ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Also sprach: Wolfgang Schreil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 06:03    Titel: Also sprach: Wolfgang Schreil Antworten mit Zitat

Also sprach Wolfgang Schreil

Rechtfertigung!

Hallo an alle!
Da das Thema um meine Homepage kein Ende nehmen wird habe ich mich Entschlossen die Texte um die es geht hier einzufügen! Dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein weil mir momentan die Nerven für das ganze Fehlt! Wegen meinem Mädchen!
Wenn jemand die Texte im Dobermann- Buch findet könnt ihr mich Steinigen!

Der Dobermann ist wohl der Mythos schlechthin unter den Hunden, es gibt kaum jemanden der ihn nicht "kennt" und schon so manche Geschichte über ihn gehört hat! Dabei handelt es sich meist um Schauergeschichten, wie falsch und von Grund auf Böse er doch sei... doch bei genauerem nachfragen ist es immer die gleiche Antwort. "Ich habe es von einem Bekannten und der hat es vom Onkel seiner Frau- oder Ähnliches!!" Noch eines haben diese Geschichten gemeinsam: Alle sind negativ und werden dem Dobermann in keinster weise gerecht! Hier wollen wir uns mit mit den wahren Geschichten des Dobermann beschäftigen und seinen einzigartigen Mut und Intelligenz würdigen!

Für alle Dobermänner
die täglich treu ihren "Dienst" am Menschen verrichten


War Dog Memorial



In den USA kommt dem Dobermann die Ehre zuteil,
die er in seinem Heimatland Deutschland
(ungerechterweise),niemals erhielt!

So gefürchtet der Dobermann in den USA (und auf der ganzen Welt) auch ist, wird er dort auch ebenso verehrt. Dieses Bild zeigt die Gedenkstätte für die Dobermänner die im Krieg ihr Leben gelassen haben!

Inschrift des Denkmals

25 MARINE WAR DOGS GAVE THEIR LIVES LIBERATING GUAM IN 1944. THEY SERVED AS SENTRIES. MESSENGERS. SCOUTS. THEY EXPLORED CAVES, DETECTED MINES AND BOOBY TRAPS.

SEMPER FIDELIS

KURT YONNIE KOKO BUNKIE

SKIPPER PONCHO TUBBY HOBO

NIG PRINCE FRITZ EMMY

MISSY CAPPY DUKE MAX

BLITZ ARNO SILVER BROOKIE

BURSCH PEPPER LUDWIG RICKEY

TAM (BURIED AT SEA OF ASAN POUND)

GIVEN IN THEIR MEMORY AND ON BEHALF OF THE SURVIVING MEN OF THE 2nd AND 3rd MARINE WAR DOG PLATOONS, MANY OF WHOM OWE THEIR LIVES TO THE BRAVERY AND SACRIFICE OF THESE GALLANT ANIMALS.

BY WILLIAM W. PUTNEY DVM CO 3rd DOG PLATOON DEDICATED THIS DAY 21 JULY 1994
WAR DOG MEMORIAL

THIS WAR DOG MEMORIAL, AN EXACT REPLICAOF THE ORIGINAL ERECTED IN GUAM IN 1994, WAS DONATED BY DR. MAURICE ACREE AS A TRIBUTE TO THE UNIQUE BOAD BETWEEN DOGS AND HUMANS. DR. ACREE BECAME A MAJOR BENEFACTOR TO THE UT COLLEGE OF VETERINARY MEDICINE AS AN EXPRESSION OF HIS LOVE FOR THE DOBERMAN PINSCHER AND IN RECOGNITION OF THE EXCEPTIONAL PATIENT CARE PROVIDED BY THE COLLEGE

DEDICATED

JULY 17,1998

Das gezeigte Denkmal zeigt das in den USA stehende Replica! Das Original steht in Guam!!

Devil Dogs

Im zweiten Weltkrieg machte eine Spezialeinheit besonders von sich reden. Die DEVIL-DOGS waren ein riesiger Trupp von Diensthunden (fast nur Dobermänner) die es in sich hatten - der Name (Devil-Dogs) war Programm! Es heißt daß ohne diese Einheit der Krieg nicht so "leicht" gewonnen worden wäre.

Der Dobermann ist falsch

Dies ist wohl eine der unwahrsten Behauptungen, die man über den Dobermann sagen kann. Von wem diese Behauptung auch aufgestellt wurde, derjenige versteht den Dobermann völlig falsch.

Aber genau die Geschichte vom "falschen Dobermann" hat sich in den Köpfe der Menschen festgesetzt, statt eine der unzähligen anderen Geschichten, in denen der Dobermann als Lebensretter und Beschützer von Haus und Hof bewiesener maßen seinen Dienst tat.

Der Dobermann fällt seinen eigenen Besitzer an

Dies ist eine sehr weit verbreitete Meinung über den Dobermann. Und in meiner langjährigen Erfahrung mit Dobermännern (Diensthundeführer) habe ich in der Tat einen sehr hohen Anteil, der mir bekannten Dobermänner erlebt, die ihren eigenen Besitzer gebissen oder gar angefallen haben.

Allerdings habe ich nach genauerer Ansicht dieser Fälle feststellen müssen, daß diese Vorfälle zu 100% auf Fehler in der Haltung des Dobermanns zurück zu führen waren. Leider ist ausgerechnet der Dobermann zum absoluten Modehund geworden und sich immer wieder Laien ausgerechnet einen Dobermann anschaffen.

Der Dobermann ist mit Sicherheit nicht böse, aber noch sicherer ist, daß dieser Hund kein Anfängerhund ist!

Unkonsequente oder falsche Ausbildung verzeiht er niemals!

So kann es schnell vorkommen, daß ein Dobermann der Chef zu Hause ist - noch ehe man es selbst bemerkt.

Ich selbst habe schon Fälle miterlebt, wo ein Dobermann seinen Besitzer nicht mehr ins eigene Haus, ins eigene Bett oder den Fernsehsessel ließ. Sollte dann der Herr versucht haben, den Hund mit Gewalt zur Raison zu bringen, schlug ihm selbige Gewalt vom Hund zurück. Denn die Fehler in der Erziehung waren an dieser Stelle nicht mehr rückgängig zu machen. Dieses Verhalten ist vor allem auf die hohe Dominanz des Dobermanns zurück zu führen, der in einem Rudel gerne der Chef wäre. Wenn ihm allerdings sein Besitzer, ein konsequenter, gerechter und starker Rudelchef ist und ihm IMMER das Gefühl gibt, bei ihm gut aufgehoben zu sein, ist er ein zuverlässiger und zufriedener Partner.

Der Mythos vom Dobermann der seinen Besitzer anfällt, hat in den USA (wo sonst) seinen traurigen Höhepunkt durch Filme wie "they only kill their masters" (mit James Garner) erreicht. Wo es nur um dieses Thema geht. In Deutschland hieß dieser Film "Die Spur der schwarzen Bestie".

Ich finde es wichtig, daß dieses Thema hier mal angesprochen wurde und nicht verschwiegen wird, wie fast überall.

Alle diese Texte wurden von mir Verfasst!
Wolfgang Schreil
Arberseestraße 17
94249 Bodenmais
Ich stehe morgens auf und denke an den Dobermann
und ich gehe Abends Schlafen
und denke an den Dobermann


Autor:Wolfgang Schreil




ADF TEAM Bemerkung :
Eingefügte Link, Fotos, und Visuelle Änderungen von Original Text , im ADF, hat Mark Dobermann gemacht




In der Arbeit
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 06:03    Titel: Damaliges Treffen der Gendarmenhunde Antworten mit Zitat

Damaliges
Treffen der Gendarmenhunde
2007
_________________



Für den Dobermann

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group