halti und Co, es sind nur hilfsmittel, also auf Deutsch das eigentliche problem verlagern !
Der Hund muss ohne diese hilfsmittel verstehen wass du von ihm willst!
Übung macht den Meister!
Tranieren, tranieren, tranieren jeden Tag 10 - 15 Minuten !!

gruuuus Claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group