ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eugen



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
russia.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 19:51    Titel: Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe mir einen Dobermann welpen gekauft,
und wollte mal fragen ob sie mir einen tipp geben können,
Wie ich die ohren zum stehen bekomme.
Gibt es vieleicht irgend welche extra halterungen zu kaufen ( wo),
oder kann mann die selber bauen. Sie würden mir echt einen großen Gefahlen damit tun.
Würde mich sehr freuen wenn sie mir schnellst möglich antworten.
Den mit hängenden ohren ist er einfach nicht schön.
Da geben sie mir bestimmt recht oder.

Mit freundlichen Grüßen

Eugen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 19:53    Titel: moment Antworten mit Zitat

07732 950 897 anrufen
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:15, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eugen



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
russia.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 20:18    Titel: Vielen vielen dank Antworten mit Zitat

Vielen vielen dank, Sie haben mir sehr geholfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole (Taipan)



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Eifel
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 01:49    Titel: Leukotape Antworten mit Zitat

Ich kann dir noch als Tip mitgeben das du dir in der Apotheke Leukotape hohlst. Dieses Band klebt sehr gut und geht nicht direkt ab.

Lg Nicole
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Kann mir bitte wer tips geben wie ich die ohren meines Dobermann zum stehen bringen kann.
Habe schon ein paar sachen ausprobiert. Mit formen. Das mit den strohhalmen (hab den link).
aber irgentwie hällt das alles nicht so gut. Nach spätestens einem tag fällt das wieder runter. Benutze leukosilk zum kleben.
Bitte um ein paar hilfreiche tips.
mit lieben grüssen
Hallo Ina,
Du kommst aus der nähe von Klagenfurt, oder?
Hast Du Skype?
Am besten Skype instaliren und anrufen weil so ist ziemlich schwer zu helfen.
Ah ja, Wilkommen in ADF

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Wie alt ist Dein Dobermann?
Wie lange hältst Du Ihm verbundene Ohren?
Wie lange last Du Ohren ohne verband?

_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:17, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Hallo
ja komme aus Klagenfurt.
Würde wohl anrufen doch ist das sehr teuer. Weil Ihr ja nicht in Österreich seit.

Deswegen hat Dir meine Mausi gesagt Skype zu instaliren.

Zitat:
Unser Sammy ist am 5.juni 2008 geboren.

Ausgezeichnet dann ist er noch jung und das mit Ohren wird dann klappen.

Zitat:
Uns wurde erklährt das es eine Woche durchgehend oben bleiben sollte.

OK, ich sage 4 Tage wenn warm ist über 22 grad und 5 Tage wenn etwas kälter ist.

Zitat:
Und dan einen halben tag runter(aber nicht über nacht)

Ich sage Maximum 4 stunden

Zitat:
doch das problem ist das es nicht mal eine woche oben bleibt.vieleicht klebe ich es ja nicht weit genug runter doch wen ich es ganz runter klebe dann hört er ja nicht mehr so gut.oder???


Du sollst ganz runter kleben (besonders am Anfang, ersten Monat) und das er deswegen hört nicht so gut spielt nicht so grosse rolle.
Wird nicht sterben.

Zitat:
er lässt sich das mit dem kleben aber ganz brav gefallen. Kann das sogar alleine machen muss nicht mal festgehalten werden.


Das ist sehr schön, aber jemand soll Dir doch bei kleben helfen sonst kannst Du nicht richtig Ohr nach oben ziehen.

Zitat:
Wir haben jetzt schon 2 Wochen geklebt und leider das fast täglich neu machen müssen.

Kleben kann dauern und über 2 Monate. In fall das mann bei kleben Fehler macht kann und viel länger dauern und da zu noch ohne erfolg.

Zitat:
und bekomme schon fast rabatt auf das leukosilk in der apotheke.

na ja die ganze spiel kann schon was kosten

Zitat:
zuerst haben wir versucht zuerst einen verband und dann das leukosilk weil ich es ihm nicht direkt aufs fell kleben wollte.doch das blieb nicht mal 10min oben. wen ich mit leukosilk klebe geht es zwar dann einfach wieder runter doch sind trozdem haare am klebeband.

Du kannst einfach seine Ohren rasieren.

Zitat:
achja die ohren stehen nach dem runtertun so ca 4 stunden dann knicken sie wieder.aber das ist glaub ich normal.


Das ist normal und deswegen ist am besten ohren nach den 2 stunde wieder zu verbinden (in zwishen zeit ohren sauber machen am besten mit Baby Ohr Tropfen) aber man kan auch in jeden  Fressnapf Ohr Tropfen kaufen. Kostet 5 oder 6 €. So was.

Viele grüsse und viel erfolg,
und bitte bei weiteren fragen schreib hier und nicht über mail weil auf diese art und weise helfen wir gemeinsam und anderen Leuten welche werden in deine Situation sein
_________________


Zuletzt bearbeitet von Mark Dobermann am 12.04.2011 23:32, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 18:32    Titel: Super danke für die tips Antworten mit Zitat

Super danke für die tips.
Hatte nur wegen dem weit runter kleben ein bisschen angst das er dann nix mehr hört.
aber wen das past dan gut.
Aber manche leute machen aus dem kupieren so ne grosse sache.Als ob ich dem hund den kopf abschneide.
Musste mir schon manchmal anhöhren das es tierquälerei ist.Musste mir das vor ein paar tagen auch von einer frau anhöhren die einen pekinesen mithatte der nicht mal richtig luft bekam.Da hab ich dan eh gesagt,mein hund hat jetzt ein paar wochen die ohren geklebt ,was in die leute mehr auffällt als ihm, und dann ist alles wieder normal aber ihr hund wird das ganze leben nie richtig luft bekommen,also wer ist ein tierquäler??Sie ist dann auch gleich weg gewesen.
Hab auch schon in anderen dobermannforen nachgesen aber die haben ja nur ein einziges thema wen es um dobermänner gehtn:kupierverbot.
aber dobermann ist halt dobermann und daran können diese "obertierschützer" halt auch nicht ändern.

liebe grüsse ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Super danke für die tips.
Immer wieder

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Hab auch schon in anderen dobermannforen nachgesen aber die haben ja nur ein einziges thema wen es um dobermänner gehtn:kupierverbot.
Das alles kennen wir schon aber Du bist nicht einzige welche hat ähnliche Situationen gehabt. Ich habe von solcher Diskriminierung einfach schnauzte voll gehabt und dann hab ADF gemacht.
Eben Du kanst mir helfen in Fall das Du schreibst eine liste von Forumen wo trefen sich solche "obertierschützer".Ich kenne nur drei und die kannst Du hier sehen.
Zitat:
aber Dobermann ist halt Dobermann und daran können diese "obertierschützer" halt auch nicht ändern.
Diese "obertierschützer" können im ADF überhaupt nicht schreiben.
So einfach ist das.
Die "obertierschützer" sind verantwortlich für Dobermann Vernichtung in Ländern welchen sind mit diesem idiotischem Gesetz betroffen.
Neben bei hier kannst Du lassen was ein Junger Man, welcher ist eben so aus Österreich, über "obertierschützer" geschrieben hat.

Viel Spaß
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 14:38    Titel: gelässert und geschimpft Antworten mit Zitat

In jedem Tierforum wird über kupieren gelässert und geschimpft.
Habe schon bevor ich meinen Sammy bekommen habe mich informiert und auch in foren geschaut und weil auch von anfang an für mich und meinen freund klar war das wen wir einen dobermannn holen das nur kupiert,habe ich in jedem tierforum mal das stichwort kupieren eingegeben.
Und sagen wir mal 95% sind dagegen. Und es wird gelässert was das zeug hällt.
Warum sollen die urteilen dürfen ob ein Dobermann kupierter oder unkupierter besser aussieht.
Und das alle kupierten hunde gestört sind und immer schmerzen haben.
Die haben einfach nichts besseres zu tun als sich aufzuregen.
Ich finde einen unkupierten Dobermann auch süss aber es ist für mich einfach nicht richtig Dobermann.
Wo wir uns für die rasse Dobermannn entschieden haben haben wir ja noch nicht wirklich viel über das kupierverbot gewust.Man bekommt ja bei uns auch so gut wie keinen junge kupierten Dobermann mehr. Unser hund kommt aus der Slowakei. Und auch der Tierarzt hat uns bestätigt das er ein total ausgeglichener hund ist. Und er ist wirklich total brav.geht ohne leine,macht sitz bleibt 2 stunden alleine. Einfach super.
Aber einmal Dobermann immer Dobermann.
Wen wir nächstes jahr in ein haus umziehen wollen wir sowiso einen zweiten noch haben.
Werden uns dann wen es soweit ist mal mit Ihnen in verbindung setzen wegen einer freundin für unseren sammy. :lol:

Mal eine kleine auswahl

http://www.hundund.de/
http://www.yellopet.de/
www.amilla.de
www.tierliebe.at

aber merke das es in den meisten eh schon auf den nerv geht über das kupieren zu diskutieren weil immer das gleiche geschrieben wird. In jeden Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi
wollte mich für die tips nochmal bedanken.
Habe mit dem leukosilk nicht weit genug runtergeklept.
Doch jetzt hällt es.
Freue mich schon wie unser kleiner mit seinen stehohren aussehen wird.

mit lieben grüssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
In jedem Tierforum wird über kupieren gelässert und geschimpft.
Nicht im jedem. Willkommen im ADF, hat Dir meine Mausi schon gesagt.
Zitat:
Habe schon bevor ich meinen Sammy bekommen habe mich informiert und auch in foren geschaut und weil auch von anfang an für mich und meinen freund klar war das wen wir einen dobermannn holen das nur kupiert,habe ich in jedem tierforum mal das stichwort kupieren eingegeben.
Und sagen wir mal 95% sind dagegen. Und es wird gelässert was das zeug hällt.
Das sind keine Tierforums sondern Forums von Büro-Haus Frauen welche haben eine ganze menge langweile und die machen dann das was frustrierte Frauen am besten tun wann sie langweile haben. Lestern.
Wir benutzen im ADF für solche Frauen eine einfache Abkürzung - Hyänen.
Zitat:
Warum sollen die urteilen dürfen ob ein Dobermann kupierter oder unkupierter besser aussieht.
Und das alle kupierten hunde gestört sind und immer schmerzen haben.
Die haben einfach nichts besseres zu tun als sich aufzuregen.
Hast alles selber gesagt: Die haben einfach nichts besseres zu tun
Zitat:
Ich finde einen unkupierten dоbi auch süss aber es ist für mich einfach nicht richtig Dobermann.
Im ADF ist Wort "dоbi" streng verboten ebenso wie Wort "süss" als Beschreibung für ein Dobermann zu benutzen. Ein Welpe ist süss. Ein Dobermann ist elegant, edel aber nicht süüüüss
Zitat:
Wo wir uns für die rasse Dobermannn entschieden haben haben wir ja noch nicht wirklich viel über das kupierverbot gewust. Man bekommt ja bei uns auch so gut wie keinen junge kupierten Dobermann mehr. Unser hund kommt aus der Slowakei. Und auch der Tierarzt hat uns bestätigt das er ein total ausgeglichener hund ist. Und er ist wirklich total brav.geht ohne leine,macht sitz bleibt 2 stunden alleine. Einfach super.
Ich werde mich freuen dass du Fotos von deinem Dobermann im ADFpräsentierst.
Zitat:
Aber einmal Dobermann immer Dobermann.
Ich liebe dich.
Zitat:
Wen wir nächstes jahr in ein haus umziehen wollen wir sowiso einen zweiten noch haben.
Werden uns dann wen es soweit ist mal mit Ihnen in verbindung setzen wegen einer freundin für unseren sammy. :lol:
Da kann ich Dir nur empfehlen mich Minimum 3 Monate früher zu kontaktieren.

Zitat:
Mal eine kleine auswahl

http://www.hundund.de/
http://www.yellopet.de/
www.amilla.de
www.tierliebe.at

aber merke das es in den meisten eh schon auf den nerv geht über das kupieren zu diskutieren weil immer das gleiche geschrieben wird. In jeden Forum.
Nicht in jedem. Im ADF nicht.
Eben ich hab überhaupt nicht gedacht mit Hyänen zu reden.
Ich habe nur Liste gebraucht das andere Menschen bescheid haben wo Hyänen sich treffen und dann solche stellen zu vermeiden.
Wie das du hast mir gesagt in diese und diese Kneipe treffen sich schwule. Dann hab ich bescheid wo soll ich nicht gehen. So einfach ist das.

Zitat:
achja,wie ist es eigentlich zu den kupierverot gekommen.weil es ist rassestandart(auser in ländern mit kupierverpot),wie kommt man auf die idee das zu verbieten???
Was diese Frage betrifft ich werde dir etwa später antworten, wann ich Zeit finde. Aber das kann ein bisschen dauern. Und das Thema wird aufgeteilt sein.

Und mit den bessten grüssen von meine Mausi schau mal kurz hier
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das mit einem zweiten Dobermann wir ja noch etwas dauern.Aber werde mich früh genug melden.

Habe mich in diese Rasse echt verliebt.Obwohl auch meine Familie gemeint hat ich sollte doch einen anderen nehmen und keinen "Kampfhund".Doch jetzt mögen ihn alle.

Wollte mal kurz fragen ob es besser ist die Ohren nur mit Leukoplast zu kleben,oder so ein Gestell(sorry keine Ahnung wie das genau heist) zu benutzen?? :D
Kann man sowas kaufen,oder wie macht man das am besten??

mit ganz lieben Grüssen :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 19:45    Titel: Re: moment Antworten mit Zitat

Hallo Inna,
hast Du überhaupt diesen Link angeschaut ?
Anna hat folgendes geschrieben::
http://www.altobellodobermann.com/ears/Ear-taping2.htm
Mann kann so etwas nicht kaufen.
Muss Du selbst machen.
Und dann Stutze (Gestell) tief in das Ohr rein tun. Ohne Stutze geht nicht. So,so

Viele liebe Grüsse
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:24, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 08:14    Titel: Gestell Antworten mit Zitat

Hallo

Doch diesen Link kenn ich, doch gibt es ja so ein Gestell für den Kopf wo man dan die Ohren bei der Seite anklebt, wie so ein Helm. Wo das Ohr dann frei bleibt. Ist sowas besser oder ist es besser normal zu kleben (wie beim Link?)

mit lieben grüssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 20:27    Titel: Re: Gestell Antworten mit Zitat

Aha jetzt weiss ich was Du meinst.

So ein Gestell (wie so ein Helm) benutzt man so lange sind Feden nicht weg. Also 2 Wochen nach dem Kupieren. Mann kann und andere Gestelle benutzen, z.b.:

Aber so bald sind Feden weg und alle kleine wunden verheilt,
soll man Ohren komplett einwickeln

PS Wir würden uns freun
über ein schönes Avatarbild von Dir
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:25, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group