ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Zukunft des hyänen.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADF TEAM



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 157

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008 00:48    Titel: Zukunft des hyänen.de Antworten mit Zitat

Zukunft des hyänen.de
KIBO
Moderator

Dabei seit: 09.05.2005
Herkunft:
Beiträge: 3376
@All.....dieses Posting fällt mir mehr als schwer....aber....

....nun wollen wir es offiziell publik machen: unser Webbie hört auf!

Auf diesem Wege möchten wir alle registrierten User fragen, ob Irgendjemand Interesse hat das forum weiterzuführen oder kennt ihr Jemanden, der das Forum weiterführen möchte???

Bitte meldet Euch....und schreibt auch gerne, falls ihr irgendwelche Vorschläge bezüglich anderer Personen habt, die nicht in unserem Forum angemeldet sind.

Ich denke ein Verkauf der Domain steht erstmal ausser Frage (hoffe ich jedenfalls)...und vielleicht finden wir so einen Weg, dass das forum (so wie es ist!) bestehen bleibt.


Vielen lieben Dank und liebe Grüsse an Euch Alle....
05.05.2008, 19:37
---------------------------------------------------
R
Foren Gott
Dabei seit: 01.04.2006
Herkunft: NRW
Beiträge: 5224
schade!

wie sehen denn die Aufgaben aus, die so ein "webbie" erfüllen muss?
05.05.2008, 19:42
-----------------------------------------
KIBO
Moderator
Dabei seit: 09.05.2005
Herkunft:
Beiträge: 3376
@R: Derjenige der das Forum übernimmt, ist dann praktisch : Forum....mit allen rechtlichen Konsequenzen die dahinter stehen können (nicht müssen), also im schlimmsten Fall auch finanzielle Konsequenzen. Zu der Technik kann ich jetzt net so viel sagen, bin mir aber sicher, das webbie hier noch mal gerne ausführlich Stellung zu nimmt und ich denke er wird immer hilfreich im Hintergrund für den neuen Betreiber da sein und helfen und erklären und machen und tun.....
05.05.2008, 19:48
----------------------------------------
Stoffel
Haudegen
Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Hof/Saale
Beiträge: 516
Darf man fragen warum?
05.05.2008, 19:54
----------------------------------------
p
Foren Gott
Dabei seit: 11.01.2006
Herkunft: Cham (Bayern)
Beiträge: 5875
Was ist mit dir Kibo? Möchtest du nicht der neue Webbi sein?

Ich hoffe auf jeden Fall, daß sich jemand findet, denn es wäre wirklich sehr sehr schade um dieses Forum. Ich finde und fand es immer toll.

Trotzdem kann ich webbi verstehen. Ich würde auch kein Forum betreiben wollen (natürlich fehlt mir erstmal das technische Verständnis). Der Arbeitsaufwand ist auf jeden Fall enorm.

@webmaster
schade daß du aufhörst, aber trotzdem und daß du es gemacht hast.
05.05.2008, 19:59
-----------------------------------------
Henrike
Tripel-As
Dabei seit: 07.08.2007
Herkunft: hessen
Beiträge: 216
oh leider habe ich keine ahnung wie sowas funkioniert aber mal blöd gefragt, wenn sich keiner findet, der es übernimmt wird dann das forum komplett geschlossen ?????????????
05.05.2008, 20:03
------------------------------------------
H
Foren Gott
Dabei seit: 07.06.2003
Herkunft: Metropolis
Beiträge: 2488
Schade!
Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für Webbies Langmut und Engagement bedanken, uns dieses Forum für so lange Zeit zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der bereit ist es weiter zu führen.
05.05.2008, 20:10
------------------------------------------
Archimedes
Kaiser
Dabei seit: 11.10.2006
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 1180
Da schliesse ich mich H an.
Webbie vielen Dank für die bisherige Arbeit und Geduld mit uns.
05.05.2008, 20:13
-------------------------------------------
A
Foren Gott
Dabei seit: 06.04.2006
Herkunft: von der Ostseeküste-wohne in Andalusien
Beiträge: 6332
@ Webbie
hast du dir das genau ueberlegt *soifz* Schau mal, dafuer das du so ein schoenes Forum in's Netz gestellt hast, haben wir dich alle lieb

Leider habe ich keine Ahnung wie man so ein Forum betreibt. Ich wuerde natuerlich sehr gerne helfen, damit dieses schoene Forum weiterhin am Leben bleibt.

Hallo, gibt es jemanden, der helfen kann.
05.05.2008, 20:15
------------------------------------------
melsi
Doppel-As
Dabei seit: 03.03.2007
Herkunft: NRW
Beiträge: 133
Schade.
Wieviel Arbeitsaufwand ist es denn so ein Forum zuführen?
Ich weiß nur wieviel Arbeit es ist eine Firmenhomepage aufzubauen und zupflegen.
05.05.2008, 20:18
-----------------------------------------
J
Routinier
Dabei seit: 15.04.2006
Herkunft: RLP
Beiträge: 332
Hallo Kibo,

wieso hört Webbie denn auf?

Die Hauptarbeit war doch zunächst das Erstellen eines solchen Forums.

Ich kenne mich leider nur mit der "Technik" von rapidforum aus. Dort betreibe ich das Forum. Wäre Webbie denn bereit, wenigstens bei technischen Problemen Hilfestellung zu geben? Oder möchte er gar nichts mehr mit dem Forum zu tun haben?
05.05.2008, 20:22
-----------------------------------------
Akita
Lebende Foren Legende

Dabei seit: 02.08.2006
Herkunft: Rhein-Erft-Kreis, NRW
Beiträge: 1881
Schock am Abend !

Das wäre ein großer Verlust für alle Dobifreunde.....

Ich hoffe es findet sich jemand.....
05.05.2008, 20:26
------------------------------------------
L
Kaiser
Dabei seit: 04.01.2008
Herkunft: Hockenheim
Beiträge: 1152
Schnief

Marcus, nicht doch
05.05.2008, 20:28
-----------------------------------------
Dexterfrauchen
Foren Gott
Dabei seit: 04.02.2007
Herkunft: Buxtehude
Beiträge: 9266
@Webmaster

für alles und gleich meine Frage: Läßt sich die Entscheidung, aufzuhören, nicht nochmal überdenken?

Ich würde es sehr schade finden, wenn es das Forum nicht mehr gäbe. Ich bin hier wirklich gern und fühl mich sehr wohl. Das Forum ist bei mir morgens das Erste und abends das Letzte, was ich besuche. Schön finde ich, daß man sich mit anderen Dobermann-Besitzern austauschen kann und so immer einen Rat bekommt, sei es bei Sorgen, Problemen oder Krankheiten etc.

Das Forum muß bleiben!!!
05.05.2008, 20:30
------------------------------------------
Max
Foren Gott
Dabei seit: 30.05.2006
Herkunft: BaWü
Beiträge: 3520
Oh je...

Das wäre sehr,sehr schade.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand,der es
weiterführt

Das hier ist doch sozusagen meine 2.Heimat...

@Webmaster

Auch ich bedanke mich ganz herzlich
05.05.2008, 20:32
------------------------------------------
caribiandobi
Lebende Foren Legende
Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Deutschland, seit 4 Jahren im Ausland lebend
Beiträge: 1647
Ohje,

Lieber Marcus,

erst mal HERZLICHEN DANK für Deine großartige Leistung und Deinen Langmut.

Ich gehe davon aus, das die deutsche Rechtssprechung einen großen Teil zu Deiner Entscheidung beigetragen hat.

Ich hoffe aber, das wir User zusammen eine Lösung für die Zukunft finden.

Ich wäre jedenfalls mehr als traurig, wenn dieses Forum nicht weiter fortbestehen würde. Wie andere schon schrieben: Es ist einfach ein Teil des Lebens geworden.

@ Webbie
für alles.
05.05.2008, 20:44
-----------------------------------------
Ela
Lebende Foren Legende
Dabei seit: 05.11.2005
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1941
Hallo,

erstmal auch von mir vielen Dank an Webbie, das Forum hat mir sehr über den Verlust meiner beiden Dobermann geholfen, ich habe mich so verstanden gefühlt und mir viele nützliche Tips geholt.

Auch wenn ich seit 09/06 keinen Dobermann mehr habe (seit ersten Mai aber einen jungen Herrn names "Cody vom Lüdertal" ), würde mir das Forum sehr fehlen.

Leider fehlt mir aber das Know How um helfen zu können und ich kenne auch niemanden, der in Frage käme.

Ich drücke die Daumen, daß sich jemand findet, der diese Verantwortung übernehmen kann und sage noch einmal Dankeschön!
05.05.2008, 21:12
------------------------------------------
Luci
Haudegen
Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Chemnitz (Sachsen)
Beiträge: 526
kein forum mehr......
bei mir ist es auch das erste was ich früh mach und abends das letzte bevor ich ins bett geh.........ich wäre sehr traurig wenn sich niemand für das Forum findet!was dann?
danke webbi das du es trotzdem bis jetzt geführt und auch gepflegt hast.....

ich hoffe es findet sich jemand....
05.05.2008, 21:19
------------------------------------------
KIBO
Moderator
Dabei seit: 09.05.2005
Herkunft:
Beiträge: 3376
So....nun komme ich dazu Eure Fragen - soweit ich es kann - zu beantworten:

1. Es ist unwiderruflich: Webbie hört auf! Da hilft kein Zetern und Jammern (diesen Part habe ich bereits in Eurem Sinne übernommen - genützt hat es nix :wink: ) - that´s it.

2. Webbie hat sich genug geärgert und hat einfach keine Lust mehr, ständig Alles was rechtlich auf der Schnittkante läuft hier auf sich zu nehmen (als Betreiber ist ER das forum und somit rechtlich für alles haftbar). Schreiben der Anwälte etc. pp. laufen bei ihm auf und er ist es, der dafür grade stehen muss - nervlich wie auch schlimmsten Fall finanziell.

3. Webbie wird sicherlich gerne als technischer Freak im Hintergrund bleiben und helfen. Ich denke net, das mit der Aera Marcus auch die Mitgliedschaft Marcus beendet ist - jedenfalls will ich das net hoffen und drohe Marcus hiermit schonmal Haue an.

4. Ich hab jetzt auch keine Antworten mehr - oder sind keine Fragen mehr da *grins* ....Kopf hoch liebe Fori´s ein paar User haben schon Interesse bekundet und vielleicht gelingt es uns ja das Forum online zu halten.
05.05.2008, 21:41
------------------------------------------
J
Routinier
Dabei seit: 15.04.2006
Herkunft: RLP
Beiträge: 332
Ein Grund, dass Webbie so viel rechtlichen Ärger an der Backe hat, könnte sein, dass jeder Unregistrierte hier im Forum ALLES lesen kann!

Man erspart sich als Foren-Community viel Stress, wenn ein Teil (oder das Ganze) des Forums nur für registrierte User sichtbar ist . Die Registrierung ist kostenlos, tut nicht weh und man kann Spinner / Trolle draussen halten.
------------------------------------------
Indhira
Lebende Foren Legende
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Hessen
Beiträge: 1651
Ooooohhh das geht gar nicht mit dem schließen vom Forum, seufz!!Ich kuck hier doch soo gerne rein!!

Bitte, bitte, ich hoffe, es findet sich jemand, der es weiter führen möchte!! Ich habe hier nämlich einige wirklich gute Freunde gefunden!
05.05.2008, 22:58
-----------------------------------------
Mina
Hangmanlegende
Dabei seit: 21.10.2005
Herkunft: Regensburg (Bayern)
Beiträge: 7362
Das wäre ein herber Verlust! Ganz klar! Dieses Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Marcus, ich bewunder(t)e Deinen Einsatz und will Dir auch von mir ganz persönlich nochmal Danke für dieses Forum sagen.

Ich bin leider nicht im Bilde, was das mit den rechtlichen Dingen auf sich hat, wäre aber dennoch gern bereit, mich ebenfalls zur Verfügung zu stellen, daß dieses Forum am Leben bleibt. Eine alleinige "Führung" traue ich mir nicht zu, aber vielleicht lässt sich im Verbund was machen?

Was meint Ihr?
05.05.2008, 23:00
-----------------------------------------
outofthebox
Haudegen
Dabei seit: 28.03.2007
Herkunft:
Beiträge: 710
Auch von uns ein grosses Dankeschön an den Webbie.

Wir hocken hier auf dieser ollen Insel und sind total happy, durch das Forum Kontakt zu Euch allen zu haben und uns austauschen zu können - und einen ganzen Schwung von Euch durfte ich ja auch schon kennenlernen!

@J:
Deine Anregung finde ich gut - bin zwar kein Forenspezialist, aber es gibt doch genug von der Sorte, wo man unregistriert z.B. nur die Startseite lesen kann. Das müsste doch zu machen sein.

@Kibo:
Gibt es eine Möglichkeit, die rechtliche Situation für einen neuen Webbie in spe zu entschärfen?
Wer kennt sich damit aus?
05.05.2008, 23:13
----------------------------------------
J
Routinier
Dabei seit: 15.04.2006
Herkunft: RLP
Beiträge: 332
Jepp, das dürfte das geringste Problem sein . So man denn Zugang zum Admin-Bereich hat, kann man das -je nach Forensoftware mehr oder weniger unkompliziert- mit einigen Mausklicks einstellen

Wenn Du z. B. als unregistrierter User auf die Hundeecke (hundeecke.de.vu) guckst, siehst Du zwar die Themenbereiche, kannst sie aber nicht öffnen. Freischaltung für alle Bereiche erfolgt erst nach einer kurzen Vorstellung des neuen Fories. Funzt ganz gut so, und bisher hatten wir noch keinerlei Ärger an der Backe .

Allerdings hab ich zugegebenermassen ein Team aus 5 Moderatoren, die zusammen mit mir heftigst drauf achten, dass insbesondere keine Copyrights verletzt werden (SOWAS ist nämlich richtig teuer, und oft passiert es ohne jede böse Absicht... da lädst Du z. B. das Bild einer flackernden Kerze für die Rubrik "Regenbogenbrücke" hoch - und ein findiger Anwalt sieht das und benachrichtigt den Ersteller des Bildes, ob er denn nicht klagen
05.05.2008, 23:22
-----------------------------------------
Dina
Kaiser
Dabei seit: 17.07.2006
Herkunft: jetzt: Oberbayern
Beiträge: 1170
Nee?Nicht??

Ihr könnt Doch einer "Süchtigen" nicht ihren "Kick" nehmen??

Leider bin ich "computerblond" und hätte auch gar nicht die Zeit, dazu helfen.. Doch ich denke auch, mann sollte den "Mitleserkreis" etwas einschränken...es gibt ja in anderen Foren auch noch Unterabteilungen, bei denen mann sich extra anmelden und dann vom Webbi freischalten lassen muß ( z.B. wenn es um privaten Tratsch und/oder Kinder geht) Oder aber "Werbung/Zeinger/Firmennamen" werden eingeschränkt..ach´so ein Käse...nun gehe ich traurig zu Bett ( meine "freie" Nacht,*seufz*
05.05.2008, 23:22
------------------------------------------
etc
etc
etc

_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group